Beiträge von freak-928
-
-
Hallo Jürgen!
Der Falam den ich jetzt benutze (hatte vor einem Jahr mal einen mit Gewebe) ist glatt wie ein Fell von daher
sollte das passen.Von der Technik her bin ich schon etwas im Fell drinnen, aber ich lasse den Beater zurückkommen.
Ja, werde mich auch wieder etwas vom Falam verabschieden. Für den Sound brauche ich ihn nicht mehr. Das Problem hier war auch nicht der
Abrieb (wobei die Menge mich doch auch stört), sondern das ich eine richtige scharfe Kante im Filz drinnen hatte, die auch das Fell damit in
Mitleidenschaft gezogen hat.Nachdem ich selber im Supportbereich tätig bin und u.a. auch Reklamationen behandle, kenne ich auch die verschiedenen Möglichkeiten mit sowas
umzugehen. Aber wie gesagt, es ist "nur" ein Beater und von daher auch alles COOL soweit.lg. Andi
luftgekühlt -
Heute habe ich die Antwort von dem Verkäufer in dem Musikgeschäft wegen dem Beaters vom Vertrieb erhalten.
Laut Vertrieb kein Produktionsfehler (daher ein Nutzerfehler). Er ist nicht für den Einsatz für harte Flächen (PAds,
Cowbell,..) geeignet sonder nur für Felle. Ich habe ihn aber auch nur am Fell genutzt.Sie haben aber einen Ersatz mitgeschickt kulanterweise. Wobei das auch heissen könnte, das sie sich des Problems bewusst sind.
Blödsinnigerweise hat mich das Musikgeschäft noch für einen Teil der Versandskosten beteiligt, so das er nicht ganz gratis ist.Was ich mir jetzt für Schlüsse aus dem Support hier ziehe, weiß ich noch nicht so ganz. Aber ganz glücklich bin ich nicht. Auch wenn
man die Kirche im Dorf lassen muß. -
-
Also meine Reaktion damals mit dem Thema war Click. Und seitdem gibts dazu nichts mehr zu sagen.
Es gibt auch Metronome wo man die die verschiedenen Tempis einspeichern kann und direkt weiterschalten
über das Metronom oder Fußschalter.Weiß zwar nicht ob du das willst, aber im Endeffekt vermutlich die einzige Lösung für dich.
-
Das hat anscheinend schon jemand gemacht, weil die Anzeige ist weg.
-
18" Paiste 2002 black labeld china um 45€
-
Schönes Set, selbe Farbe habe ich auch. Viel Spaß beim restaurieren!
-
Willkommen und Gratulation! Schön das wieder einer mehr hier ist.
Welches Finish hat das Set?Felle sind Geschmackssache
-
und was bewegt dich jetzt zu dem Radikalschnitt?
-
Ralf, ich vermute das ist nur für die Resoseite.
-
Das würde/wollte ich damit nicht sagen. Nu das es das früher auch schon gegeben hat.
Man wird halt dann auch situationsbedingt (Elternteil) für sowas sensibler. -
Ich glaube das ist nichts neues.
Wenn ich mich zurückerinnere was ich damals am frühen Nachmittag damals in zarten Kindesalter (und
das ist lange her) sehen musste (durfte ;-)).Eine schwarze Ledertante mit Ketten
https://www.youtube.com/watch?v=Qq4j1LtCdwwund noch eine leichtbekleidete Dame mit Löchern in den Strümpfen
https://www.youtube.com/watch?v=BsKbwR7WXN4Da hat sich dann in den all den Jahren gar nicht so viel getan.
-
Die Situation stellt sich für mich auch so dar wie oben schon beschrieben wurde. Allerdings finde ich es auch seitens des
Tontechnikers nicht wirklich kompetent vorher zu fragen, was gewünscht ist. Hat für mich Überraschungseicharakter.
Gibt es eigentlich einen Vertrag?Ich vermute das fällt das unter Erfahrung und teurem Lehrgeld wenn ihr euch nicht einigen könnt im Gespräch. Ansonsten den
Tipp von XIAN beherzigen und schauen das ich die Spuren bekomme um sie woanders oder selber mischen. -
Da wird aber dann vom Grundsound Swish nicht mehr viel über bleiben.
Unter dämpfen würde ich Gaffa oder Taschentuch verstehen. Aber Geschmäcker
und Empfinden sind verschienden. -
Das wirst du nur mit probieren rausbekommen. Es kennt hier keiner deinen Geschmack und deine Becken
Ich würde mit dem kleinsten anfangen. Wobei ein richtiges abdämpfen geht auch mit Gaffer und/oder Tempo auf der
Unterseite. Mit einem zusätzlichen Becken hast du einen Stack und veränderst den Klang. -
Ja, aber nicht mit einem Riss im Top
-
-
Du meinst wie sie auf der Seite von ST-Drums zu kaufen sind?
-
Was wie?
Wie darf ich das verstehen?
Ist das eine Hardwaresammelbestellung, ist das Werbung für schwarze Hardwaresets von Mapex,...?
Kapier das jetzt nicht wirklich