Beiträge von Schaf
-
-
-
Zitat
Original von seppel
bpm = beats per minuteKann ja schonmal nicht stimmen. Ich kenn massig Lieder, die z.B. ca. 80 Takte bei 137 Bpm oder so haben und die gehen über 2 Minuten. Die dürften ja nach deiner Aussage nichtmal eine Minute gehen.
Vielleicht blick ich auch einfach nicht durch.
Gruß
-
Viertel: 1 2 3 4
Achtel: 1 und 2 und 3 und 4 und
16tel: 1 ta und ta 2 ta und ta 3 ta und ta 4 ta und ta
Triolen: 1 to co 2 to co 3 to co 4 to co -
Zwar uralter Thread, aber egal!
Hör dir mal Sachen von the Wohlstandskinder an, der spielt teilweise auch Sachen mit DB. NOFX hat auch interessante Parts. Ansonsten, Bauen!
Gruß
-
-
beemasters.
-
AFK = Away from Komputer.
-
Ich hab eine Tama Starclassic Maple in 14x6,5. Es hat lange gedauert bis ich das Teil zum optimalen Sound gebracht hab, jetzt würd ich sie für keine andere abgeben. Einfach hammer der Sound. Also ich kann die nur empfehlen!
Was genau ist G-Maple? Wenn es das normale ist, dann wird der Unterschied darin liegen, dass kein Bubinga drin ist...
Gruß
-
DrummerinMR, du weisst schon, dass es um das Basix Custom 2004 geht? Du redest gerade vom 2005. Das 2004 war meines Wissens nicht so gut.
Gruß Schaf
-
Zitat
Original von x-tremedrumming
der hats sonstwie drauf oderDer spielt wie ein Tier und sieht aus wie eins!
-
Ich kann mich seppel und Kai nur anschließen! Gerade der erwähnte Tama Ständer ist geradezu unkaputtbar. Ich würde mir den Tama bei Ebay holen und den Sonor, den Kai erwähnte. Wie du das siehst, weiss ich nicht. Mein Lehrer hat den Titan von Tama und der hält jetzt gute 8 Jahre.
Gruß Schaf
-
Zitat
Original von Anthrax
Sprengt nur etwas mein Preislimit.Gebraucht nicht! Bei Ebay bekommst du ein Shellset (BD, 3Toms) für rund 800€ ohne großartige Mängel. Wenn man geduldig ist, findet man mit Sicherheit auch eins mit Snare für 800€.
-
Zitat
Original von Raketenfisch
-KARTEN FÜR DIE ROLLINGSTONES FÜR MEINEN VADDER UND MICHDu Schwein! Mein Vadder ist schon fast dabei welche zu kaufen. Ca. 2 Stunden noch nerven! Hab ihm extra das Rolling Stones Best of gekauft, damit er dahin will.
Edit: Noch ein Schwein!
-
Zitat
Original von DBDDW
Glückwunsch. Zum Geburtstag und zum Set.Danke!
@ Topic: Wolfgang Hohlbein, Dunkel
-
Tama Starclassic Maple... Allerdings Geburtstag und Weihnachten zusammen. Manchmal ist es praktisch eine Woche vor Weihnachten Geburtstag zu haben! :]
-
Natürlich hat man es irgendwann im Gefühl, aber es schadet nicht beim Üben mal zu zählen. Aber wenn du beim Üben zählen willst, tu es laut!
Schrei am Besten. Du musst dich selbst hören. Meine Mutter hat mich gefragt, ob ich mit mir selbst rede. Mein Lehrer hat mir gesagt, ich solle das mal machen und es hat nur Vorteile:
- Aggressionen werden nun noch besser ausgelassen, Schreien tut oft gut
- Man bleibt richtig in der TimeWenn du Lieder am Anfang mit Zählen spielst, dann kannst du sie nach einigen Malen ohne Zählen.
Ich zähle immer nur kleine Stücke im Lied, die etwas schwieriger sind.Gruß Schaf
-
Ohja, die guten alten Blasen... Als ich den Threadtitel gelesen habe dachte ich schon hier schreibt jemand was, was hier nicht hingehört...
@Topic: Meine Hände sind voll davon! Ich hab allerdings im ganzen Haus keine Handschuhe mit rauhe Handfläche gefunden und die anderen sind zu glatt und die Stix rutschen weg.
Mit Handschuhen müsste man das eigentlich wegbekommen, da ja keine Reibung mehr ensteht. Es gibt extra Drummerhandschuhe von Meinl und Zildjian (es mag auch andere geben, die kenne ich aber nicht). Die von Meinl kosten 17€ und die von Zildjian glaub ich 25€. Wenn du Glück hast, hat dein örtlicher Musikladen sowas da und du kannst es dir morgen für deinen Gig besorgen. Oder du suchst nach Handschuhen mit rauher Handfläche, die aber nicht allzu dick sind, sonst schwitzt man ja noch mehr.
Mit Pflastern hab ich es auch schon versucht, aber des klappt nicht wirklich. Es ist erstens zu glatt und zweitens gehen die Pflaster nach kurzer Zeit wieder ab.Edit: Na toll. Hochi war schneller, also alles nur Spam... (Beiträge kann man nicht löschen, oder).
Gruß Schaf
-
Zitat
Original von ganyo
nun, lieber threatstarter, musst du dich entscheiden
schau, was dir besser gefällt.Nein, besser: Hör was dir besser gefällt.
Gruß Schaf
-
17" und 19" Crashes ist besser, da der Klang etwas mehr Unterschied hat...
Gruß Schaf