Beiträge von doedirt

Zitat

Das kommt darauf an, was man sucht, aber es kann auch mühseliger sein, wenn es zu einem Thema "tausende" Threads gibt, weil Leute meinen, sie müssten die Suche nicht benutzen.

ist ist aber auch blöd, wenn es zu einem thema tausend antworten verteilt auf hundert seiten gibt.

aber es macht nicht viel sinn, das jetzt ewig zu diskutieren.

Zitat

Ausserdem ist es dem Forum sehr zuträglich, wenn man den Edit-Button beutzt anstatt 2 Posts untereinander zu machen !

man kann sich auch pingelig haben.

Zitat

Wenn dauernd auf die Suche verwiesen wird, dann liegt das einfach daran, das niemand lusthat zum millionsten mal die selbe Frage zu beantworten, ich hoffe du kannst das verstehen.

na dann sollen sie die frage halt nicht beantworten!!! ich versteh das nicht

Zitat

natürlich würd das gelesen, dazu ist der Thread ja da, man klickt einfach auf letzten Beitrag lesen(bzw. auf den Pfeil ganz rechts vom Thema) und man gelangt zum aktuellsten Beitrag. Funktionier super, was meinst du wiso derTread schon so viele Seiten hat...

irgendwann rutscht man aber zurück und ist nicht mehr auf der letzten seite. man geht quasi bei diesen riesen threads in der masse unter.
    und dann geht die sucherei los. ( es WÜRD gelesen? )

Zitat

Auch ist es IMHO keinesfalls besonders mühsam mit der Suche etwas bestimmtes zu finden, wenn man sich nicht zu blöd anstellt.

doch! es dauert zumindest lange bis man genau das gefunden hat, wonach man sucht

toll, mein thema wurde sofort in das "taugt das teil bei ebay?" thema verlegt.
    dort bin ich jetzt auf seite 66 oder so und keine sau liest das.

und warum regen sich manche so auf, wenn jemand ein thema anspricht, was irgendwann schonmal behandelt wurde. diese leute sind dann immer sehr genervt. dann sollen sie es doch einfach ignorieren!
    es gibt halt auch leute, die nicht die zeit oder das geld haben, mithilfe der suchfunktion stundenlang das forum zu durchforsten um die passende antwort auf ihre frage zu finden.
    da ist es doch einfacher ein neues thema zu erstellen.
    in meinen augen ist ein forum nicht nur eine datenbank von informationen, sondern vorrangig ein raum um diskussionen zu FÜHREN und nicht in bereits geführten die passende antwort zu finden.

hallo leute,
    das sc performer ist mir doch etwas zu teuer, weil ich ja noch snare und hi-hat-stand dazukaufen müsste. schade weil es wirklich chic ist.

mittlerweile habe ich hier soviele interessante angebote bekommen, dass ich schon wieder leicht verwirrt bin.
    die größen sollten jedoch 22'', 10'', 12'', 14'' und 14 (snare) sein.
    als 16er tom behalt ich mein altes.
    kein doublebass-set!
    preis: mit becken 1100 euro

habe bisher nur kurz einige becken getestet. als ride wird wohl das rock-ride der pst5 reihe herhalten. klingt sehr geil für den preis finde ich.

da ich im sommer mit dem abi fertig sein werde, weiß ich auch nicht wie es dann weitergeht. studium, event. umzug - wo soll das sachlagzeug bleiben?
    deswegen brauche ich eigentlich kein profi-set, weil ich es für unwarscheinlich halte, dass ich mein leben lang spielen werde.
    aber man weiß ja nie!

Zitat

Original von Andy19
    wie wärs, du würdest als gewichtigstes kriterium zunächst einmal den klang ansetzen? dann könntest du dich informieren (und vor allem selber testen) welche sets in diese (deine) kategorie passen....
    und dann gezielt nach gebrauchtem suchen. das ist der gescheiteste weg, für geringes geld an ein gutes set zu kommen.
    und eben nicht nach einer stunde rumgucken sagen, es ist nichts dabei (siehe lamalas).

ich gucke bestimmt nicht erst seit einer stunde "rum".
    wenn du aber seit 4 jahren eine 300euro möhre mit angebrochenem snare-kessel und komplett zerbeulten fellen spielen würdest, wäre deine sehnsucht nach was ordentlichem sicher genauso groß wie meine.

danke für den link zur auktion.
    das pearl gefällt mir ganz gut bis auf die tom-aufhängung und die bd-flügelspannschrauben, aber das ist ja nicht so wichtig.
    ich weiß, man kann das nicht so pauschalisieren, aber weiß jemand, für welche stilrichtung das czx studio gebaut wurde?

bleib mal locker keule,

es ist ja gut, dass du deine meinung hier kundgibst, soll mir ja bei der entscheidung helfen.
    aber bitte nicht mit diesem ironischen unterton.

ich werd mir das basix mal genauer anschauen.

wobei der name schon echt beschissen klingt :)

Zitat

Original von DrummerinMR
    hol dir ein basix custom und spar dir 300 euro, die kannst du dann in richtig gute becken stecken ;)
    ich bin selbst seit gut 2 wochen hellauf begeistert vom basix custom (wollte mir vorher ein superstar holen), es ist diesem absolut ebenbürtig!

ne also ich möchte schon etwas hochwertigeres als basix. die 300 euro preisunterschied werden sich schon irgendwo bemerkbar machen.

aber warum gibt es hier so wenig meinungen zum force 2005?

bei ebay hab ich auch schon nach gebrauchten oberklasse-sets gesucht, aber da ist immer irgendwas, was mir nicht gefällt, z.b tom-größen.

hallo,
    nachdem ich viel zu lange auf meinem 300euro e-bay-komplettset gespielt habe soll jetzt ein neues her.
    ich schwanke zwischen superstar normal (kein efx oder custom) und dem force 2005. mehr als 800 sollte es nicht kosten, weil ich noch vernünftige becken brauche.
    habe beide sets im shop angespielt und finde beide sehr gut vom klang her.
    der verkäufer meinte, kessel aus einem holz sind eigentlich hochwertiger als mischholz-kessel.
    hier meine ansichten:
    PRO SONOR: geilere farben, voll-birke
    PRO TAMA: schöneres design (bridge-style böckchen), besseres tom-haltesystem?

was sagt ihr?

hallo,
    das hab ich schon mal gemacht.
    der schlegel ist dann sehr schwer, man muss sich erst dran gewöhnen.
    der sound ist der absolute hammer!
    ABER bei mir hat die skaterolle nach ein paar stunden spielen einen riesen krater im fell hinterlassen.
    deshalb hab ich sie wieder abgebaut (und weil sie mir zu schwer war)

das lag aber warscheinlich an der extrem miesen qualität meines bd-fells.

man sollte sich vielleicht so ein pad zum aufkleben holen wenn man das machen will.