Beiträge von jenska

Zitat

Original von dimmun

Also wird die Batterie vom EM900 für eine Vorverstärkung benötigt. Warum wird dann ein Preamp noch zusätzlich benötigt da ein Preamp ein Vorverstärker ist?

Die Batterie wird bei einem Elektret für die Spannungsversorgung der Mikrokapsel benötigt. Einen Mikrovorverstärker braucht es immer,bei jedem Mikro.,ob dynamisch,Kondensator oder Elektret.

Zitat

Original von 00Schneider

Ich glaube aber nicht dass es die ist, das würde nicht so viel Sinn für Mapex machen die für unter 1/3 der UVP zu verkaufen. Das bei Music Schmidt ist ne Sonderausgabe.

Ja,die auf dem Bild ist die reguläre BP Maple Snare. Das Musik Schmidt Angebot ist mit Sicherheit ne "Sonderausgabe" mit leicht reduzierter Ausstattung,z.B. nur 8 Stimmböckchen statt 10. Das meinte auch der Verkäufer als,ich mir eine aus der nächsten Lieferung,die im Dezember eintreffen soll,reservieren ließ. Die lassen sich ne Sonderversion mit BP Label bauen. Bei den Stückzahlen kein Problem. Die müssen wohl mindestens 500 Stück geordert haben,verteilt auf zwei Lieferungen,wenn ich den Verkäufer richtig verstanden habe.

Das Geld ist das Teil allemal wert.

Das ist das Problem ! Nicht das das Basix Custom,obwohl das einem auch schon wirklich zum Hals raushängt 8o

Vielleicht ist einfach das sinnvoll und begründet nicht angekommen ?
    Daher einfach nochmal dein Eröffnungsposting als Zitat ;)

Zitat

Original von noVocals

Nicht ganz, für das gleiche Geld bekommst du beim SCP noch eine Snare dazu.

Pearl dagegen hat vier Einsteigerserien und vier Oberklasseserien und das Problem die Preisunterschiede durch Marketing plausibel machen zu müssen!

Uppss...sorry...Asche auf mein Haupt ! Die Snare habe ich übersehen ;)

Das Pearl sich das "Marketingleben" viel leichter machen würde,wenn sie mal die
    "Programmvielfalt mit Lücken" entrümpeln würden,sehe ich auch so. Vielleicht haben die ja in Zukunft ein Einsehen und räumen wirklich mal auf,einschließlich ihrem Buchstabensalat.

Zitat

Original von Luddie
    aber warum gibt es bei Pearl immer noch diese komischen Tomarme? Warum keine Omniballs? Tama hat angefangen, alle Features der vormaligen Topklassen ans Superstar weiterzureichen, so z.B. dieses Starcast System. Das alte sieht zwar etwas klobiger aus, ist aber technisch absolut gut. Selbst das Vision hat immer noch diese ISS Klauen, die mich damals schon bei meinem MBX zur Weissglut getrieben haben: schlechte Stimmstabilität und ungünstige Gewichtsverteilung sind nur zwei Nachteile.

Nun,diese "komischen Tomarme" sind nunmal mittlerweile "Markenzeichen" geworden. Neben der reinen Funktion bilden sie einen Wiedererkennungswert.
    Jeder der "5 großen" Drumhersteller (DW,Pearl,Sonor,Tama,Yamaha,) setzt ja daher sein eigenes Halte- und Freischwingsystem ein. Unabhängig davon ist das Pearl I.S.S. System indiskutabel gehört schnellstens ausgemistet. Zug um Zug werden sicher bei Pearl die unteren Serien mit Optimounts ausgerüstet. Und wem es zu lange dauert bis es soweit ist,der ja jederzeit vorhandene I.S.S. gegen Optimounts tauschen,so teuer ist das ja nun wirklich nicht.

Zitat

Original von noVocals
    Es fehlt Pearl -- nicht klanglich, sondern marketingtechnisch -- ohne ein BCX die Konkurrenzfähigkeit zum Tama SCP B/B, was zur Zeit bestimmt eines der meistverkauften Schlagzeuge seiner Preisklasse ist.

Preislich liegt das Premium Masters BRP/BMP ja auf einem Level mit dem Starclassic Performer B/B.

