So jetzt noch mal im einzelnen!
nachdem die Cds schon heute bei mir eingetroffen sind, muss noch mal gesagt werden:
1. es ist echt klasse von dir sie mir als promo cd geschenkt zu haben
2. Du hast sie sehr schnell an mich losgeschickt, was ja auch nicht selbstverständlich ist
DANKE DAFÜR
Da hier in diesem Threat auch ein paar nicht so nette Dinge stehen, die ich für überzogen halte, sollte sowas auch mal zu Wort kommen!!!
ich habe mir die Songs jetzt mal angehört und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefallen!
Zu den liedern:
ich finde du hast das ganze sehr abwechslungsreich und gut gestaltet.
Nach dem Intro kommt mit Mc Wok ein sehr schönes Lied mit richtig geilen Passagen. Dieser Asiatische Hintergrund gepaart mit den rockigeren Einlagen macht viel Spass
bei dem 4. Song (Bishu) kann man nur sagen Geil: Dieser Track ist wirklich der Hammer die geshufflete Bass Drum und der geile Gitarren Sound, dazu die geilen Fills und zum Schluss dieses coole Country Outro!
Mein favorite von der Cd!!!
so zwischen durch gesagt: ich höre grade nochmal King's (Nr.5) dream: Die voicesamples die du auf der cd einsetzt, hier grade Martin Luther King mit "i have a dream" (es kommen auch noch ne menge andere zu wort ua G.W Bush) hast du wirklich gut in die Musik und grooves eingebaut
Lied Nr. 7 (Bassomania) Erst das lange Bassintro und dann dieser coole groove: Dieses kurze Lied macht auch Spass
Ora, lied Nr. 13 fängt mit einer coolen Gitarren und Drum abwechslung an, gefolgt von einem kurzen Drumzwischenspiel und dann einem geilen rockigen Lied wieder mit coolen Voicesamples gepaart. (hier kommt der allseits beliebte GWB zu Wort.)
Nr. 15 Lobero ist ein lied was bei mir schlimme Kindheits erinnerungen weckt!!! Dieses Lied erinnert mich an die Zeit wo ich als 7 jähriges Kind Autogenes Training bei irgendeinem Hippie-Pädagogen machen musste!! (hätte man damals gewusst das ich drummer bin und das dies der Grund für meine Überaktivität war hätte man mir das auch ersparen können!!!) Argh, jetzt kommt alles wieder hoch!!!!
So jetzt zu dem was alle Drummer immer so interessiert: das Solo, Me and the birch
Tja was soll ich sagen? Alter, du hast es drauf!!!! das steht fest
Ich finde in diesem Solo ist für jeden etwas dabei (geht ja auch 10 minuten ) die hier oft verschmähte Double Bass und der hier immer so vergötterte groove!! viele schön passende Snareparts, coole bassdrum Figuren, Percussion und sehr abwechslungsreiche grooves!
Das was so ab 6:20 kommt hat mich sehr beeindruckt. Also ein tolles Solo
das Outro: on the Past, ist gut gewählt, um sich von dieser Cd zu verabschieden
So also mein fazit ist: Ich finde es ist eine gelungene Scheibe die man sich sicherlich öfter mal anhören wird! da ich grade für ein paar vorprüfungen lerne, hab ich sie mal beim lernen gehört:
entspannt ungemein
Vom Sound her ist sie auch gelungen und gut zusammengesetzt, von der Auswahl her!
Also ich kann nur empfehlen sich diese CD zueigen zu machen!!!
Wie gesagt: Danke nochmal und Flensburger pilsener kannst du dir hier immer abohlen wenn du mal hier runter kommst