Beiträge von negatiefmann

also ich habe nie von dreiweg triggern beim cy6 gesprochen. es ist nur so das der sound auf der ungmmierten fläche auch von der kuppe angesprochen wird. um diesen kuppensound hörbar zu machen, muß man die headlautstärke erhöhen. das hat zufolge das der kuppensound auch auf der ungummierten fläche zu spielen ist...das wiederum bedeutet: schlägt man das pad auf der gummierten fläche zu feste an, lösen die vibrationen auch den headtrigger (die ungummierte fläche) und dessen sound aus.... also scheiße...
    der techniker sagte mir das aer auch ein td 10 mit cy6 spielt. also gehen die pads dafür. außerdem ist in der beschreibung auch die einstellung für das td 10 genannt.
    ja, ich habe ein expanded td10 (mit tdw1).
    ich habe das pad jetzt so eingestellt, das ich auf head und rim den gleichen sound habe...das geht zwar ist aber nicht wirklich realistisch...

also ich selbst nutze ein vaio notebook und habe daran eine wami box angeschlossen...ist hd recording, sampler und midi in einem.....teuer aber gut.... ist von egosys (http://www.m3c-berlin.de) die haben bestimmt auch andere usb schnittstellen.... ansonsten ist edirol ganz günstig....(ist glaube ich ne tochterfirma von roland...).
    es wäre echt super (naturnahe)-sets tauschen zu können. geht mit der v-drum.com soft ganz gut (auch super zum speicher einzelner sets ohne sequenzersoftware)...also los... :P

also. das cy6 becken hat eine gummierte fläche, welches die hauptschlagfläche darstellen soll. spielt man diese fläche, ist der gewählte beckensound sehr leise. schlägt man aus versehen auf die ungummierte fläche...fliegt einem der hut weg, so laut ist der sound.
    ich habe im mixer (interner td 10 mixer) den "headsound" (ungummierte fläche) ganz leise gestellt. und den rimsound (gummierte fläche), wesentlich lauter. dann geht es besser. aber man hat natürlich keinen "kuppensound" mehr (weil dieser anscheinend vom rim mitgetriggert wird). das ist doch murks. bei roland war die telefonische auskunft: das geht. da ist was falsch eingestellt...ich benutze das auch..
    das ist eine sche*ß antwort. jeder kaufmann im ersten lehrjahr lernt diesen "hab ich auch" satz zu vermeiden. außerdem bin ich selbst aus der tonbranche...und gehe da etwas anders mit meinen kunden um. ich weiß schon warum ich kein roland verkaufe....
    na, wie auch immer...vieleicht ist das problem ja bekannt..
    ich habe übrigens die einstellungen so vorgenommen wie es in der cy6 beschreibung steht.....
    HIIIIIIIIILLLLLLLFFFFFFEEEEEEE!!!!!!!

hallo...ich habe einen tipp für dich....http://www.vdrums.com.
    da gibt es eine software zum nachladen von drumkits. diverse (gute) drumkits gibt es dort ebenfalls. wird alles per midi gemacht...funzt ganz gut..teste mal. wenn es hier mehrere user dieser soft gibt kann man problemlos kits tauschen.... :P

hallo ruby,
    ich werd mir die zeit nehmen. tdw1 kommt morgen.
    als crash becken benutze ich cy6 mit stereokabel und gehe damit auf crash 1+2 am td10.
    schaun wir mal was die tdw1 bringt....

hallo ruby, das ging ja schnell.
    also ich habe bis jetzt die master outs benutzt und diese durch eine di box ans pult geschickt. das war die konfiguration. mit den einstellungen kann es durchaus sein das es noch nicht 100% stimmt. das mit den becken macht mich aber schon stutzig. hast du mit dieser software (http://www.vdrums.com) schon erfahrungen?
    ach ja..noch was. es gibt anscheinend keine amtlichen vorgaben für die red shot trigger im td10.
    erst als ich z.b. die bassdrum auf kd7 gestellt habe war der doppeltrigger effekt weg. die einstellung trigger für kick taugt nich für 2 pfennig....

hallo elektroschlagwerker,
    bin eigentlich akustik trommler. aber seit neustem spiele ich in einer rocktheater truppe und mache zudem cover. also...edrums an den start. da die immer so bescheuert ausssehen habe ich mich entschieden ein akustik set mit meshheads auszurüsten. habe mir also ein travellerset (superkurze kessel), meshheads und redshottrigger geholt und das ganze mit einem td10 verbunden. becken sind ebenfalls von roland (cy6). die tdw-1 ist schon bestellt. also gesagt und getan und....die enttäuschung war groß. die doppeltrigger bei der bassdrum habe ich ja noch wegbekommen. aber die becken sind superleise (auf gummi) oder zu laut (auf plastik). desweiteren klingt die kiste per kopfhörer ja echt gut...aber über eine p.a....? furchtbar. sind die ausgänge und damit die d/a wandler schrott? was mache ich falsch?
    desweiteren habe ich auf der http://www.vdrums.com seite entdeckt, daß es eine möglichkeit gibt per software drumkits nachzuladen...hat damit einer erfahrungen gemacht??? in freudiger erwartung.....