Mit der Abhebung habe ich jetzt noch nicht viel gespielt, aber ist natürlich nicht vergleichbar mit einer heutigen.
Die Snare aber für sich ist toll. Ansprache sehr gut, viel Bauch und schöne Obertöne durch die Gußreifen aber nie
aufdringlich.
Beiträge von freak-928
-
-
Ja, bin selber etwas ratlos. Habe die Gibraltas selber an anderen Sets und da funkt. es super. HAbe sie aber gebraucht bekommen samt Set und von daher weiß ich nicht was
passiert sein könnte. Werde mal einen neuen besorgen und probieren wenn keine andere Idee kommt. -
Ja, Schraubverbindungen sind alle geprüft. Wenn man den Rim festhält so das er sich nicht bewegen kann surrt auch nichts.
Gummis könnten ausgeschlagen sein, wie stellt man das fest? -
Schönes Set, toll gemacht!!
-
Abgesehen das ich gestern beim ersten Stimmen schon viel Spaß mit der Snare hatte, werde ich vermutlich was tauschen das ich sie mir behalte.
Ansonsten werde ich sie dann hier an den Interessenten des Forums weitergeben von meinem Bekannten.Mick, ist schon einiges unter Straßenpreis.
-
Hallo,
habe heute bei einem Set das Probem das beim 14" Tom, welches an einem Gibraltar Rim montiert ist, beim spielen das ganze Tom surrt, brummt.
Wenn man mit einer Hand den Rim festhält wird es weniger und wenn man Rim und Tom festhält ist es weg.Ist es möglich das der Rim an den 4 Aufhängepunkte gegen die Schrauben vibriert und was mache ich dagegen? Muß ich den Rim so biegen das er nicht mehr anliegt?
-
Danke, jetzt auch für mich wie Jürgen schon geschrieben hat als LD 557 CL erkennbar.
-
Ja, die hat schon einiges an Gewicht.
DAnke für die Einschätzungen, kannte selber nur die Pseudo Paralellabhebung und kannte die Version mit schlitten nicht.
Im Katalog nicht wirklich zu sehen.Das Ding wurde vom Vor-Vorbesitzer gekauft und in einer Vitrine gelagert mit Originalrechnung und jetzt ist sie bei mir zum testen.
Falls ich sie nicht will, werde ich auf euch zukommen und mit euch zwecks Postversand und so reden -
Ich hänge mich mal an den Thread hier an.
Ist schon schlimm wenn man Freunde hat, die einen besuchen kommen mit den Worten "Ich habe da was neues, das möchte ich dir mal zeigen, weil ich es eigentlich wieder verkaufen möchten"
und dir das Teil zum testen da lassenJetzt habe ich eine optisch und technisch wie neue Sonor Lite Snare (steht auf dem Badge) mit einer Parallellabhebung mit Schlitten bei mir im Proberaum. Nach einiges an Stimmen klingt sie für
mich jetzt schon mal spitze wobei sicher noch einiges geht.Meine Frage, ich konnte in den Prospekten vom Sonor Museum nichts über eine Lite Snare mit Schlitten finden. Trotzdem Original?
Ist es die LD547x oder doch wieder eine andere????ßHier die Bilder
-
Also ich finde das Ausmaß der Diskussion hier auch etwas eigen, fast schon sowas wie eine Grundsatzdiskussion über das beurteilen von Videos.
Man sieht auch das sich verschiedene Ansichten auch ändern können.Gut finde ich das das hier gemacht wird, weil Jürgen das sicher gut verkraftet oder Klagen, Unterlassungen schreibt
Jetzt bin ich auch am überlegen mal was reinzustellen, nein oder doch nicht
-
Kenne das Original nicht, aber finde ich sehr gut gemacht vom Ton und Bild!
-
Silikon wenn die Wand egal ist.
-
Also nach 30 Jahren dürfen die sich aber auch aufllösen und da würde ich ohne murren neue kaufen für die nächsten 30 Jahre
-
Ich glaube es geht hier nicht um Durchführungshüösen, sondern um die Auflageflächen
-
Also bei mir hat sich da auch noch nie was aufgelöst. Evt. wie schon geschrieben metallische Unterlagscheiben oder einfach
einen dickeren Filz der das Schwingen des Beckens zum Plastikunterteil mehr kompensiert. -
Ja Feuer. Irgendwie klemmt die Dauerfeuertaste.
Kritik: Der Sound der Aufnahme ist noch immer nicht berrauschend. Da geht mit wenig (finanziellen) Mitteln sicher noch mehr.
Lob: Die Bühnenpräsenz schaut ja schon mal viel besser aus, als beim ersten Video.
-
Da gibts natürlich einiges, aber natürlich nicht das was ich will.
Aber trotzdem danke.
-
Vielleicht, aber habe ich halt noch nicht gefunden.
-
ja, online anschauen schon. Aber ich hätte es gern auf einen Datenträger da ich im Proberaum kein Internet habe.
-