Beiträge von Brassman

    Zitat

    Der Einsatz des Schlagzeugs (das auch auf elektronischem Wege simuliert werden kann) ist ein bedeutender Faktor in aggressiver Musik. Es wird natürlicherweise mit zuschlagenden Fäusten oder Gegenständen, oder mit Schußwaffen assoziiert.


    Der gute Mann muss das auch mal andersrum sehen:
    Hätte ich kein Schlagzeug, hätte ich auch nie im Leben den Kriegsdienst verweigert!


    Zitat

    Es wird natürlicherweise mit zuschlagenden Fäusten... ... assoziiert


    ??? Also den geilen Bud Spencer und Terrance Hill Schlagsound bekommt man
    doch höchstens mit nem E-Drum hin!Wenn es den für Akustik-Sets geben
    würde, tausch ich sofort meine kuhglocke gegen ihn aus.


    Naja, Tut mir ein bisschen Leid der Kerl, war als Kind bestimmt oft im Mädchenklo eingeschlossen worden.




    Zitat

    Original von Jack-Lee


    Denn es stimmt schon..
    Hab noch nie nen sich in Prügelleien stürzenden Nazi gesehn der Klassik hört... 8)


    Vorher hörn sie Störkraft und hinterher Wagner!;)

    Oh, man lernt nie aus!
    Habe mich mit der geschichtlichen bedeutung der straight edge bewegung noch nicht so befasst, weil sie mir eigentlich latte ist!
    Habe nur das aufgeschrieben, was mir durch straight edge leute erzählt wurde, bzw was man so von der Szene mitbekommt,


    Aber so ganz falsch ist es wohl nicht, dennnicht die ursprüngliche bedeutung des Wortes Straight Edge sehe ich hier, sondern das was die Leute draus gemacht haben und da ist die oberste Stufe für einen Straight Edger doch wohl die totale Enthaltsamkeit (wurde mir zumindest so berichtet!)


    Mfg

    Also ich hätte Hatebreed im Leben nie bei Hardcore angesiedelt, für mich ist metalcore eigentlich genau der Stil, den Hatebreed machen :D


    Mfg

    straight edge heisst, man verzichtet auf Genuss! Also kein Fleisch, Alkohol, Drogen, Sex, etc...
    Kurz gesagt: No Sex, No Drugs, No RocknRoll! :D


    Ja, es gibt glaub ich ein paar Bands im Metalcore bereich, die dasso handhaben
    Dennoch findet man wohl mehr Bands mit dieser Einstellung im normalen Hardcore Bereich.


    Was man von dieser Einstellung halten soll, bleibt jedem selbst überlassen.
    Ich jedenfalls könnte so nicht leben!
    Hab schon ein paar mal mit Straight Edge Leuten zu tun gehabt und finde, dass sie teilweise recht intollerant sind.
    Es gab hier in Flensburg mal ne Anzeige von einer Band, die einen Drummer suchte. bedingung war er muss recht gut spielen können und Straight edge sein! NajaDie Flensburger Szene ist nicht unbedingt voll mit guten Drummern
    und straight edge sind auch nur 0% !
    Ich glaub die suchen immer noch :D

    Moin Moin


    Also ich hör im Moment gerne das neuste Hatebreed Album. Das Drumming gefällt mir sehr gut. Es ist nicht besonders spektakulär und für die meisten hier
    im Forum wohl eher (wenn auch langsamereres) Geknüppel.
    Jedoch passt es verdammt gut in den Aufbau der Songs, viel Moshkram und sehr aggressiv.


    As I Lay Dying finde ich auch nett anzuhören und Drumtechnisch auch sehr fein.


    Metalcore allgemein ist eine mir gefallende Musikrichtung, garde wegen der vielen Moshparts. Bei meiner band treffe ich mit Vorstössen in Richtung mehr Metalcore jedoch auf Wiederstand :) !

