Push! Ist noch aktuell...
Beiträge von Jesse
-
-
Meine Geschichte ist ähnlich wie bei moYa: Meine 400er Sonor lief über lange Zeit wirklich gut. Irgendwann ging es dann aber los mit ausgeleierten Federn, seitlichem Spiel in den Fußplatten und auch die Schrauben an der Verbindungsstange lösten sich von alleine... So hatte ich keinen Spaß mehr.
Mit meiner Elliminator bin ich super zufrieden. In meinen Augen die flexibelste und anpassungsfähigste Fuma wo gibt. Außerdem macht sie nen äußerst stabilen Eindruck und läuft extrem leicht. Im Vergleich zu meiner 400er liegen hier Welten! Mit der Elli werde ich alt...
Mit bisschen Glück kann man eine Gebrauchte Elli in sehr gutem Zustand (zT mit Restgarantie) auch schon für 250 Europäer bekommen.
-
Hallo Trommler/-innen,
Das Blasorchester der Feuerwehr in Altheim (bei Dieburg) sucht einen zuverlässigen Schlagzeuger. Ich habe dort nun eine Zeit lang ausgeholfen und hatte sehr viel Spaß dabei. Leider kann ich aus privaten Gründen nicht fest mitmachen.
Das Orchester ist gut eingespielt und es stehen übers Jahr ein paar interessante Auftritte an. Geprobt wird Montags und ein komplettes Schlagzeug ist vorhanden. Das Orchester besteht aus ca 20-25 sympatischen Leuten jeden Alters.
Vielleicht hat ja hier eine/r Lust, mal "was anderes" zu machen, oder zusätzlich seinen musikalischen Horizont zu erweitern. Auch Anfänger oder Wiedereinsteiger bekommen eine Chance. Man sollte allerdings mit einem Notenblatt was anfangen können und das Timing sollte einigermaßen stabil sein.
Bei Interesse einfach per PM oder eMail (jens-drums *at* arcor *punkt* de) Kontakt aufnehmen. Würde mich (und das Orchester) sehr freuen.
-
Geht doch auch gar nicht anders, als die Aussteiger anteilsmäßig auszuzahlen. Wie wäre es denn sonst "am Ende der Band"? wer zuletzt sagt "Ich steige aus" kriegt die komplette Kasse? Och nö...
Vielleicht kann man sich ja drauf einigen, das Anschaffungen (Plakate, Banner,...) als Bandeigentum bei der Auszahlung nicht berücksichtigt werden, solange die Band weiter besteht. Aber den aktuell vorhandenen Geldbetrag sollte man anteilig auszahlen. Und "ein netter dreistelliger Betrag" ist mir allemal eine Diskussion wert.
Interessant wird es, wenn größere Investitionen gemacht werden, für die eventuell sogar jeder einen Beitrag einzahlt. Spätestens dann sollte man klare Absprachen treffen (am besten schriftlich).
-
Ich habe gerade festgestellt, dass die P-1002 auf der amerikanischen Homepage gar nicht aufgeführt ist. Ist das eine Neuigkeit? Oder gabs die dort nicht im Sortiment?
Kann mir nicht vorstellen, dass Pearl kein Modell zwischen der 122 und der Eli anbietet. Obwohl: Tama machts ja auch so...
-
Ich bin der Ansicht, dass die 1002 zu unrecht unterschätzt wird und leider nur ein Schattendasein hinter der Eli tristet. Prinzipiell entspricht sie von der Ausstattung her der Iron Cobra Rolling-Ausführung, und wer die Eli mit der schwarzen Cam spielt, hätte sich den Mehrpreis auch sparen können. Falls diese Aussage nicht entkräftet werden kann, hätte die P-1002 nämlich ein super Preis-Leistungsverhältnis für diejenigen, die den Antrieb über ein zentrisches Blatt bevorzugen...
Die 1002 verfügt im Vergleich zur P-122 über ein paar mehr professionelle Features. Ist sie sonst im Vergleich auch stabiler (Road-tauglicher)?
Ich spiele ca 2 Gigs pro Monat und suche eine auf jeden Fall zuverlässige Fußmaschine.
-
Die Anschaffung einer neuen Dofuma steht kurz bevor... Ich schwanke noch zwischen der Iron Cobra und den Pearl-Modellen. Ich bin auch schon durch sehr viele Threads gewandert und hab sehr viel erfahren. Ein paar Fragen konnte ich noch nicht klären. Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben:
1. Ist es richtig, dass man sich bei der Iron Cobra bei der Anschaffung zwischen Flexi- power und rolling-Glide entscheiden muss? Soll heißen: Beim Pedal ist immer nur eine Cam dabei?
