Beiträge von freak-928

Was sind normal gut klingende Aufnahmen und wo bekomme ich sowas?

Threadstarter, vielleicht solltest du erst mal deine Anforderungen konkretisieren. Dann solltest du dein Budget bekanntgeben.
    Und dann solltest du dir Gedanken machen ob du damit auch was anfangen kannst und bedienen kannst, damit gut klingende Sachen
    rauskommen. Nicht umsonst studieren manche Leute Tontechnik-

Hallo Leute! Heute bräuchte ich mal eure Hilfe. Habe vor Jahren ein DDrum Set gekauft und wollte es spielen,
    bin aber nie dazugekommen und jetzt muß es gehen. Was könnte sowas ungefähr Wert sein? Ich habe absolut
    keine Ahnung in dem Bereich.

Rack mit Verkabelung
    1xSnare mit 2 Zonen, 3 Toms und 1x für BD

DrumcomputerYamaha DTX

Habe alles probiert, und sollte alles funktionieren. Eure einschätzung bitte, evt. auch aufgeteilt auf Computer und den Rest?

Danke!!!

Noch einige wenige Zeilen jetzt von mir, dann halte ich auch still.

Aber ich würde mir von jemanden den ich nicht kenne und mir was erklären wenig davon halten da ich nicht weiß wer er ist, was er kann,...

Es wurde meist ja nicht zu einem neuen Lehrer geraten sondern, wenn wer glaubt (und das ist ja def. so) das er nicht das vermittelt bekommt was er sich vorstellt
    (weil sonst würde er ja nicht um weiteren Tipps und Infos bitten) sich mit dem Lehrer und dem Thema auseinander zu setzen. Wenn er jetzt wirklich so ein guter Schüler
    ist das der Lehrer im nicht alles oder zu wenig bringt, dann sollte er sich einen anderen Lehrer oder einen zweiten Lehrer suchen. Würde aber nicht wildfremde Leute um
    Tipps bitten.

Es gibt mehrere Arten und Weisen des Unterrichts, Stile,.. Aber jeder Leher sollte eigentlich ein Konzept haben nach dem er unterrichtet und lehrt (das das nicht die ganzen
    Möglickeiten abdeckt ist auch klar). Aber nach dem Konzept würde ich arbeiten und lernen wenn ich zu dem Lehrer vertrauen haben. Oder?

Egal, das weitere dann wirklich wenn nötig per PN

Hallo Lukas!

Es wird nicht eingetroschen (zumindenst von meiner Seite aus nicht) und manchmal haben verschiedene Leute verschiedene Ausdrucksformen.
    DEr Threadstarte hat ja durch das Starten des Threds ja um Hilfe, Input,.. gebeten somit muß er auch mit negatver Kritik klarkommen. Außerdem bekommt man
    ab und zu auch das Gefühl das man vielleicht nicht ganz verstanden wird oder verstanden werden will.

Ich glaube auch das in dem Bereich wo der TS sich bewegt ein Lehrer auf jeden Fall reicht für die Anforderung wenn er qualifiziert ist. Wie soll er denn das dann umsetzen wenn er von wo anders noch Hinweise bekommt? Zu dem habe ich ja einen Lehrer der mich regelmäßig auf sowas hinweisen soll, was ich selber nicht sehe.

Anscheinend ist ja nicht alles in Butter, sonst würde er das nicht machen. Bei mir ist alles in Butter. Lehrer unterrichtet mich, wir reden, beide sind glücklich (wenn ich rechtzeitig das Geld überweise).

PS. Schade das ich in dein Profil nicht einsehen kann :(

Ein herrlicher thread über die Wichtigkeit von Smileys! Moment, muß auch noch schnell einen setzen :D

Aber die letzten Aussagen von Jürgen treffen das für mich auf dne Punkt mit 22" +/-

Nein der Lehrer ist nicht schlecht oder so...ich habe ihn allerdings nur 1x wöchentlich...und alles kanns chließlich keiner Wissen...ich bin mir sicher manche von euch wissen etwas
    was er nicht weiss....Er is ziemlich auf Jazz fixiert und hört sich mein Metal net so gerne an haha ^^

"Reichen" würde es auf Facebook schon auch aber Youtube ist einfach ein besseres Format meiner Meinung nach...
    UNd Kritik verstehe ich ja auch hier ;)

Ich möchte auch nicht jetzt zuviel da rumreiten, aber meinst du nicht das du evt. da irgendwie falsche Erwartungen hast vom Unterricht, deinem Lehrer oder Fortschritten? 1 mal Wöchentlich ist ja genug. Du wirst nicht von einem auf dem anderen
    Tag da Sachen können, lernen machen die dir die Menschheit per YT od. FB da ausbessern kann.