    Zitat

    Original von Mystic
    Die Musik is echt geil, aber du gehst überhaupt net ab! Lass dich mal mehr mit der Musik gehen. Aber rein instrumental machste das ganz gut!


    Danke erstmal!
    Jo, ich bin halt n schüchterner Fischkopp ausm Norden, wir sind ein eher ruhiges
    Gemüt ;)


    Ne, ist mir auch aufgefallen und ich hoffe, dass ich das nächstes mal anders mache!
    Wie oben schon geschrieben war ich auch nicht mehr so ganz klar im Kopf und musste mich arg konzentrieren nicht vom Hocker zu fallen! Naja und movement-faul bin ich halt auch ;)


    Mfg

    Also, ich bin jetzt 21 und habe ca mit 18 das erste mal bewusst Slipknot gehört.
    Damals kannte ich mich in der Metal Szene nicht unbedingt aus(war eher Punkrogger ;) ) damals haute mich das Drumming von Joey Jordison ganz schön vom Hocker!


    Tja, jetzt bin ich schon ein bisschen älter geworden und habe meinen Musikhorizont durchaus in alle Richtungen erweitert. Das es Drummer gibt die besser sind als JJ
    habe ich auch gemerkt, jedoch halte ich diesen Kerl immernoch für einen verdammt geilen, Mitreissenden Drummer. Mir stellt sich wirklich oft die Frage, warum wird der Kerl immer so schlecht geredet?Ist es Neid, intolerantes Scheuklappen gucken oder was auch immer?Ich weiss es nicht!
    das zeug was er spielt hat imho nicht unbedingt nur etwas damit zu tun
    ein "sportdrummer" zu sein, ich finde es auch nicht unanspruchsvoll! und wenn es so wäre, auch egal solange es nachher geil klingt solls mir recht sein!
    Sind die Stones so geile Musiker?waren Die Beatles überqualifiziert? Ich will das nicht beurteilen.


    Zu Slipknot allgemein:


    Ich finde die Truppe einfach genial. Das 3. Album Subliminal Verses lässt dies auch gut zur Geltung kommen. ich finde es anspruchsvoll und nicht unbedingt "nur" geknüppel. Für mich sind das kompetente und gute Musiker, ich versteh auch beim besten Willen nicht warum man ihnen das nicht zubilligt!


    Für mich stellt sich manchmal die Frage, vielleicht können auch ein paar andere zu diesem gedanken ihren Senf abgeben, Ist Slipknot ne Band oder ein Projekt? Also Slipknot sind mittlerweile 9 Musiker. Jeder dieser Jungs spielt in diversen mehr oder weniger bekannten Bands(oderDJ). Für mich stellt sich hier die Frage, ursprünglich kann man sie sicher als "Band" in diesem Sinne bezeichnen. Trotzdem nehme ich sie jetzt mehr als ein Projekt wahr.
    (Aber sich über so etwas Gedanken zu machen ist wohl eh humbug ;) )




    Mein Fazit
    Ich mag Slipknot, sie sind durchaus alle sehr gute Musiker(selbst die Jungs die auf die Bierfässer hauen spielen nebenbei auch andere Instrumente) Sie vermarkten sich gut oder werden gut vermarktet.
    Ich werde sie weiterhin gerne hören, mir werden die ganzen schlechtRedner weiterhin tierisch auf die Eier gehen, seien es die "True-Metal" Leute oder die
    "ich definiere Groove" Fraktion.


    Ich bin durchs Slipknot hören nicht krank geworden oder verkleide mich gerne, ich höre viele verschiedene Musikstile und Bands (ein Lied Xavier ein Lied Slipknot :) ) hoffe das es so bleibt und würde mich freuen, wenn es ein wenig mehr akzeptans zwischen den verschiedenen Stilen oder Generationen
    gibt! Nur weil ich eine gewisse Musik nicht mag, ist sie nicht automatisch unanspruchsvoll, schlecht oder der gleichen


    In diesem Sinne frohes Fest
    Mfg Brassman

    Moin Moin


    Ich habe über ein anderes Forum eine Suchmaschine gefunden, die den Vorteil hat, das man einen "Search Guide" zur verfügung gestellt bekommt.
    D.h. Man gibt einen Suchbegriff ein klickt auf "search with guide" und bekommt einen Chatpartner, der professionell für einen sucht. Also man sagt ihm was man sucht und welche Details mit einfliessen sollen und bekommt dann die Ergebnisse.


