Hi Sebb !
Lies mal deinen eigenen Thread (Kaufberatung)
Das Set ist zu empfehlen, die als Becken titulierten Topfdeckel wohl eher (absolut) nicht !
Gruß
Jens
Hi Sebb !
Lies mal deinen eigenen Thread (Kaufberatung)
Das Set ist zu empfehlen, die als Becken titulierten Topfdeckel wohl eher (absolut) nicht !
Gruß
Jens
Hi Sebb !
Den Sack mit den Steinen lass ich mal zu und auf die Suche zu verweisen verkneife ich mir mal
In deinem Budgetrahmen käme als Drumkit das Basix Custom oder etwas günstiger eines seiner Derivate, wie das Magum Birch 20 oder 22 von Musik Produktiv oder das Magna M-420 oder 422 von PPC in Hannover in Frage.
Als Beckensatz (HH,Ride,Crash) empfiehlt sich was anständiges türkischer Herkunft, wie Istanbul Mehmet, Masterwork Troy oder Zultan Rockbeat.
Desweiteren möchte ich Dir ein Buch ans Herz legen, eine kleine lohnende Investition, nicht nur für Anfänger. Hol Dir das Buch - Drum Tuning von Nils Schröder, erschienen bei PPV Medien. Hier es geht es um das wichtige und oft vernachlässigte Thema des Trommelstimmens. Dein Set klingt viel besser und Du sparst jede Menge Tape und Tempo Taschentücher. Und das üben macht an einem gut klingenden Set, ebenso wie mit gut klingenden Becken einfach mehr Spaß.
Gruß
Jens
Moin moin !
Ich kann natürlich nur vermuten, aber es scheint das dieses MP Sonder-Set auf dem "alten" ECX Custom basiert.
Die Ahorn Kessel entsprächen dann dem auch nicht mehr erhältlichen SMX Set. Übersetzt heißt das, Du kannst
aus qualitativer Sicht bedenkenlos zuschlagen,wenn Dir das Set von der Zusammenstellung her passt.
Der Preis für diese Zusammenstellung ist günstig, die Kessel sind hochwertig und Snare und Hardware gehen auch in Ordnung.
mfg
Jens
Versand und Bestellabwicklung kann ich nicht beurteilen,da ich immer direkt in den Laden gehe. Bislang habe ich nur positive Erfahrungen gemacht,das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Allerdings haben wir bisher dort für meine Frau ein E-Piano (hervoragende Beratung) und eine E-Gitarre gekauft. In der Drumabteilung habe ich bislang nur Kleinkram gekauft. Über die Beratung dort kann gar nicht viel sagen...naja...ich weiß ja eh alles besser
(Beratungsresitent in punkto Drums)
ZitatOriginal von LeFlex
Ein Shellset ist ein...? Komplettes Set nur ohne Hardware?
Jepp....
Moin Flex,
im Prinzip sollte dir jeder ordentlich sortierte Trommelladen weiterhelfen können.
Einzeltrommeln gibt es praktisch von jedem Drumhersteller. Dennoch dürftest Du mit einem Shellset günstiger fahren. Such dir das passende aus und ergänze die fehlenden Trommeln durch Nachbestellung. Und wenn Du die Toms auf Snareständern platzieren willst ist das kein Problem. Die Halterungen an den Toms kann man ja i.d.R. ohne Probleme entfernen.
Gruß
Jens
Hi Bezgi,
ich wünsche Dir auch viel Spaß mit deinem neuen Set
Ein bißchen erschrocken bin ich über den Preis. Du hast ja nicht hingeschrieben was Du nun nach Prozente bezahlt hast,aber ich hätte mir,um mal bei Pearl zu bleiben,statt dem ELX das Pearl Vision VLX + Optimounts geholt.
Aber egal,hauptsache Du bist zufrieden mit deinem Set.
Gruß
Jens
ZitatOriginal von Dansjung
Hat hier irgendjemand alternative Links zu ebay zu empfehlen, vielleicht irgendwelche Gebrauchthändler?
Schau doch mal bei Drums Direkt auf die Seite oder ruf mal. Dort findet sich evtl was passendes.
Gruß
Jens
ZitatOriginal von Bezgi
Sin die Sabian XS gut für den Anfang ??
Gut für den Anfang sind die XS sicher. Die Frage ist ob sie Dir gefallen ?
Du hast hoffentlich die aktuelle 2007er Serie bestellt. Diese sind haben sich klanglich gegenüber den "alten" XS zumindest nach meinem Empfinden hörbar gesteigert.
