Hallo,
das Problem hat wohl eher eine gewisse lunarsnare geschaffen, die als Fred-Starter unter den Top Ten in Firmen-News 30 % der Anteile hält. Beachtlich.
Nicht böse sein Jürgen, ich schätze deine Beiträge ja sehr, aber hier möchte ich klar widersprechen.
Das Problem hat nicht lunarsnare geschaffen, sondern die seltsame Paranoia die hier in manchen Köpfen bezüglich gewerblicher User rumspukt.
Die Argumentation, das die Unabhängigkeit des Forums durch Postings gewerblicher User gefährdet sein könnte, will mir einfach nicht in den Kopf herein.
Ich betreibe ja selbst ein klitzekleines Hififorum und da haben wir bezüglich gewerblicher User (Handel,Vertriebe,Hersteller und Entwickler) klare Regeln und die werden eingehalten und alles ist gut. In den "Firmen-News" und den "eigenen Produktbereichen" bei uns darf jeder Pro soviel zu seinen Produkten posten wie Er oder Sie will. Außerhalb dieser und zu Fremprodukten erwarten wir äußerste Zurückhaltung und Sachlichkeit. Dies wird zum allergrößten Teil auch eingehalten und alles klappt prima. Die User finden es sogar als willkommene Bereicherung, daß sich Hersteller und Vertriebe direkt äußern und angesprochen werden können.
Statt die "Gewerblichen" argwöhnisch zu betrachten, sollte man Sie hier auch als willkommene und gleichberechtigte User sehen. Und wenn Lunar 100% Anteile an den DF Firmen-News hätte....na und ? Wenn es Ihr Spaß macht und die Leute es gerne lesen ist doch alles in Ordnung. Und wenn die Firmen-News aus dem Portal genommen werden, wie oben schon vorgeschlagen, wenn es die Gemüter beruhigt, auch gut.
Macht euch mal locker......die Beschäftigung mit dem Hobby oder Job (bei manchem) soll ja Spaß machen und nicht durch tausende Regularien eingeschränkt werden. Die braucht niemand....gesunder Menschenverstand und ehrlicher Respekt voreinander reicht völlig aus. Moralinsaure Zeigefinger können also gesenkt bleiben
Viele Grüße
Jens