Mich irritiert, dass das Hauptrohr schwarz und nicht durchgängig verchromt ist
Beiträge von DrummerinMR
-
-
PS: sclass Steel Schnarre leicht angelaufen... 200€?
-
Kann mir jemand die Sonor Hardware Reihe vom Snarestand sagen? Ich komme einfach nicht drauf. Bestenfalls mit Preis.
Grüße
-
und noch ein schnapp
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
DrumSet World Max TMS (Shell-Set) in Bayern - Kahl am Main | eBay Kleinanzeigen
TMS Keller Maple 22,10,12,14 für 299
-
Ja, das habe ich mir auch gedacht, zumal die Größenangaben fehlen. Bei Kleinanzeigen habe ich aber auch schon echt viele vollverpeilos erlebt (dafür spräche auch, dass er schon seit 6 Jahren angemeldet ist und gute Bewertungen hat... parallel verkauft er noch ein Sonor Delite...) Ich hab ihn jetzt einfach mal wegen der Größen angeschrieben, mal sehen, wie er so antwortet.
Da würde ich wenn persönlich vorbeifahren und das checken (halte auch nichts vom Versenden von Schlagzeugen, so wie die Post damit mittlerweile umgeht)
Update: Habe nachgefragt, ist eine 20er BD und der Verkäufer verkauft aus gesundheitlichen Gründen (schwere Erkrankung)
-
Hier ein "Spezialangebot"
noch orginalverpacktes Mapex Saturn IV Set (Bd, 10,12,14 Toms... tippe auf 20er Bd) für 800€... wer also ein neuwertiges Shellset zum Gebrauchtmarktpreis sucht, ist hier richtig
Dann noch eine Rarität:
Yamaha Beech Custom in 20,8,10,12,14,16 inklusive Gewa Bags VB 1250€ in der wunderbaren Farbe "purple"
und ein
Pearl Vision Maple VML Shellset 22,10,12,16 inklusive Jungle Adapter zum Umbau der 16er als BD für VB 335€. Für den Adapter mit Optimount war ich damals schon 70 oder 80 Euro los als ich das mal an meinem Set ausprobiert habe... Bitte kauft das schnell weg, sonst kribbelt es mir da in den Fingern (ist die Nachbarstadt)
Pearl Vision VML (Maple) Drumset 22,16,12,10 in Hessen - Gießen | eBay Kleinanzeigen
-
Korrekt wenn ich mich mit was auskenne, dann mit schnappern
normalerweise gingen die dinger um die 500-600 weg ohne snare (mit Snare 600-750), hatte mal das glück ein rotes performer für 400 zu schießen, da waren mir aber die kessel zu lang für eine gute Sitzposition. allein die bags hätten hier schon 50 euro wert, d.h. ein performer für 300 öcken
-
Tama Starclassic Performer 22, 10,12,14 in Bonn - Beuel | eBay Kleinanzeigen
Tama Starclassic Performer 22,10,12,14 für 350€ mit Bags!
Bassdrum hat ein paar Dingdongs weg, daher ein ziemlicher schnapper, wenn man mit eine paar Lackmägeln leben kann!
-
Das Orion war die oberste Serie ist absolut mit Starclassic vergleichbar, bzw irgendwas zwischen Pearl Masters und Reference.
-
Tama Drumset Starclassic Performer B/B in Nordrhein-Westfalen - Moers | eBay Kleinanzeigen
da stünde ein starclassic b/b in der nähe, zwar nur ne 20er Hupe, aber die drückt eigentlich auch schon gut, wäre was, um sich mal mit starclassic zu beschäftigen ohne 4std fahren zu müssen
Mapex Orion zum fairen Kurs mit 4 Toms. Hardware nochmal 300-400 rechnen, bleiben 1100-1200 für Snare und Becken, gebraucht alles sehr gut machbar!
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Schlagzeug Mapex Orion Series 6-pieces-set in Essen - Essen-Kray | eBay Kleinanzeigen
-
Ein anderer Ansatz:
Woher kommst du? Dann könnte man da einfach mal konkret um 50-100km Umkreis schnell die Kleinanzeigen checken und dir was vorschlagen
-
Hier mal zwei Bilder aus dem "1983 Pearl Professional Series" Katalog. Kesselmaterial ist tatsächlich Messing.
Die Bezeichnung wurde Anfang der 90er Jahre dann auch noch einer anderen Snare zugeordnet. Total verrückt, was Pearl mit den Serienbezeichnungen immer so anstellt.
Hab auch mal eben geforscht:
Wie unterscheiden sich denn Modelle (das von dir ) und B-4514LX ? Die sieht für mich (hab auch nochmal google gefüttert) auch genauso aus wie meine...
-
Alles klar, also bei Ebay mal für VB 300 und schauen, was kommt
Hatte nur irgendwo mal was entdeckt mit knapp 450 Dollar... aber auch das ist gut. Dachte das wäre so ne Marching Snare und hab die daher erstmal abgestellt und dann vergessen. Gut, dass ich wieder hier etwas mehr aktiv bin, sonst stünde sie da immer noch
-
Ja, die hätte ich auch zu Hause, mal günstig mit einem Pearl President geschossen, behalten und im Keller verkramt... Soeben wiederentdeckt und geputzt 💪 aber die 14er Eimer sind klanglich für mich einfach nix
Zu der Serienbezeichnung findet sich leider auch nur der Link auf dieses Angebot von dir.
Kann man da 400€ für ansetzen? Dann wäre zumindest schonmal ne Anzahlung für die geplante Enduro drin 😁
Ist auf jeden Fall COB, an einer kleinen Stelle ist nämlich Chrom ab und es schimmert golden.
-
Bei Jupiter muss ich instinktiv an Blechblasinstrumente denken, die Bezeichnung für eine Pearl Snare kannte ich noch gar nicht. Irgendwie interessant, mit den Sicken verbinde ich eher "billig-Eimer" aber dann ne Parallelabhebung und Gußspannreifen. Wo wäre die denn so qualitativ einzuordnen?
-
Danke, Jungs! Bin sehr zufrieden
-
So oder so will doch jede App unsere Daten... das ist und bleibt deren Kapital um daraus Geld zu formen.
Wer Whatsapp und Facebook installiert hat, muss jetzt hier nicht einen auf moralisch und Datenschutz machen (ist nicht bös gemeint)
-
Ja, ist eher was für den Proberaum. Aber andererseits tönt es natürlich hervorragend und das zum Schnäppchen Preis... Gut, dann werde ich es mal so probieren, denke nach dem lockdown wird es vermutlich besser sein zu verkaufen
-
Wurde von einer Freundin gebeten ihr Set zu veräußern
Keller Maple
22, 10, 12, 14 , 16 mit furchtbarer Hardwarefarbe aber sehr ordentlich gearbeitet, ca 20 Jahre alt, sehr guter Erhaltungszustand, nahezu ohne Macken.
Vermutlich schwierig jemanden für etwas selbst gebautes zu finden, aber die Kessel sind ja bekanntermaßen sehr sehr hochwertig Stichwort dw...
Hätte spontan 500€ gesagt (also ca Preis der Kessel selbst zzgl der Pearl Tom Arme), was meint ihr?
Bassdrum ist mit Verstärkungsringen, Toms müsste ich nochmal gucken.
-
Habe die Option einen Kenwood 5010 für 30€ in der Umgebung abzuholen, denke darauf wird es morgen herauslaufen