Die meisten Schlüsse aus dem Video wirst du eh selber für dich ziehen vermutlich.
Bildtechnisch wirklich toll, vor allem die eine Seitenkamera macht schöne Bilder. Ton gefällt mir jetzt nicht so über die Studiohörer.
Die meisten Schlüsse aus dem Video wirst du eh selber für dich ziehen vermutlich.
Bildtechnisch wirklich toll, vor allem die eine Seitenkamera macht schöne Bilder. Ton gefällt mir jetzt nicht so über die Studiohörer.
Ist doch wunderbar. Gibt nicht nur immer schöne Sets, sondern auch mit Gebrauchspuren.
Ausser der Farbe schaut das doch alles gleich aus *ggg*
Tolle Sets, konsequenter Aufbau und tolle Resos bei dem Signarure!!
Gut gemacht! So ein Resonator würde mich auch noch reizen.
Ostbahn Kurt / Live auf der Hohen Warte mit der Chefpartie und der Kombo. Mit von der PArtie auch Christian Aigner (Depeche Mode)
[video]
Jens meinst du mu Morgen Heute oder Heute Morgen *g*
De ganze nicht. Aber die Abhebung und die Spanreifen waren jetzt nicht den Kessel gebührend.
Und wie gesagt fand ich die Kommunikation nicht gut.
Also ich besitze eine Snare der ersten Stunde. Der Kessel ist wirklich gut verarbeitet, die Hardware nicht dem Kessel entsprechend.
Leider war die Kommunikation damals nicht zufriedenstellend und daher auch die Interesse meinerseits geschwunden.
Ob ich jetzt aufgrunde des Videos was kaufen würde, weiß ich nicht. Da geht dem Vertrieb noch einiges an
Fachwissen ab.
Was hast du erwartet oder was glaubst du damit ersteigert zu haben?
Nein, Jürgen hat Recht. Pinstipes sind 2-lagige Felle und ide Schlieren zwischen den beiden Schichten entstehen ausschliesslich durch Lichtbrechung in der dazwischen eingeschlossenen Luft.
Das wird unterhaltsam hier.
Wer kennt die CO2 Bilanz von einem Fell und von einem Reiniger. Also von Ressourcen, bis Erzeugung bis zum Endkunden?
Wer von euch recycelt Felle?
Alles anzeigen
Zitat von »Hammu«
Ich bin mir ganz sicher, dass das bisschen Verdünnung, was MAD benutzt hat, CO2 Bilanz-freundlicher, als die Liter Sprit, die ich oder der liebe Postmann verbrauchten, um mir ein neues Fell zu holen/bringen.
Vom Herstellungsprozess für das neue Fell wollen wir mal gar nicht anfangen: Aluminiumherstellung (für den Reifen) ist ne feine Umweltsauererei, vom Energiebedarf mal abgesehen. Und Kunststoff wird auch nicht umweltneutral von den Bäumen gepflückt. Logistik und Verpackung mal aussen vorgelassen.
Wenn also ein altes Fell, welches offensichtlich vom Besenspiel sehr patiniert ist, anschliessend noch lange weitergespielt statt ersetzt wird, dürfte die Umweltbilanz ganz sicherlich zu MADs Gunsten ausgehen.
Ich glaube, der Artikel war gut gemeint, aber hier wird wieder gnadenlos zerpflückt ohne nachzudenken.
Für mich ist ein Fell erst dann durch, wenn es sichtbare Beulen, Versprödung oder die Folie eine sichtbare Vertiefung im ungespannten, abgezogenen Zustand aufweist. Vielleicht sollte das mal erst jeder für sich selber definieren, wann ein Fell überhaupt austauschreif ist.
Wenn ihr schon eine CO2 Bilanz anstrebt dann auch bitte auch vernünftig. Denn sowohl der Reiniger hat Transportkosten drauf und auch eine Produktions- als auch Grundsubstanzengewinnung
Wenn schon Obstsalat, dann bitte auch richtig *g*
Das ist schon richtig das jeder selbst definieren kann wann ein Fell kaputt ist. Manch einer mag den toten Sound von kaputten Fellen (spart sich Tempo, Gaffa und Pinstripes), der andere mag klingende
Felle.
Mad, Bilder sind wie immer bei dir spitze
Wenn es für dich OK ist, dann passt das auch.
Aber mit jedem Post den man macht, muß man halt auch Meinungen und Antworten anderer in Kauf nehmen und akzeptieren.
Wie man damit umgeht, ist die andere Sache.
Also bei einem alten Rogers Fell,... würde ich sowas in Betracht ziehen. Ansonsten für mich nicht relevant.
Ob jetzt der Einsatz des Reinigers CO2 Freundlicher ist, als der Kauf eines neuen Felles wage ich zu bezweifeln.
Ob das Fell durch ist kann man nicht immer optisch sehen. Aber wenn für dich die Aktion zielführend ist = OK
Gut gemacht! Ich finde die AK am schönsten,aber das ist Geschmackssache.
@Paoso: Also die Fähigkeit kann man auch ohne jenen von dir genannten Attributen erlangen. So ist es dann wieder auch nicht.
Aber es reicht halt nicht 2 Sets zu haben und daraus auf die Schlagzeugwelt zu schließen.
Jarrek, ich stimme dir zu einem Teil auch zu und wenn jemand da soviel Elan und möglicherweise auch Potential hat (das wissen wir ja noch
nicht) dann soll das auch raus. Aber man sollte sich schon überlegen was man machen will und ob das auch einen Sinn hat. Wenn ja, dann doch in gewissen
Masse fundiert (es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen) und überlegt und strukturiert (im besten Falle).
Da kommt jetzt das Berufstrauma durch, das viele durchleben
Optimismus
Realismus
deprimismus
Das ist ein Grund warum ich das nicht machen würde
Wie würdest/wirst du die Tester selektieren bzg. Ihrer Quali?
Das sind wir wieder bei meinem Lieblingsthema
Wer ist der Tester. Ist einer der gerade mal ein Jahr spielt und sich wo verewigen will ein geeigneter Tester, ist jemand der
Schweizer Bleche zum anbeissen findet und andere nicht so toll ein geeigneter Tester, ist jemand der selber Sachen herstellt und
seine Sachen testet ein geeigneter Tester?
Es gibt schon allein bei den vielen, vielen Usern hier mittlerweile eine ganz kleine Zahl an Personen, dehnen ich eine wirklich fundierte
Aussage oder Kenntnis zutraue.
Und nochmals ohne das ganze jetzt schlecht reden zu wollen (möchte auch gern so viel Energie für was haben), fürchte ich das das nichts
ganzes wird. Lasse mich jedoch gern anderweitig überzeugen und ziehe dann meinen Hut.