Es fehlt eher untendrunter die "Mittelklasse". Erstaunlicherweise gibt es die bei Tama auch nicht,da scheint es aber weniger zu stören,als bei Pearl. Der Sprung bei Tama vom Superstar Custom zum Performer B/B ist ja beträchtlich. Pearl scheint sich mit der chaotischen Modellpolitik der letzten Zeit keinen Gefallen getan zu haben. Sicher ist es für so einen großen hersteller wichtig möglichst viele Preisklassen zu besetzen,dann müssen diese aber auch zum einen geordnet daher kommen,zum anderen verfügbar sein. Vielleicht bringt ja das 2008er Programm mehr Ordnung und Klarheit.

Nimm einfach das MCX als den eigentlichen SMX Nachfolger und das bislang nur "angedachte" BCX als SBX Nachfolger. Bis auf die Gussreifen und die Farben ergibt das identische Shellsets. Und der ursprünglich UVP für SBX/SMX war auch mal höher angesiedelt.

MCX/BCX für ein gutes Preisleistungsverhältnis und die Masters Premium Serie für die Leute die neueste Kesselhardware und Optimounts,sowie eine große Farbauswahl haben wollen und dafür auch mehr zahlen müssen.

Vielleicht kriegt Pearl nach dem Serien Wirrwarr und dem Buchstabensalat in den Bezeichnungen langsam mal wieder Ordnung in das Chaos.

Die Taiko Trommeln stammen aus Japan.

Wenn Du mehr wissen willst,gib einfach bei Wikipedia mal Taiko ein.

Ist mir natürlich auch aufgefallen,aber die Lücke wird sicher aufgefüllt werden.
    Bei Tama ist die Lücke zwischen Superstar und Starclassic BB auch nicht gerade klein.

Zu Pearl. Das EX Custom mit den Ahorn Kesseln wird ja auf der europäischen Seite gar nicht angezeigt. Ich könnte mir vorstellen,das die Lücke zwischen dem Vision und dem Masters MCX ggf. mit einem BCX (Birkekessel) gefüllt wird. Etwas günstiger als das MCX und mit einem alternativen Holz sicher interessanter als das EX Custom.

Im Pearlforum wird ja schon über ein "Vision Custom" orakelt. Die Birke/Linde Kessel vom Vision mit aufgewerteter Hardware. Statt I.S.S. die Optimounts + Super Hoop II Spannreifen.

Warten wir es ab,zur Namm 2008 im Januar wissen wir mehr.

Ich würde es einfach abhaken unter dumm gelaufen. Zumal dir ja wohl der Verkäufer die ursprünglich ersteigerten Becken nicht mehr liefern kann und das Geld zurückerstattet hat.

Shit happens und manchmal trifft es einen halt.

Hake es einfach ab :)

Gruß

jens

Hallo,

ich schätze mal sich um ein Set aus Ende der 70er / Anfang der 80er handelt.

Evtl. die W(Wood) Serie mit Ply Wood (Sperrholz) Kesseln. So steht es zumindest in Katalogen aus der Zeit.

Alternativ gab es die Kessel noch in Fiberglass (F-Serie) oder Fiberglass-Holz (FW-Serie).

Zum Sound kann ich Dir leider nichts sagen.

Gruß

Jens

Zitat

Original von BischmisserBub
    Sowie Luddie das beschreibt, ist es eine merkliche Abhebung von der normalen Gratung... Bei mir ist die Gratung durchgehend gleich.

was meinst Du mit Abhebung ? Ein Snarebed ist eine beidseitige leichte Vertiefung am Kessel,eben da wo Abhebung und der Gegenhalter vom Snareteppich sitzen. Manchmal sind die so flach ausgeführt,das man drüber fühlen muß um die Vertiefung zu spüren.

Ob eine Superstar Snare nun definitiv eines hat kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen.

Zitat

Original von BischmisserBub

dann hab ich das ganze wohl falsch verstanden... ich bin jetzt total verwirrt... 8o

Ich werd mir das ma zum dritten mal durchlesen mit den snarbeds....
    Danke erstmal für die Antwort

Nix für ungut,aber Du weisst schon wie ein Snarebed ungefähr aussieht und wo es sich befindet ?

Schau Dir mal Luddies tolles Video zum Thema Snare stimmen an. Das ist wirklich sehenswert, auch und gerade zum Thema Snarebed.