Moin Raimund,
kurz vorweg gesagt: Du meinst sicher Evans EC1 coated,nicht EQ1 ! (Klugscheissermodus wieder aus )
In deinen Überlegegungen ist m.E. kein Wurm drin. Zugegebenermaßen habe ich bislang mit den EC1 Fellen noch keine Erfahrung sammeln können,hatte aber vor kurzem Gelegenheit bei einem Bekannten die EC2coated kennenzulernen. Als Resofelle kamen Evans G1 clear zum Einsatz.Und ich war überrascht das der Sound trotz Doppellage und Dämpfungsring nicht vollends "stirbt". Die Felle ließen auf seinem Set leicht und problemlos stimmen und lieferten einen satten und gedämpftenTon,der aber noch genug Attack übrig ließ,um das ganze noch als der "Rasse" Schlagzeug zugehörig zu erkennen.
Letztlich bleibt bei der Fellauswahl immer ein "try and error" Faktor übrig.
Eine 100% treffsichere Empfehlung an Dritte kann niemand aussprechen.
Gruß
Jens
Wenn es "nur" Nikotin ist,dann nimm einfach Sidolin oder Ajax Glasreiniger,alternativ Kukident
Wenn sich da nichts tut ist die Folie durch Lichteinfluss vergilbt. Da hilft nur neue Folie oder wenn es optisch passt,die Gelegenheit nutzen und den Kesseln ein Holzfinish verpassen (Wachs oder Öl)
ZitatOriginal von DukeNukan
Ist es unfair, dann den großen Firmen vorzuwerfen, dass sie überteuerte Sets anbieten - Ja, ist es.
Ist es wirklich....sehe ich genauso
Hallo !
Meinerseits kann ich nur sagen,daß sich mein positiver Eindruck mittlerweile verfestigt hat. Finish und Verarbeitung waren bei mehreren Vision Sets, die ich in Augenschein genommen habe sehr gut. Klanglich gefällt es mir auch, selbst mit den tonal sicher doch einschränkenden Originalfellen.
Imho ist das neue Vision eine echte Alternative zum Tama Superstar,wenn man es wenigstens mit Optimount Haltern versieht und der Snare noch einen Superhoop II Spannreifen auf der Batterside verpasst. Die Hardware würde ich auf jeden Fall als gleichwertig einstufen. Und die eingeschränkte Finishauswahl soll ja 2008 erweitert werden. Ich würde in jedem Fall das Modelljahr 2008 abwarten. Da wird sich noch mehr tun als nur die Erweiterung der Farbpalette.
Gruß
Jens
Hallo Hajo,
das zeigt doch mal wieder wie grau alle Theorie sein kann.
Auch wenn es noch dauert,schonmal vorab herzlichen Glückwunsch zum SQ2 !
Gruß
Jens
P.S. Welches Finish hast Du dir denn ausgesucht ?
ZitatOriginal von Bezgi
Du machst mir Mut
.... bin ich dann schon zu alt
... für diesen Sport ??
Hi Beat,
man ist ja (fast) nie zu alt......aber wie Daniel schon sagt,einen altersgerechten Hocker solltest Du dir gönnen
Kurz zu dein Fragen. Ein komplett zusammen gestelltes Set ist schon sinnvoll. Zum einen gibt es genügend Auswahl und zum anderen sind die Sets preisgünstiger als einzeln gewählte Trommeln. Ergänzen kann man ja immer. Bei deinem Preisrahmen hast Du ja wirklich Auswahl und kannst auch gleich,wie schon erwähnt,ein Augenmerk auf ordentliche Becken legen.
Das Problem am Anfang ist wohl eher einen "eigenen Geschmack" bezüglich der Markenauswahl und den klanglichen Aspekten zu bilden. Erfahrung kommt ja immer erst mit der Zeit. Und ob es dann Yamaha,Tama,Pearl,Sonor oder was auch immer wird,ist auch eine stark subjektive Entscheidung,die zum Teil nichts mit besser oder schlechter zu tun hat. Ja sogar die Farbauswahl hat auf die Entscheidung manchmal einen größeren Einfluss als mancher zugeben mag.
Gruß
Jens
ZitatOriginal von karokaffee
Ich habe ein Tromsa Drumset, Baujahr ca. 1970, das ich seit 1973 spiele. Eine deiner Annahmen möchte ich korrigieren: Die tatsächlich in Rüsselsheim ansässige Firma hat zumindest bis 1982 existiert (nicht bis Mitte der 60er
Ja...Tromsa. Mein erstes Drumset war auch ein Tromsa. 1975 in Rüsselheim direkt bei Tromsa gekauft. Über die Qualität lege ich mal den Mantel des Schweigens
Eben
Das dachte ich mir auch,nur hat diese Antwort etwas verwirrt:
ZitatOriginal von 00Schneider
Bei einem dynamischen Mikrofon hat man keinen solchen aktiven Vorverstärker drin, deshalb braucht man da einen im Mischpult&Co.
@ 00Schneider
Danke für die Info. Aber einen Mikropreamp braucht es doch trotzdem,oder laufen Elektret Mikros durch den eingebauten Impedanzwandler auf Line Level ?