6,3er Klinke
Gruß
Jens
6,3er Klinke
Gruß
Jens
Remo und Aquarian haben auch in 16" diverse Bassdrumfelle im Angebot.
Moin Leo !
Beim Pearl VBX ist keine Bassdrum ohne Rosette zu bekommen. In der Vision Serie geht das nur bei der VMX Serie per Sonderbestellung.
Die Produktion in China, wo alle Visions außer VMX produziert werden, ist auf diese Sonderwünsche nicht eingerichtet. Die VMX werden
in Taiwan produziert, wo auch die Masters und Reference Serien herkommen. Da sind "Extrawürste" kein Problem.
Gruß
Jens
Ich kann mich einfach nicht mit diesen Größen anfreunden. Liegt wohl am Alter.
Am liebsten wäre mir 10x08 TT, 12x10 TT, 14x12 TT oder als FT und 16x14 FT. Ich scheine auf gerade Zahlen zustehen
BD mind. 22x18 oder 22x20.
By the way: Maintal hat das Set nicht in "meiner" Farbe im Laden/auf Lager und müsste dies Bestellen zu den "neuen" Preise versteht sich.
MfG
Renegade
Hi Renegade,
Geld sparen ist zwar schön, aber so einer Investition würde ich zumindest das kaufen was mir am liebsten ist,statt mich vielleicht im nachhinein zu ärgern.
Vielleicht hat ja noch ein anderer Händler es noch so auf Lager oder in der Vorführung, zu einem Dir angenehmen Preis.
Ohne die Holzdiskussion nochmal aufwärmen zu wollen, aber ich stand auch mal kurz davor ein Performer B/B zu kaufen, habe dann aber Abstand davon genommen. Ist auch bei mir kein "Zeigefinger" , mich hat die "Holzdiskussion" nur sehr nachdenklich gemacht und ich habe mich dann anderweitig entschieden.
Gruß
Jens
Mein erstes Drumset war ein Tromsa.......
Erstmal mit neuen Fellen versehen, als nächstes ne Slingerland Snare vom ersparten gekauft
und dann noch ein gebrauchtes Ufip Ride Becken von meinem Schlagzeuglehrer erworben.
Die Fußmaschine und die Hihat habe ich noch durch was vernünftiges von Pearl ersetzt.
Diese Konstellation habe ich so jahrelang gespielt.
Gruß
Jens
Und was den Preis auf http://www.steveweissmusic.com anbelangt - möglicherweise ist das der (oder nahe am) empfohlenen Verkaufspreis. Das wird sich noch einpendeln.
Das ist der "Straßenpreis" . Der Listenpreis in den USA liegt bei 550$ für das Einzelpedal und bei rund 1100$ für das Doppelpedal.
Gruß
Jens
Hi blablub !
Das geht so nicht. Mit einem Y-Adapter kann man 1 Ausgang auf zwei Eingänge verteilen. Zwei Ausgänge auf ein Eingang, in deinem Fall Mikrofone, vertragen sich nicht gut.
Gruß
Jens
Warum ist die Frage "Was für ein Schlagzeug soll ich mir kaufen" von einem KIND oder Jugendlichen DUMM? Ich hätte aus meinem kurzen erfahrungszeitraum schon ne menge was ich ihm sagen könnte, worauf er achten soll und wäre einfach in der lage, ihm die richtigen fragen zu stellen! die richtigen fragen zu stellen, die dazu dienen, das der junge oder das mädel am ende des threads ne gute vorstellung davon hat, welches set er/sie kaufen soll.
aber ich handhabe das es eben zukünftig so: ich antworten auf threads wo es mir passt und gerade neue und junge menschen die mit dem schlagzeug anfangen, bekommen von mir unterstützung.
Hi Scarsick !
An solch einer Frage ist gar nichts DUMM ! Aus der Sicht des Fragestellers geradezu nachvollziehbar. Und wenn die Anfrage freundlich und vor allem verständlich formuliert ist und man merkt das der Fragesteller sich bereits Gedanken gemacht hat, warum sollte man darauf nicht antworten wenn man Lust dazu hat. Ich halte es zukünftig genauso wie Du. Ich antworte wenn ich Lust darauf habe und wenn ich der Meinung bin, dem Fragesteller damit weiterhelfen zu können. Und wenn die Frage schon x-mal gestellt wurde, was soll es denn. Wenn man einer Fragestellung überdrüßig ist, dann muß man ja nicht darauf antworten. Und Dummdreist Threads in agga ugga Kauderwelsch vorgebracht und bar jeder Grammatik und Rechtschreibung, die kann man nun wirklich ignorieren. Da ist selbst das traditionelle "benutz die Suche" das posten nicht wert.
In diesem Sinne
Jens
Hab mir nachträglich die Mapex 14"X5,5" SPECIAL EDITION SNARE zu Weihnachten geschenkt.
PS: Die Suche habe ich benutzt.
