Gegenfrage. Warum solls nicht gehen? Einzig das was rauskommt wird dir keiner sagen können.
Das Loch in der Mitte nicht vergessen und hier posten was es geworden ist
Gegenfrage. Warum solls nicht gehen? Einzig das was rauskommt wird dir keiner sagen können.
Das Loch in der Mitte nicht vergessen und hier posten was es geworden ist
Du suchst ja immer nach ziemlich hochwertigen Zeug wenn ich mir deine Threads so anschaue.
Die Snare, sowie Sets in dem Bereich sind alle in der oberen Liga. Hast du schon mal wo die Snares und Sets angespielt. Bei den Preisen der Teile,
lohnen sich auch mehrere Fahrten zu Drumhäusern um zu testen und vergleichen. Und OB DW, BIson, Sonor,......... der Markt ist groß.
Ich habe auch das 57 renown. Tolles Sete, gut verarbeitet und toller Sound!
Allerdings scheint es mit bei dir im Moment eher so, das du noch gar nicht wirklich weißt was du
willst und brauchst. Vielleicht solltest du mal schauen oder probieren was du willst.
Wenn man ein triolisches Fill über 3 Toms (evt. vorher noch Snare spielt kann man je nach Handsatz mit 2 Standtoms schon ganz schön ins schwitzen kommen und braucht als Abschluß
evt. dann noch ein Crash ganz aussen weil man vielleicht nicht schnell genug wieder retour kommt. Ebenfalls ist ein Tscha-Tscha mit zwie Hängetoms komfotabler zu spielen, als wenn man beim
zweiten Tom Akzent auf das Standtom wechseln muß unter der ride Führungshand durch.
Ich meine das das halt eine Frage des Handsatzes und dessen was man spielt ist. Evt. muß man bei zwei Stand Toms die Crash Becken anders positionieren.
Für Triolische Sachen finde ich zwei Hänge Toms praktischer.
Also Trend zu Vintage ist auf jeden Fall da, das kann man in allen Bereichen des Lebens sehen. Wobei ich Reduzierung und Vintage jetzt nicht in einen Topf werfen würde.
Früher gab es genauso die Burgen.
Auch bei mir hat sich das Setup weg von viel auf reduziert gewandelt, was größtenteils auf meine Bequemlichlichkeit und auf die vorhandenen Platzmöglichkeiten zurückzuführen ist. Aber regelmäßig gibt es wieder
ein großes Set wenn sich die Möglichkeit bietet.
Mein Fazit für mich ist, das für meine Aufgabe in der Band ein kleines Setup im Normalfall reicht. Aber es aus Showtechnischen Gründen und dem wichtigsten Grund "meinem Spieltrieb und Leidenschaft" öfters auch mehr
auf der Bühne stehen darf.
Ist das 16" nicht als BD auf dem Bild *g*
panikstajan, das ist wegen der Optik
Programme wurden schon genannt. Aber es haben auch ein Media Player,.... einen Equiplizer dabei (wie gut der auch immer dann wirklich ist). In erster Linie würde ich aber auch mit dem Aufstellungsort
der Recorders expermientieren.
Vor allem was du vorhast? Spielst du viel live, dann würde ich in gute HArdware,.. investieren.
Bist du einer der seine Zeit hauptsächlich im Studio verbringt, dann das andere.
Im Endeffekt wird/soll alles mit der Zeit besser werden so wie du es willst/brauchst.
Kopfschütteln von mir bei deiner Frage ob du in Felle investieren sollst? Wenn Felle abgespielt sind werden sie so oder so gestauscht!
Oder meinst du irgendwelche Bärenfelle zur Soundoptimierung?
Ich dachte du willst Percussion machen und nicht Schlagzeug. Das sind zwei paar Schuhe. Was du an PErcussion brauchst hängt ab was du machst oder begleiten willst.
Die Reichweite von Percussion ist ziemlich weit. Von elektronischen Geräten wie das HDP-15, bis Djembe, Darburka, millionen von Shakern, Shekere, Effektbecken, Tablas, Teufelsgeige, Rainmakers, Steeldrums,..................................
Google dir mal verschiedene PErcussionisten und schau dir deren Homepage an. Auch in den einschlägigen Fachzeitschriften D&P, Drumheads,... sind immer wieder Percussionisten drinnen.
Also ich hatte keine Probleme bei meinen 18" Toms. Tlw. brauchte es halt etwas Dämpfung oben und unten.
Ja, fotographisch schadet das sicher nicht, mache ich bei sowas auch. Allerdings ist es trotzdem meist für den Paketdienst nicht ausreichende wenn es nicht ihre Verpackung ist im Schadensfall.
Von daher hätte es mich interessiert ob du da Besonderheiten rausgelesen hast bei den verschiendenen Diensten (ich weiß, das das jetzt Faulheit ist meinerseits *gG* )
Guter Bericht!
Wie ist deine Einschätzung bezüglich Versicherung von Paketen bei eigener Verpackung im Schadensfall? Das ist ja immer wieder so ein Streitpunkt.
Gefällt ebenfalls!! Schön locker, fluffig, nicht überladen
Das Set müsste die Maple Version sein. Wenn ich mich nicht irre gab es dieses Finish "Tequila Sparkle" nur in der Maple Version.
Das Maple kenne ich leider noch nicht. Aber das Ash ist absolut nicht zu empfehlen.
Also die Aquaschlauchgeschichte ist ja lustig und vor allem der "günstige" Preis. Da müßte man glatt nachfragen ob man eine Rechnung mit Mwst. bekommt. Falls jemand sowas ausprobieren will kann er von mir
sowas haben gegen Portoersatzkosten.
Da rumpelt's aber noch an einigen Stellen. Ansonsten gefällt's. Ist ja auch mal was anderes, als die vielen *core-Bands hier mit dem ewig gleichen Gegrunze...
drummintom
und wieder ein Mythos zerstört *g*
Sound ist wirklich nicht überragend. Was mir aufgefallen ist das als Bühnenpräsenz nur der Lead Gitarrist vorhanden ist, da könntet ihr noch etwas arbeiten.
Wobei das Dominion, wenn es die Ash Serie sein sollte, nicht so prickelnd ist.
Ich kenne jetzt deine Anforderungen, Set,evt. nocht andere Mikros (BD, Sn)... nicht, aber was spricht statt mit 2 Overheads nur mit einem abzunehmen? Dann sparst du dir jetzt am Anfang
noch den zweiten Ständer und Kabel und hast ein besseres Mikro wo du später das zweite dazukaufst?
http://www.thomann.de/de/rode_nt5_s_bundle.htm
Ich habe das Samson CO2 bei mir im Proberaum und hatte es auch für kleine Auftritte. Wunder vollbringt es keine, aber es hat auch gepasst.
Toller Drummer!!
Sela Sueh kannte ich von früher schon, tolle Stimme!
Hier eine jüngere Sela Sueh und ein anderer Drummer Link