    Ich habe so endlich einen Versandhandel gefunden, der noch Sonor Force 2003 Teile in schwarz verkauft.


    Ist eigentlich ne ganz lustige Idee, und für umsonst doch ein guter Service.



    http://www.chacha.com


    [Sch(lach)zeug Topic]
    kleiner Tip, die suchen alles für einen(kann man Spass mit haben ;) * )
    [Sch(lach)zeug Topic]



    Mfg brassman


    *soll keine Aufforderung sein diese Seite zwecks Unterhaltung zu missbrauchen

    Also, wenn du selbst die meinung hast, dass dich diese Band nicht weiter bringt und das du, solltest du die band verlassen ein problem mit deinen freunden bekommst(was ich allerdings nicht verstehen würde), dann such dir doch eine 2. kapelle, in der du dich wohler fühlst.


    Vielleicht kannst du ja auch beide Bands parrallel laufen lassen, so hast du vielleicht irgendwann noch mehr Nutzen aus der Sache.
    ich hatte ein ähnliches problem, was aber nicht daraus entstand, dass ich das gefühl hatte besser zu sein als meine Bandmiglieder, sondern eher daraus das wir uns meistens zum proben getroffen hatten, sehr oft wechselnde Gitarristen hatten und nie einen wirklichen Sänger und dann halt jeder so vor sich hin gedaddelt hatte und wir nur ganz selten mal konstruktiv über gemeinsames Jammen heraus gekommen sind. Das wir da keine Struktur reinbekommen haben lag meines Erachtens auch daran das wir (Der hauptkern) sehr gut befreundet waren, der probetag ein freitag abend ist und wir danach immer weitergegangen sind um zu feiern.


    lange rede kurzer Sinn: ich habe eine 2. band, in der ich halt richtig mukke mache und spiele trotzdem jeden Freitag Abend mit meinen Freunden. Die neue Band hab ich seit einem knappen Jahr und die "Band" mit meinen freunden mit kurzen Pausen seit ca 5 Jahren. das musizieren mit ihnen macht mir eine menge Spass und bringt mich auch irgendwie trotz allem weiter, grade das jammen.


    Ich würde einfach abwarten, die Band behalten und eine neue suchen, zumahl du ja auch noch nicht so lange spielst, kann es dir nicht schaden Erfahrung zu sammeln, und sei es mit leuten, die noch kürzer spielen als du.

    Also das Pantera Cover finde ich vom spielerischen sehr gut.


    grade Pantera ist nicht einfach zu spielen, auch wenn es teilweise so klingen mag(ist meine rein subjektive Erfahrung), denn vinnie Paul hat schon einen gewissen, teilweise sehr abgefahrnen Stile.


    edit: lesen macht schlau
    edit*: zum Sound wurde ja schon alles gesagt, wollt aber trotzdem mal meinen Eindruck zum Lied geben,bin halt Pantera fan und dann kommt man nicht drum herum.


    Mfg

    Moin Moin


    06.09.2007


    Mal wieder ein kleiner Versuch Bild und Musik miteinander zu verknüpfen.
    Video soll bewusst an bestimmte Filme erinnern ;). Ach ja die Knarre ist echt :D


    Klick mich an


    Kritik wünschenswert!!!!


    Update 26.06.2007


    Wir haben mal ein kleines Musikvideo aus youtube Videos gebastelt.
    Erinnert zwar stark an Sytem of a Down, aber sowas passiert ja oft heutzutage ;)



    What you can't escape from


    Dies war mal ein kleiner Versuch, mit einer Videobearbeitungs Software vertraut zu werden


    Update 16.03.2007


    Wir hatten das Glück letztens ein paar Lieder in einem Studio aufnehemn zu düfen, heute haben wir den ersten Vorläufig aus dem Mix bekommen.
    Was sagt ihr dazu, irgendeinen Änderungsvorschlag?


