Beiträge von Korki

Auch bei mir ist normalerweise first come first serve, da unterscheide ich auch nicht großartig nach Priorisierung.

Ich zitiere das jetzt beispielhaft, das kam ja schon von verschiedenen im Laufe des Threads.

Es ist vollkommen richtig und absolut wichtig, dass man im Vorfeld abspricht, wie mögliche Terminkonflikte gehandhabt werden und dass alle damit einverstanden sind. Da kommt es natürlich auch darauf an, wie generell an die Sache herangegangen wird. Für gutgebuchte Partybands ist es oft nicht wirklich effizient, bei jeder Anfrage erst rund zu fragen, ob alle Zeit und Lust haben. Da gibt es einen Kalender mit freien Wochenenden, der Rest kann bebucht werden. Bei eigener Musik kenne ich Bands, die sich auf 1-3 Auftritte im Jahr einigen und Bands, die versuchen, alles mitzunehmen was geht.

Meiner Erfahrung nach gibt es da deshalb (wie m_tree auch schon geschrieben hatte) auch trotz Absprachen immer noch Konfliktpotential.

Wenn der Partyband wegen kleinen Kneipengigs der "Sinnfindungsband" eines Bandmitglieds gut bezahlte Gigs wegfallen, sorgt das auf Dauer dann oft doch für Unmut. Subs bedeuten am Ende ja dann auch oft für alle zusätzliche Arbeit oder Stress. Und wenn die Sinnfindungsband durch Verpflichtungen der Partyband den Auftritt auf einem wichtigen Festival und damit gefühlt den großen Durchbruch verpasst, mag das zwar so abgesprochen sein, hebt aber sicher nicht die Stimmung.

Wie auch schon gesagt wurde: Was wie funktioniert kommt auf die Konstellation an. Der Übergang zwischen Zeitvertreib und Ambition, Hobby und Professionalität ist fließend.

Da geraten wir dann natürlich auch an gewisse kulturelle Unterschiede. Die einen mögen bescheidenes Understatement, die anderen selbstsichere Superlative.

Wenn ich gerade in den US-Wahlkampf reinschaue, bin ich absolut sprachlos und fremdschäme mich in Grund und Boden. Man kann / muss aber davon ausgehen, dass das schon Zielgruppen-orientiert ist und die Empfänger die Informationen rausziehen können, die sie rausziehen möchten.

Ich persönlich finde Rick Rubin da noch sehr erträglich. Über die Übertreibungen und die Selbstinszenierung kann ich hinwegsehen. Auch weil er eine für mich sehr angenehme Art hat, zu erzählen. Bei beispielsweise Stewart Copeland fällt mir das Zuhören und für mich Filtern deutlich schwerer, obwohl er natürlich auch interessante Sachen zu berichten hat.

Und die Kernaussage des Interviews unterschreibe ich natürlich: Klick ja oder nein? Kommt wie bei allem anderen darauf an. :)

Die Unzulänglichkeit (vs. fähige DrumSampler) wird dann aber immernoch die verschiedenen Open/Closed-Zustände sein, die lautstärkemäßig nicht einstellbar sind.

Bitte keine Software-Diskussion hier.

Ich verstehe das nicht als Software-Diskussion, sondern als Hinweis zum Betrieb mit Modulen:

Selbst wenn man die Dynamik von 2-4 unterschiedliche HH-Zonen unabhängig voneinander einstellen kann (dein Wunsch), bleibt (nach Nick) das Problem, das oft bei einer Zone der Laustärkeunterschied zwischen Closed und Open zu groß und mit den vorhandenen Parametern eben nicht zufriedenstellend einstellbar ist.

Ist nicht genau deine Frage, aber meiner Meinung nach schon ein nicht unpassender Hinweis. Hätte ich jetzt nicht als Modul-Bashing oder Kapern verstanden.

Zum Thema direkt kann ich gerade nicht viel sagen. Aber deine Auflistung (und infernofreaks Ergänzung) zeigt, wie vielfältig der Markt in den letzten Monaten geworden ist. Das ist doch schon mal eine gute Entwicklung. Mir fällt aber auch auf, dass Yamaha in dem Bereich immer weniger präsent zu sein scheint. Komisch. Aber die Diskussion würde jetzt wirklich wegführen und den Thread kapern. :)

Bei Thomann immer noch nur 100€ günstiger als das neue V71, also aktuell 2499€.

