Ich bin mal gespannt, was die Mitglieder dieses Forums, die die Formation anschauen/anhören, von der Sache sagen werden.
Ich habe sie am Freitag in Greifenburg/Kärnten gesehen und war etwas enttäuscht. Ginger Baker ist sicherlich immer noch ein Guter und für sein Alter sowieso, aber es ist schon ernüchternd ihn heutzutage zu sehen/hören. Was mir gefiel, war das Timekeeping und seine Unabhängigkeit, aber da die Formation naturgemäß wohl viel improvisiert hat, hatte ich das Gefühl, dass er oft nicht wusste wie er Akzente setzt oder Fills abschließt. Ihm fehlt irgendwie das Reaktionsvermögen und sozusagen das Antizipieren. Seine Füße haben gut funktioniert, die Hände/Arme wirkten extrem unbeweglich (Folge der Artrithis?). Schlagtechnisch war da überhaupt keine Finesse, nur beim letzten Teil seines Solos, kam er irgendwie in einen guten Groove. Es gab auch keine richtige Setlist und der Auftritt wirkte zerstückelt. Der Bassist Jonas Hellborg war, glaub ich, richtig gut. Der Gitarrist Regi Wooten bestimmt auch, ist mir aber ziemlich auf die Nerven gegangen. Das Ganze hat in Austria 33,00 Euro gekostet und war als als Africa Rock beworben. Ausschließlich instrumental und null Cream, einfach viel Funkrock.