2. Die Unterschiede zwischen der Pearl Eliminator und der P-1002 sind die auswechelbaren Cams und dass die Eli mit Doppelkette ausgestattet ist. Gibt es weitere Unterschiede?
3. Stimmt die Aussage: Wenn man die Eli mit der schwarzen Cam spielt, könnte man genau so gut auch die P-1002 spielen?
4. Die Eliminator gibt es in C-und B-Variante. Heißt. man muss sich beim Kauf entscheiden. Dahingegen sind bei der 1002 beide Varianten zum Wechseln dabei. Stimmt das?
5. An die Eli-Anwender: welche Cams spielt ihr? und wie oft ändert ihr eure Einstellung?
6. Um nochmal in die untere Preisklasse zu gehen: Was sind die Vorteile der 1002 gegenüber der 122? Gibt es mehr Unterschiede außer dem 4fach-Beater und der Verstellbarkeit des Beater-Winkels? Von der grundsätzlichen Konstruktion (Stabilität) sehen beide gleich aus...
Ich hoffe, ihr könnt mir Antworten geben.
Tut uns bitte den Gefallen und macht hieraus keinen neuen "Eli vs IC" - thread! Davon gibt es im Netzt schon mehr als genug. Dass beide Maschinen absolut gut Hardware sind und dass am Ende nur das persönliche Spielgefühl entscheidend ist, ist uns allen klar.
Hier sollen noch ein paar Facts und Anwender-Erfahrungen zu den genannten Modellen zur Aussprache kommen, zu denen ich bisher keine eindeutigen Antworten gefunden habe. Natürlich geht das nicht ohne "ich komme mit der XY besser klar"-Antworten , aber bitte begründet eure Aussage mit "..., weil ...". Nur dann kann man damit auch tatsächlich was anfangen...
Die Tama IC ist in der Auswahl dabei, weil sie eben so oft mit verglichen wird. Schwerpunktmäßig geht es mir um den Vergleich der Pearl-Modelle.
Grüße, Jesse
-
Na Helge, haste die neuen Stöpsel schon?
Ich habe auch lange Zeit die Alpine-Pfropfen genutzt und war auch (für den geringen Preis) sehr zufrieden. Seit knapp übern ein Jahr hab ich nun auch Maßgeschneiderte Elacin-ER-25. Und das ist schon was sehr Feines!
-
was ist besser?
ein opel corsa, oder ein seat ibiza?Nunja. Eigentlich vergleichst du hier Opel Corsa in grün und Opel Corsa in rot... Wobei ich diese Snares schon mindestens in der Opel Astra-Klasse einordnen würde.
Das sind aber wirklich die gleichen Snares: Kessel, Abhebung, Spannböckchen, Felle, Spannreifen, Teppich: Alles identisch. Der Unterschied liegt nur im Finish. Einmal reinses Naturholz und einmal lackiert. Reine Geschmacksfrage. Technisch und Soundmäßig solltest du bei den beiden Snares keine Unterschiede erwarten.
Ansonsten ist das ein sehr schönes Modell zu einem (meiner Mainung nach) vernünftigen Preis.
Und klar kannst du das Geld sparen und ein paar neue Felle auf deine Stahlsnare aufziehen. Sicher wirst du Augen (und Ohren) machen, was ein neues Fell vollbringen kann. Aber ein Stahlkessel bleibt ein Stahlkessel. Die kühle Schärfe wirst du immer im Sound haben, das ist nunmal so. Holz klingt einfach wärmer. Schon der Unterschied zwischen Stahl und Messing ist deutlich zu hören.
-
Schau dir mal genauer an, wie die KLemmeinheit an Unterteil des Ständers angebracht ist. Sollte evtl verschraubt oder verstiftet sein. Wenn du die Klemmeinheit ab bekommst, kannst du das senkrechte Rohr kürzen...
Randbemerkung: Ich hatte übrigens mal das gegenteilige Problem: Da ich mit meiner Dixie-Kapelle hin und wieder mal ein Ständchen spielte (also im wahrsten Sinne des Wortes "im Stehen") war mir mein Snare-Ständer zu tief. Hab dann durch Zufall ein Teil erstanden, welches sich zweimal (!) ausziehen lässt. War sehr stolz auf diese Rarität.