Beiträge von freak-928

Zitat

Original von maxPhil
    Ein Becken ist definitiv KEINE Kunst, sondern Handwerk. Die 602er sind handwerkliche Sammlerstücke, klar, dass da der Preis steigt.
    Verstehe auch nicht, was der Vergleich mit einem Haus soll - für was man bezahlt? Materialien, Handwerker, Architekten - je nach Qualität (Reihenhaus oder Villa) etwas mehr oder etwas weniger. Im Normalfall sind Häuser Nutzobjekte und KEINE Kunst, höchstens in Ausnahmen.

Das ist Ansichtssache. Aus Sicht der Beckenbauers ist ein Kunstwerk.
    Für das was der Schlagzeuger dann draus macht ist es ein Utensil.

Auf jeden Fall ist es jemand viel Wert gewesen.

grüße Andi

Ich habe die Innovation HH. Für den Preis (um die 100Eu ca.) eine gute HH. Allerdings hat sie doch einen ganz eigenen Klang. Ich schau mal ob ich einen Proberaummitschnitt habe, wo man das halbwegs hört.

grüße ANdi

Heisst das, das du die ganzen Selbstbauthreads die hier so rumschwirren verurteilst?

Es geht ja hier (hoffentlich) nicht darum billiger in Serie zu gehen und als Konkurenz aufzutreten, sondern für sich selbst ein Hipgig zu bauen.

Also ich sehe da absolut nichts verwerfliches drann.

Wenn ich könnte (Zeit und handerklich) und die Gerätschaften hätte würde ich mir auch selbst ein komplettes Schlagzeug bauen, angefangen von den Kessel bis hin zu den Böckchen (wie schon mal einer hier im Forum gemacht hat). Ist das verwerflich????

grüße Andi

Jürgen da muß ich dir aber ein bischen wiedersprechen. Selbst eine "Fachkraft" (was immer genau du darunter verstehst) braucht einen Plan mit Bauanleitungen um was herzustellen, bzw. macht das das Ganze etwas leichter ;)

"Und lass' Dir doch mal den Hinweis von matzdrums mal ein bisschen im Gehirn gedeihen. "

Meinst du damit, das man dann gar nichts mehr nachbauen darf ?(

grüße Andi

Da braucht man keine diplomierten Deutschkenntnisse und dein letzter Post ist ja gut geschrieben :D Es kann nur sein, das dann einige nicht mehr auf deinem Fragen antworten werden.

Was ist jetzt mit einer Vorstellung?

Da kann ich mich auch wieder mal mit einem aktuellen Story einreihen.

Nach dem anläuten bei meinem Schlagzeuglehrer hat schon öfters eine
    junge, hübsche Lady geöffnet so wie auch diesesmal.

Ich habe höflich gefragt ob ihr Vater da ist und sie hat laut losgelacht und gesagt, das das ihr Freund währe.

Was soll ich sagen, ich wahr doch etwas verlegen und noch verlegener als sie es ihren Freund erzählt und der auch viel lachte. Ich wollte schon auf dem Absatz kehrtmachen und sagen das ich zuhause was vergessen habe :D.

grüße andi

Naja, wundern darfst du dich über die Reaktionen nicht besonders.
    Wenn du schon weist, das du die Suche benutzen solltest es aber nicht
    machst......... ?(

Und deine Rechtschreibung ist wirklich nicht besonders spitze.

Ansonsten, gerade wenn du Schüler bist sind wahrscheinlich 19EU (plus Porto schätze ich mal) dich einiges Geld. Da hättest du sicher auch schon was gutes Gebrauchtes bekommen.

Höhr dir die Becken an, die du möchtest in einem Musikhaus (sh. Post grafDaniel) und dann kaufe oder nicht.

Gibt es, das ich deine Vorstellung hier überlesen habe oder hast du noch nicht???

grüße

Hast du schon mal gegoogelt für das Erweiterungsset?

Ich rate dir auch davon ab es zu kaufen, vor allem wenn du das andere Set noch nicht mal hast. Du kaufst auch nicht zuerst die Alufelgen und dann das Auto.

Mach einen Schritt nach dem anderen.

Hallo,

schaut ja ganz gut aus. Da sieht man wieder mal wie weit man bei der Unabhängikeit eigentlich ist. Ist schon lustig wie die gewissen Verknüpfungen zwischen Hände und Füße funktionieren (oder auch nicht).

Ich probiere auch gerade meine Dominanz der linken Hand zu minimieren
    (Linker auf rechtem Schlagzeug). Von daher hast du meinen großen Respekt!

grüße Andi

Hallo,

Kann leider nur von der "alten" Serie Berichten.
    Ich spiele jetzt seit 7 Jahren das Starclassic Performer und bin am Anfang alles andere als gut mit dem Set umgegangen. Habe im Nassen damit gespielt, ohne Cases transportiert,..... Außer ein paar Kratzern hat es zum Glück nichts abbekommen und schaut und hört sich noch immer top an.

Entweder spielst du ziemlich heavy oder du hast ein schlechtes Set erwischt. Ich würde auf jedne Fall wieder ohne Bedenken ein Starclassic Performer kaufen und suche ein 16 Tom in Indigo Blue.

grüße Andi