Willkommen hier und viel Spaß!!
Beiträge von freak-928
-
-
Heute Abend Maria Bill Farewell Tour
-
Hallo slo77y, danke für das Video. Also der Tomsound ist genial, allerdings ist für mich die Becken
fast zu leise. Weiß aber nicht wie weit ich das beurteilen kann aufgrund von YT (oder generell meiner Person).lg
-
Das stellt sich jetzt für mich auch als sehr interessanter Thread heraus!
Ich war/bin auch immer davon ausgegangen das den Overheads mehr Bedeutung zugesprochen wird als Toms, HH, Ride auf der Bühne.
Vorweg gleich mal, ich bin da überhaupt nicht kompetent in der Sache sondern habe ich da eigentlich immer an dem orientiert was mir
Tontechniker gesagt haben oder wie sie mich abgemischt haben. Das waren durchaus auch welche mit sehr guter Erfahrung.Liegt vielleicht auch daran das ich früher öfters hinter Acrylwänder gespielt habe und nie eine Monitor hatte sondern In-Ear.
Ich sehe eigentlich aber auch immer bei den kleinen, mittleren Bands hier bei uns, das die OH mehr Bedeutung zugemessen wird als
einer HH, Toms, Ride.Vielleicht kann man das Thema noch etwas mehr beleuchten (in einfacher Weise für Laien wie mich).
-
DAs wäre aber total schade. Das GEschäft und den Inhaber war noch was, was ich unbedingt besuchen wollte
-
Wieso fragst du nicht einfach bei einem Hersteller an, was da in Frage kommt?
-
Da wiederspricht sich einiges an Wissen/Aussage, bzw. bin ich mir nicht sicher ob ich Aufgrund Rechtschreibung alles verstanden habe?
Wenn dir dir Boxen auf der Bühne reichen (und die sind meist sehr laut) und du aber um dein Hörstärke besorgt bist, stimmt was nicht.
Was ist preiswert? Kopfhörer wurden oft genug bvesprochen (Ultimate Ears, Shure,....), da gibt es genug Threads.
Wie trommelfrosch schon geschrieben hat, hast du mit Stöpsel nie die Abschirmung wie mit geschloßenen. Es bleiben somit halt nur die Möglichkeiten mit
angepassten Hörern, aber das kostet auch etwas. Ansonsten halt nur Halblösungen über Schaumstoffaufsätze, Silikonaufsätze bei den Hörern. -
und schon sind wir wieder bei einer stattlichen Anzahl zum durchtesten *g*
-
Wieso willst du nicht 50 durchprobieren? Macht doch Spaß und im Endeffekt findest du die, die du suchst. Ansonsten halt alles ausprobieren was dicker ist.
*Meinl MB20 heavy Bell Ride
*Paiste rude Power Ride
*AAX Metal Ride
usw.Achja, das HHX wird dir sicher jemand (auch ich) gern für kleines Geld abnehmen
-
Hat schon mal jemand die Überlegung angestellt was passieren würde wenn man die Problemkinder, bzw. alle zu Mods ernennen würden. Wären dann
alle Probleme gelöst?*gggg*
-
Wahnsinn wie sich die Dame weiterentwickelt hat. Klingt viel reifer als vor einigen Jahren, wobei mehr Charme hatte sie für mich früher.
-
Du suchst also die eierlegende Wollmilchsau für deine Kessel für alle Musikarten, Stile, Räume,
Stimmungen,......Viel Spaß!Es gab hier schon einige Tipps, aber der wichtigste davon war. Kaufen und probieren. Kauf dir für ein Tom
verschiedene Felle (einlagig, zweilagig,...) und probiere jeweils die Kombinationen auf Batter und Reso. Dann weißt
du was für dich ideal ist. Das ist eine Investition die sich lohnt. -
Viel Spaß bei der arbeit
-
Ich will dir ja nicht nahe treten, aber das war jetzt keine Kritik was da verpackt war. Da kann ich nichts erkennen, was jetzt auf deinen Technik, Timeing, ............... Hinweise gibt.
Wenn du solche Sachen hören willst solltest du woanders hingehen.
-
Es gab hier einiges an konstruktiver und guter Kritik, aber das muß man sich auch zu Herzen nehmen und nicht nur das rausfiltern was man gern hören will. Das ,bringt nichts und ist
reine Selbstbeweihräucherung. Wenn man dann unliebsame Leute noch einfacher weise als Trolle abstempelt ist das schon etwas zu einfach, oder findest du nicht -
Der Clutsch wird ja jetzt nicht das Thema hier sein, das ist das Teil das am leichtersten und vermutlich billigsten zu besorgen sein wird.
-
Ich hatte so einen Fall auch vor einigen Jahren. Der wollte auch Schlagzeug lernen, hat aber keinen Platz an der Musikschule und bei den lokalen Lehrern bekommen.
Somit habe ich ihm eine Zeit lang Grundzüge gezeigt, seinen Eltern aber immer geraten sich um einen Platz umzuschauen.Er hat dann auch nach einem halben Jahr einen Platz gefunden und ist mittlerweile ein guter Drummer geworden.
-
Kauf dir einen gebrauchten Zweitsatz. Entweder du behälst es für solche Anläße oder du verkaufst sie wieder. Sollte sich alles regeln lassen, bzw. ich würde es so
machen. Auf meinem Lieblingssatz würde ich den nicht spielen lassen. -
SChönes Video!
-
Gebe trommla recht. Und dein neues Video hat mich jetzt beiweiten nicht überzeugt deinen Kanal zu abonnieren.
-
Willkommen!
Etwas mehr in deiner Vorstellung über Equipment, vergangenes Equipment, musikalische Vorlieben, Einflüße,... wäre auch nett.