Bei Fool´s Gardens "Lemon Tree" rollen sich mir die Fußnägel hoch.
Bei dem ganzen Aggro Berlin-Kram wird mir schwindelig, aber nur weil
ich vor lauter Lachen keine Luft mehr bekomme. Wer nimmt sowas ernst ?
Xytras
Bei Fool´s Gardens "Lemon Tree" rollen sich mir die Fußnägel hoch.
Bei dem ganzen Aggro Berlin-Kram wird mir schwindelig, aber nur weil
ich vor lauter Lachen keine Luft mehr bekomme. Wer nimmt sowas ernst ?
Xytras
Der kann doch bestimmt auch ein paar alte Rammsteinsongs
Mit nen Zufallsgenerator ist sogar Freejazz drin
Xytras
0,19 % liegen an den Fellen.
Meines Erachtens kommt der Wahl der Felle eine wesentlich höhere Bedeutung zu.
Die Klangcharakteristika sind sehr unterschiedlich und können unabhängig vom Kessel
ein Schlagzeug von "pöck" nach "BOOOM" klingen lassen (lautmalerisch gesagt ).
Xytras
Sehr geniales Stück Handwerkskunst, allerdings nix für die Badewanne
Xytras
Mannomann das war aber auch ne Steilvorlage
Mach aber nix man kann nicht alles Wissen:
Es gibt zwei grundverschiedene Arten von E-Drum-Pads
Die einen (zum Beispiel Yamaha) arbeiten mit Gummipads von denen mittels Piezo ein Signal an das Steuerteil geht.
Die anderen (Roland z.B.) haben sogenannte Meshheads die den Schlagimpuls über ein Schaumgummikegel an den Piezo und dann ans Steuerteil weitergeben.
Xytras
Grooved wie Sau!
Auch schön zu hören das es neben diesem pseudobösengansterhiphopbullshitgesampel auch noch
gute Handgemachte Musik in dem Genre gibt.
Gruß
Xytras
Ich find auch die Groove-Diskussion hinkt.
Man geht geht ja auch nicht wegen der unheimlich tiefgehenden Story in einen Roland Emmerich oder Michael Bay Film.
Da sollen die Brocken fliegen!
Beim Blast ist Groove kein Kriterium.
Die meisten Produktionen in dem Genre sollen völlig absichtlich steril und undynamisch klingen.
Mein persönlicher Geschmack ist das auch nicht aber handwerklich betrachtet find ichs echt super getrommelt.
Xytras
Der beste Drummer der Welt, spielt immer richtig, ist nie besoffen und kann nach dem Gig alle nach Hause fahren
http://www.youtube.com/watch?v=xTOxutQSbZQ
Xytras
Echt beeindruckend!!!!
Ich kann aber nich aufhören zu lachen
Xytras
Viel Interessanter ist, das Focus Jodelorganist eigentlich Klingone ist.
Möglicherweise daher das gejodel.
Qapla’
Mahlzeit.
Kugellager sind meistens gefettet.
Wenn man da mit nem Kriechöl oder Ähnlichem drangeht, kann es sein dass du dir dass Fett aus dem Lager spülst. Wahrscheinlich ist sowas bei dir passiert.
Falls das Kugellager hinüber ist, mess es aus und bestell neue im Internet. Hab ich bei meiner 2000er Ic auch schon gemacht. Kostet so ca. nen Euro pro Lager.
Gruß, Alex
da muss man neidvoll anerkennen, dass der Kollege nicht nur gut klingt sondern sogar grooven kann! Respekt!!!
Moin!
An deiner Stelle würde ich das TD-12 per Midi Ansteuern und (ein gutes Audiointerface vorausgesetzt) den Main Out des TD-12 wieder in den Rechner schleifen. So kannst du bei deinen Projekten halt auch mal schnell die Sounds b.z.w. die Kits wechseln. Ausserdem haste dir nen Haufen Arbeit gespart.
... und gespendet ...
Sorry, hab nich richtig gelesen.
Is ja noch früh...
Ich meine Worldmax bietet auch schwarze Hardware an. Allerdings kann ich zu der Qualität nix sagen. Guck mal bei Drumsonly.
Gruß, Xytras
Moin.
Kleb doch nen dünnes Blech auf dein Resofell. Muss ja nicht 14" groß sein.
Vielleicht nur 10" oder 12". Dann hast du wenigstens noch ne einigermaßen sensible Teppichansprache. Is auf jeden fall ne interessante Idee.
Berichte mal
Gruß,
Xytras
Mahlzeit.
Ne andere Möglichkeit wäre, deinen Kram schwarz "chromatieren" zu lassen.
Hat den Vorteil das es absolut schlagfest ist.
Allerdings kann das nicht jeder wenn deine Kesselhardware aus Zinkspritzguß
( ...wie mein alter Mapexkram... ) besteht. Ich warte zurzeit auf ne Adresse von so nem Heini aus Bonn der das angeblich kann. Ich kann dann ja mal die Adresse posten wenn ich was neues weiß.
Gruß,
Xytras