    Btw, waren die Aufnahmen etwas ganz neues für mich, grade das spielen nach Klick war sehr gewöhnungsbedürftig und dementsprechend zäh! ;)
    Es hat auf jeden Fall ne menge Spass gemacht und war eine Klasse Erfahrung.


    http://www.myspace.com/kongocore


    Kritik erwünscht!!!




    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    (Dezember 2006)


    Haben ein paar Videos von unserem Auftritt in der Flensburger Exxe auf
    youtube hochgeladen, wer Lust hat kann sie sich ja mal ansehen


    Was mich gewundet hat ist, dass die Kamera den Ton halbwegs annehmbar aufgenommen hat! ;)


    HIer sind sie: http://www.myspace.com/kongocore]



    Ich habe gelernt, dass man besser nicht Lampenfieber mit Jägermeister bekämpft, so hatte ich arge probleme die lieder zu spielen, was man aber beim Auftritt und auf dem video nicht so doll merkt, ausser man sieht meine konzenrtiert guckende Fratze, die das resultat war.


    Ansonsten,war es wirklich ein schöner Abend und viel Spaß und es waren immerhin 110 Leute da


    Wer was zu sagen hat darf dies gerne tun!!!


    MFG brassman (nach dem Studienschock mal wieder hier)


    Edith: habe alle auf unsere myspace Seite gepackt, jetzt sinds nict mehr so viele Links!



    muhaha, ... promo von trivium!? ;) Wie gehts den denn?


    Zitat

    Orginal von Nunenmacher


    Alleine Matts stimme klingt unglaublig nach James


    Jo, dass ist mir auch aufgefallen! bei dem lied "Anthem", gibt es einen pseudolive teil, in dem er orginal die Stimme von James hat! wird sehr deutlich als er dieses james typische "yeahyeahiyeahää" ;) brüllt!


    Ich finde das Album trotzdem verdammt Geil!!!


    Mfg


    Noch mal Edith: Naja ist vielleicht ein scheiss Argument aber ich finde man sollte bei den Typen nicht vergessen, dass sie noch verdammt jung sind! Die hälfte der band darf ja noch nicht mal in den Staaten Alkohol kaufen! Also ich denke, wenn die noch ausgefeilter werden ist das eine der bands, mit sehr hohem Potential! Ja und das sie metallica auf jedem konzert covern, liegt glaub ich auch am Alter und der bewunderung an sie! Wenn man mal Interviews von ihnen liesst merkt man, dass sie noch nicht ganz gepeilt haben, zu den ganz grossen zu gehören!

    So, ab heute endlich draussen: Trivium the Crusade! Als vor ca 2 Monaten (glaub ich) die ersten Songs zum Test-Hören auf der Roadrunnerseite erschienen waren, war ich persönlich erstmal sehr überrascht. Der auf den Testsongs zu hörende Stilwandel zum Vorgänger und für mich besten Trivium Album "Ascendancy" war sehr gewöhnungsbedürftig! Naja, trotzdem entschloss ich mich, dass Album zu kaufen und ging heute pünklich um 9 zu karstadt (Ha Ha ich hab immer Freitags frei ;) ) So zuhause angekommen schmiss ich die CD in den PC, in dem sie jetzt schon fast 5 Stunden rotiert!!! Also mein Eindruck:


    GEIL!!! Was ich bei Metal selten erlebe ist eine Art Fröhlichkeit in der Musik (Rein vom Melodischen, nicht vom Text her.) Die Gitarrenriffs und Solos gehen beim ersten mal hören ins Blut über. Die Drums laufen mal wie ein MG, wie man es von den alten Trivium Songs kennt, nun aber auch häufiger mal In einem ganz anderen Stil. Travis Smith leistet ganze Arbeit. ja, und der gesang ist wie gewohnt Gut