Hast du mit ihm schon mal über das Thema gesprochen, vermutlich nicht. Solltest du aber. Kommunikation ist was ganz schönes und ab und zu stellt sich auch raus, das das Pferd das man reitet nicht das ideale dafür ist und
    auch das Pferd vielleicht einen anderen Reiter bräuchte.

Ein Punkt der mir nicht ganz logisch erscheint ist, das du um Kritik bittest. Macht das nicht dein Lehrer bei dir, wo du regelmäßigen
    Unterricht hast? Ist er etwa nicht der richtige dafür oder gut genug? Wenn nein, dann würde ich einen Wechsel in Betracht ziehen.
    Mein Lehrer analysiert und sagt mir auch auf meine Bitte hin von Livemitschnitten,.. was nicht passt, was besser sein kann.....

Ich halte auch von einer 20'er Bassdrum für den Rockbereich nichts. Ich hatte mal ein Set mit einer und dat war nicht so dolle außerdem musste dann noch ein Bassdrumlifter verwenden weil sonst der Schlägel des Pedals nicht in die Mitte des Fell's trifft oder du stellst ihn kurz ein was aber ein bescheidenes Spielgefühl mit sich bringt. (Meiner Meinung nach).

Ob ein Ride zum ancrashen geeignet ist oder nicht musst du für dich selber entscheiden, ich selbst spiele ein Sabian 22" Paragon Ride (extra Heavy) und spiele es fast nur angecrasht und benutze es auch manchmal mit als Crash. Ich finde den Sound super aber ist nicht jedermanns geschmack.

Wieso sollte bei einer 20ér Hupe der Schlägel nicht in die Mitte treffen? Sogar bei meinem 16ér Hüpchen trifft er in die Mitte. Da hast du was grob falsch gemacht. Für eine 20ér braucht man keinen Lifter!!

Jürgen hat ja schon fast alles gesagt (wie unsozial den anderen gegenüber *g*). Denk daran das du vor allem bei den Becken einen großen Teil des
    Geldes lassen wirst und sich das auch rentiert (Weil da kann man später nicht mehr mit Fellen und Stimmungen experimentieren).

Beim Gebrauchtkauf wäre ein kompetenter Berater vor Ort (vielleicht findet sich ja wer) der sich das mitanschaut (Zustand, Gratungen, Felle [kosten neu für Batter und
    Reso ja auch gleich wieder mal 150€ aufwärts]) ideal.

Wenn ich Nils richtig verstanden habe und mit meiner Erfahrung vergleich sind Picolo Snares meist viel lauter (zumindenst gefühlt), da sie mehr hochfrequente Frequenzen abgeben
    die wir intensiver hören.

Zu dem billigen kann ich dir leider ebenfalls nichts sagen. Habe das Audix ADX60,
    was jetzt schon zur gehobenen Kategorie gehört und auch von vielen Profis verwendet werden.
    Habe es auch beim Cajon erfolgreich im Einsatz.

Nachsatz:

Ich habe das Grenzflächenmikro zusätzlich zu einem Shure Beta 52A. Das Grenzflächenmikro ist bei mir knapp hinter dem Schlagfell in der
    BD mehr für den Kick zuständig und das Beta 52A im/beim/vorm Loch mehr für die Bässe.

Willkommen!

Was erwartest du dir von neuen Sachen wie einer zweibeinigen HH oder Dofuma? Wenn du was kaufen willst solltest du ja irgendeinen 'Hintergedanken haben dabei oder
    kaufst du einfach weil du gerade etwas Geld über hast und es investieren willst (mache ich auch ab und zu)?

Wenn du eine DoFuMa kaufst, brauchst du dann auch eine HH die du dazustellen kannst (entweder eine drehbare oder mit zwei Beinen).
    Aber ob du das brauchst oder nicht.....?

MIr fehlt leider etwas die Zeit hier genauer einzugehen. Eigentlich wollte ich nur dass sich ein paar Leute melden und nicht die Idee diskutieren.
    2 Leute haben sich ja schon gemeldet vielleicht finden sich noch 1-2 weitere Personen.

Und ja, die die mitmachen, verdienen natürlich auch mit und werden für die Arbeit bezahlt.

Das strahlt für mich jetzt auch nicht unbedingt Vertrauen, Seriösität,.. aus wie du dich hier präsentierst. Wenn du jemand bezahlst musst du von irgendwo Geld bekommen.
    Wenn du von irgendwo Geld bekommst geht das mit Werbung, Werbung ist jetzt nicht unbedingt dafür geeignet um unabhängig zu sein. Du wirst machen was du machst und vielleicht ist
    es auch nicht schlecht, aber solange so wenig, unbefriedigene Informationen gemacht werden finde ich das nicht gut.