hmmmm...vorgezogen.......
wäre es eine zu freche Frage, wenn ich Dich bitten würde, mir mal so nen Takt aufzumalen ?
Beiträge von mcbeth1307
-
-
Hi Leuts,
könnt Ihr mir helfen.
Bin leider zu taub, zu blöd, zu sonst was, rauszuhören, was da das Schlagzeug so grundsätzlich macht.
Könntet Ihr mir da kurzfristig helfen ?
Wäre super nett.
Danke schon mal
mcbeth1307 -
sooo ,erstmal vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten,
muß ich mich erstmal reinarbeiten.Sorry, wenn ich als Späteinsteiger noch nicht so viel von den Grundsätzen weiß, aber man hat ja leider noch diesen Störfaktor, der einen immer wieder vom Üben abhält mit dem Namen (nein nicht Freundin, oder Frau, sondern) "Arbeit".
Mal unter uns, das Mädl schaut freilich schick aus, wobei mir einfach der Song an sich gefällt (jaja..glaubt es, oder glaubt es nicht (-; )
-
hä ? punktiertes /8 Akzentmuster ???
Bin echter Anfänger, kannst mir das mal erklärenwäre echt nett
-
Auch auf die Gefahr hin, daß
1.) das hier der verkehrte Platz im Forum für die Frage ist
2.) mich die Profis belächeln.Mich würde mal interessieren, was die Caroline Corr da bei dem kleinen Drumsolo auf http://www.youtube.com/watch?v=8eDcQEYxBuM eigentlich macht.
Krieg das irgendwie nicht gebacken.
Danke schon mal
-
Hallo drewi01,
vielen Dank für die Info.
Komisch, anscheinend bin ich blind und hab nur Threads z.B z. TD 12 und V Expressions und TD 20 und V-Expressions gefunden.Wäre es sehr viel von Dir verlangt, wenn Du mir den Thread zeigen würdest, in dem meine Frage bzgl. TD-6V und V-Expressions behandelt wird.
Sicher nicht, denn Du willst mich ja eh nur etwas auf die Folter spannen, sonst hättest Du den Thread ja schon gleich in deine Antwort reinverlinkt
-
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem TD-6V und den V Expressions-Geschichten?
Wenn ja welche ? -
hört sich ja supereinfach an.
Bloß: welchen Piezo, wo einkleben und wo die Anschlüsse auf die Leiterplatte einlöten.
Haben die PD100 überhaut ne Stereo-Klinkenbuchse oder muß ich die auch ändern? -
Ich nehm immer midis oder guitarpro aus dem Netz
nen Sequenzer dazu, wo ich die Drumspur mute -
Lad Dir Midis oder Guitar-Pro-Dateien runter.
Nen Midi-Sequenzer dazuund blende die Drumspur aus.
Wennste noch ne gescheite Soundkarte hast, läßt sich das sogar anhören
-
Hi Drummertarzan,
gibts für den zusätzlichen Einbau ne Anleitung, die auch ein Grobmotoriker umsetzen kann ?
-
Hi xty,
hab mal aufgrund deines Tips bei drumtec nachgesehen.
Meinst Du z.B. die HDI HPRO-T10-HH Pro Tom 10 HH ?
Die gibt sich preislich nix gegenüber der PD105... kosten beide 279,--Oder meinst Du ne andere Serie?
-
Nach langer Zeit ich mal wieder.
Bitte steinigt mich nicht, wenn die Antwort auf meine Frage schon irgendwo im Forum rumgeistert (habe aber schon etwas gesucht und nichts genau passendes gefunden)Will mein TD-6 aufmotzen und die gummi-Pads für die Mid- und Low-TOM durch Meshheads ersetzen (Für die High-Tom habe ich schon das vorher als Snare eingesetzte TD-85 genommen; die Snare ist bereits ein PD-125)
Selbstbau scheidet wegen mangelnder Zeit und Lust aus.
Will auch eigentlich bei Roland bleiben (außer Ihr könnt mir andere Hersteller mit gleicher Qualität und Kompatibilität (auch mit einem späteren TD-20) nennen.Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Welche Teile würdet Ihr als Tom-Ersatz nehmen?
Das PD-85 oder das PD-105OK PD-85 kostet nur die Hälfte.
Ist der Unterschied außerdem Preis wirklich nur die unterschiedliche Größe?
Oder hat das PD-105 noch weitere Vorteile gegenüber dem PD-85 ? -
Hab bei o.g. Konstellation, daß Cross-Sticks nicht immer richtig "angetriggert" werden, obwohl ich den "Rat" des Handbuchs, nur den Spannreifen zu treffen, beherzige.
Habt Ihr Tipps ?
Danke schon mal
-
HH-Controller das FD 8
und fuma son teil von Roland.. war da bei dem Set dabei -
das Einsteiger-Rack von Roland das beim TD 6KV dabei ist
-
Hi Drummertarzan,
danke für die Hilfe
Mein aktuelles IST-Zustand:
TD 6 als SoundmodulSnare (jetzt) PD 125
Tom 1 (jetzt) PD 85 (war vorher die Snare)
Tom 2 und 3 PD 8
Hihat PD 8 mit FD 8
Bass KD 8
Cymbals 2 * CY 8 -
hi drummertarzan,
erstmal danke für die schnelle Antwort.
Habe zur Zeit ein TD6 mit den CY8 und will das TD6 solangsam etwas aufwerten.
Zu Weihnachten hab ich mir mal ein größeres Snare gegönnt (das PD 125),
und demnächst will ich evtl. mit den Cymbals weitermachen.
Was würdest Du mir den empfehlen, was ich da gegen was austauschen sollte -
Bestimmt werd ich jetzt wieder auf die Such-Funktion verwiesen, da hab ich aber leider nichts gefunden:
Wo sind eigentlich die Unterschiede (außer der Größe) zwischen dem Roland
CY 8
CY 12
CY 14
CY 15Kann mir bestimmt einer (oder mehrere) von Euch weiterhelfen
Danke schon mal
mcbeth
-
Hatte dasselbe Problem
Dachlatte würde bestimmt funktioniert, aber oft schaut ja schon ein E-Set etwas komisch aus...und mit Dachlatte.Habe das mal probiert, und das geht auch:
Aus nem Nähladen Klettband als Meterware (beide Seiten)Die Seite mit den Plastikhacken rechts und links um die senkrechten Stützen des Racks (jeweils einmal rum) geklebt, z.B. mit Doppelseitigem Klebeband.
Und dann die "andere" Seite vom Klettband dazwischen gespannt.....da verruscht die Fuma nicht mehr
Sorry gehört zum Thread "Bassdrum-Pad wackelt"
war mal wieder zu doof das richtig reinzutippen