Damit verglichen ist das Upgrade-Pack bei Drum-tec mit 3333€ tatsächlich "günstig":

Roland TD-50X DP Full Digital Package inkl. Live Sound Edition
    Roland TD-50X DP Full Digital Package - E-Drum Modul + Digital Snare + Digital Hi-Hat + Digital Ride inkl. Live Sound Edition Inklusive drum-tec…
    www.drum-tec.de

Oder anders: Hier bekommt man im Vergleich derzeit Snare und Ride für nur 200€ dazu:

Roland TD-50X DP Digital Package Snare + Ride + Live Sound Edition
    Roland TD-50X DP Digital Package Snare/Ride - E-Drum Modul + Digital Snare + Digital Ride inkl. Live Sound Edition 70 erstklassige Drum-Kits und…
    www.drum-tec.de

Aber da werden Thomann und die anderen sicher noch nachziehen.

Mein Sicherheitsmechanismus ist die gute alte Überweisung. Hat immer funktioniert und scheint Betrüger abzuschrecken.

Eine Überweisung tatsächlich rückgängig zu machen ist doch nicht möglich, oder?

Liegt die Abschreckung dann eher an der leichteren Identitätsfeststellung durch die Polizei bei Bankkonten, bzw. den deutlich größeren Aufwand bei Betrug mit gefälschten / gehackten Bankkonten?

nur drei digitale Eingänge sind ein Witz und ärgerlich

Um an die Diskussion oben nochmal anzuknüpfen: Ist das tatsächlich ein Nachteil? Seht ihr / siehst du bei den Toms die Notwendigkeit für ein Upgrade der Triggereigenschaften? Oder anders: Würde man die Triggereigenschaften der Toms beim Td-50 als Schwachstelle bezeichnen?

Ich besitze kein Td-50 und habe deshalb keine Erfahrungswerte. Mein Eindruck bei älteren Modulen war aber immer, dass meine Ansprüche an die Toms deutlich geringer sind als die an die Snare. Aber klar: Wenn es besser geht, möchte man das auch haben. Andererseits, noch teurer müsste das Modul nun auch nicht werden...

Die digitalen Eingänge wären dann natürlich nicht kompatibel mit älteren Pads oder Pads anderer Hersteller. Dann müsste man die natürlich auch zusätzlich analog beibehalten.

Für den Hobbygebrauch definitiv too much.

Wenn ich das richtig sehe, geht es bei Hebbe ja nicht ausschließlich um den Hobbygebrauch. Er stellt sein Material ja auch regelmäßig für Veranstaltungen. Und da ist es sicher sehr hilfreich, eine gute Übersicht zu haben.

Bei mir ist alles nur durch die Steuererklärungen dokumentiert. Da könnte ich nachschauen, wenn ich was bräuchte.

Ich versuche das aber natürlich zu vermeiden, weil ich dann die Summen sehen würde.

Ich hatte für unsere Band mal diese Software getestet:

Musiker-Job / Rent-Job – Weniger BÜRO – mehr ROCKEN!

Hat auch einige Features zur Verwaltung des Lagerbestands:

Für Vermieter / Rent-Job – Musiker-Job / Rent-Job

Da kannst du jedem inventarisiertem Teil einen Barcode/QR-Code zuweisen und mit dem Scanner verbuchen:

Barcodescanner Funk 2,4 GHz Universal: Code39 und QR-Code, bis 100m Reichweite, Laserscanner – Musiker-Job / Rent-Job

Ob das für dich überdimensioniert ist und ob sich 10€ im Monat für dich lohnen, weiß ich natürlich nicht.

Der Kontakt war damals auf jeden Fall sehr nett und hilfsbereit.

Man kann das System 6 Monate kostenfrei testen.

Für unsere Anwendung hat es leider nicht ganz gepasst.

Ja, das stimmt. Genau wie z.b. bei den Chili Peppers und der Dave Matthews Band.

Gefällt mir auch deutlich besser als Konzerte, die durchchoreographiert sind und sich jeden Abend 1:1 wiederholen.

Was er auf Platte gebracht hat, finde ich großartig. Extrem einflussreicher und einzigartiger Schlagzeuger. Nach den wenigen Interviews, die ich gesehen habe, zu urteilen, wäre ich aber wohl auch nicht so ganz auf seiner Wellenlänge.

Anhand dieser Performance über Stewarts Musikalität

zu sprechen halte ich für ziemlich abenteuerlich. Das

war weder eine Plattenaufnahme noch ein Gig.

Wobei er sich auch live schon mal recht viel "Spielraum" einräumt. Oder einfach nicht bei der 1 rauskommt. :D

Hier z.B. ab 1:22

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder der Klassiker hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das sieht zumindest interessant aus. Die Namensgebung finde ich allerdings etwas unglücklich. Td-7 und Td-07 gab es schon. Jetzt eine 7er Serie mit V71 Modul und VAD71x Sets. Aber daran soll es am Ende nicht scheitern.

Die Markteinführung ist aber ähnlich geschickt wie beim letzten Alesis Set.