Net wirklich
Gib mal "Pearl Vision VSX" oder VLX ein. Da kommt jede Menge. Kessel und Hardware sind ja identisch mit den ersten VLX/VSX vom letzten Jahr.
Jede Menge Beiträge !
Gruß
Jens
Hi Gerald,
was für eine verfahrene Situation und was für Menschen, die man leider in jedem Business findet.
Die Mahnung des Händlers würde ich erstmal getrost ignorieren und ablegen. Da stellt sich für mich
die Frage, ob dieser überhaupt bezüglich der Sets dein Vertragspartner ist. Kamen die Sets damals von ihm
oder vom damaligen Vertrieb ? Wenn der Vertrieb Dir die Sets zugeschickt hat und nicht der Händler, dann
hat der Händler eh keinerlei Forderungen zu stellen.
LG
Jens
Hi Nico,
Tarzan bzw. Google hat ja schon geantwortet. Das BRX ist ausgelaufen, die Nachfolger hören auf die Bezeichnung BRP.
Gruß
Jens
Zu 1. Die Lieferzeiten für ein Set in Wunschfarbe/Konfiguration, welches nicht zufällig so bei Pearl Europa oder einem Händler am Lager liegen, sind korrekt.
Ob Du alles im voraus bezahlen musst oder einen Teilbetrag bei Bestellung anzahlen musst, wird Dir niemand hier beantworten können.
Das solltest Du mit dem Pearl Händler deines Vertrauens ausmachen.
Zu 2. Zum Thema dicke Kessel/dünne Kessel findest Du Infos u. a. bei den Herstellern, aber sicher auch hier im Forum. Vielleicht ist auch dieser Artikel im Drummer Magazin interessant für dich. Man kann wohl sagen, daß dünnere Kessel mehr resonieren, also mehr Anteil an Kesselklang erzeugen. Das Klangbild wird "wärmer und fülliger". Letztlich alles Geschmackssache. Probier halt mal die beiden Varianten aus.
Gruß
jens
Das Expansionboard scheint mittlerweile in der Auslieferung zu sein. Ich war heute bei Musik Schmidt und die hatten die Karte da. Leider noch nicht in ihrem Demo TD-20 eingebaut und daher noch nicht antestbereit.
In der Suche gibt es ein Feld "suche nach Autor". Da einfach den Membernamen eintragen.
Die Holzmaserung ist aber weiterhin zu erkennen oder!?
Bei lackierten Kesseln je nach Finish schon, bei folierten sicher nicht
Lohnt es sich das zu probieren oder ist es mit sicherheit nicht möglich?
mfg
Hallo timi,
probieren lohnt sich immer (aber bitte nicht beim Soundcheck vor einem Live Gig) und natürlich ist es möglich mit vier Gesangsmikros ein Drumset abzunehmen.
Wie das Ergebnis allerdings ausfallen würde, lässt sich schwer vorhersagen. Dazu müßte man wissen welche Mikros das sind. Natürlich könnt ihr keinen Sound
erwarten wie er von für die Anwendung spezialisierten Mikros kommen würde (und durch Leute eingesetzt, die wissen was sie tun), insbesondere die Abnahme der Bassdrums wird sich in Grenzen halten. Das "satte Pfund" wird sich wohl nicht einstellen.
Probiert es halt einfach mal aus und vielleicht merkt dann auch euer Gitarrist, das es Grenzen in der Anwendung bestimmter Mikrofontypen gibt und das zwischen "ich hab gehört" und der Realität manchmal Welten liegen.
Gruß
Jens
Im Paket waren keine Halterungen dabei, ist das auch so, wenn man das Tom neu kauft, oder hat der einfach das I.S.S-Teil behalten? ....Soll ich das Teil überhaupt behalten oder wieder verkaufen?
![]()
Neue Toms werden bei Pearl mit Halter ausgeliefert, gerbraucht in der Bucht sieht das wohl anders aus.
Mit stellen ist wohl nichts,es sei denn Du bastelst Standtombeine dran. Du wirst um den Kauf eines Halters (Pearl Optimount, wenn dein TOM 8 Stimmschrauben hat) und Tomständers, bzw. stabiler Multiklammer und Tomarm nicht herum kommen. Wieder verkaufen und dann nach einem Standtom Ausschau halten, wäre auch eine Option.
BITTE !
Einfach bei deinem Drumhändler ordern.. Mit viel Glück fliegt ja bei Pearl Europe noch ein 10er Tom in Black Silk im Lager rum. Wenn nicht, dann heisst es eben warten.
Weiß jemand ob NUR noch die neuen Farben (die seit 2008) erhältlich bzw. lieferbar sind???
Wollte mir nämlich in naher Zukunft nen 10er Tom rauslassen, allerdings habe ich am Set die Farbe "Black Silk" und die gibts laut Pearl-Homepage und div. Shopseiten nicht mehr.
Meint ihr die ist auf besondere anfrage trotzdem lieferbar???
Ja ! Kein Problem, nur mit langen Lieferzeiten wirst Du rechnen müssen.