    Also, ich empfehle jedem der Trivium mag, mal in The Crusade reinzuhören! Man wird wirklich nicht enttäuscht! =)

    So jetzt noch mal im einzelnen!
    nachdem die Cds schon heute bei mir eingetroffen sind, muss noch mal gesagt werden:


    1. es ist echt klasse von dir sie mir als promo cd geschenkt zu haben
    2. Du hast sie sehr schnell an mich losgeschickt, was ja auch nicht selbstverständlich ist

    DANKE DAFÜR
    Da hier in diesem Threat auch ein paar nicht so nette Dinge stehen, die ich für überzogen halte, sollte sowas auch mal zu Wort kommen!!!


    ich habe mir die Songs jetzt mal angehört und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefallen!


    Zu den liedern:
    ich finde du hast das ganze sehr abwechslungsreich und gut gestaltet.


    Nach dem Intro kommt mit Mc Wok ein sehr schönes Lied mit richtig geilen Passagen. Dieser Asiatische Hintergrund gepaart mit den rockigeren Einlagen macht viel Spass


    bei dem 4. Song (Bishu) kann man nur sagen Geil: Dieser Track ist wirklich der Hammer die geshufflete Bass Drum und der geile Gitarren Sound, dazu die geilen Fills und zum Schluss dieses coole Country Outro!
    Mein favorite von der Cd!!!


    so zwischen durch gesagt: ich höre grade nochmal King's (Nr.5) dream: Die voicesamples die du auf der cd einsetzt, hier grade Martin Luther King mit "i have a dream" (es kommen auch noch ne menge andere zu wort ua G.W Bush) hast du wirklich gut in die Musik und grooves eingebaut


    Lied Nr. 7 (Bassomania) Erst das lange Bassintro und dann dieser coole groove: Dieses kurze Lied macht auch Spass


    Ora, lied Nr. 13 fängt mit einer coolen Gitarren und Drum abwechslung an, gefolgt von einem kurzen Drumzwischenspiel und dann einem geilen rockigen Lied wieder mit coolen Voicesamples gepaart. (hier kommt der allseits beliebte GWB zu Wort.)


    Nr. 15 Lobero ist ein lied was bei mir schlimme Kindheits erinnerungen weckt!!! Dieses Lied erinnert mich an die Zeit wo ich als 7 jähriges Kind Autogenes Training bei irgendeinem Hippie-Pädagogen machen musste!! ;) (hätte man damals gewusst das ich drummer bin und das dies der Grund für meine Überaktivität war hätte man mir das auch ersparen können!!!) Argh, jetzt kommt alles wieder hoch!!!!


    So jetzt zu dem was alle Drummer immer so interessiert: das Solo, Me and the birch


    Tja was soll ich sagen? Alter, du hast es drauf!!!! das steht fest
    Ich finde in diesem Solo ist für jeden etwas dabei (geht ja auch 10 minuten ;) ) die hier oft verschmähte Double Bass und der hier immer so vergötterte groove!! viele schön passende Snareparts, coole bassdrum Figuren, Percussion und sehr abwechslungsreiche grooves!
    Das was so ab 6:20 kommt hat mich sehr beeindruckt. Also ein tolles Solo


    das Outro: on the Past, ist gut gewählt, um sich von dieser Cd zu verabschieden



    So also mein fazit ist: Ich finde es ist eine gelungene Scheibe die man sich sicherlich öfter mal anhören wird! da ich grade für ein paar vorprüfungen lerne, hab ich sie mal beim lernen gehört:


    entspannt ungemein


    Vom Sound her ist sie auch gelungen und gut zusammengesetzt, von der Auswahl her!


    Also ich kann nur empfehlen sich diese CD zueigen zu machen!!!



    Wie gesagt: Danke nochmal und Flensburger pilsener kannst du dir hier immer abohlen wenn du mal hier runter kommst