Beiträge von jenska
-
-
Pearl Drumset Forum de Luxe alpine-green; Guter Zustand, gebraucht;
Metallsnare 14‘‘ + Snarestativ, Bassdrum 22‘‘ + Fußmaschine, Toms hängend 12‘‘ 13‘‘, Tom stehend 16‘‘, Hihat 14‘‘ + Hihat-Maschine, Becken + Beckenständer; Incl. Hocker und Sticks
Kann mir mal jemand helfen und sage was ich für dieses Stück max. ausgeben sollte?200,00 € max.
-
Fester anziehen heißt nicht "fest anknallen". Denn nach fest kommt bei manchen (je nach Motorik und Gefühlslage) eben ab oder kaputt.
-
und ich dachte beim snarebed stimmt man sie "höher" und nicht "tiefer"... also schrauben mehr anziehen is richtig oder?
Tiefer ist schon richtig. Außer wenn Du ein frisches Resofell aufziehst. Dann ziehst Du beim zentrieren einmalig fester an,um das Snarebed dem Fell "einzuprägen". (War das nicht die Methode "nach Luddie" ? )
-
Das Bild ja wirklich alles andere als scharf. Ich würde sagen es sind MD 441,etwas seltsam ist waagrechte Stellung der Mikros.
-
...nur ein bisschen Flugrost am Spannreifen und den Spannböcken.
Wie könnte ich das Teil denn selbst wieder herrichten?
Also den Rost entfernen?Probier es mal hiermit !
Gibt es im Auto- oder Motorradzubehör und in einigen Baumärkten. -
Unter "Shellset" versteht man ein Set aus Trommeln. Ohne Hardware,lediglich Tomhalter gehören bei vielen Shellsets zum Lieferumfang.
"Drumset" sind die Trommeln samt Hardwareset,also Tomhalter,Fuß- und HiHatmaschine und Snare- und Beckenständer.
Und "Maple" steht für das Kesselmaterial. Maple=Ahorn - Birch=Birke - Basswood=Linde - Poplar=Pappel - Oak=Eiche usw.
Edit: Mist....zu langsam geschrieben....
-
Habe jedoch leider keinen Vorstellungsthread oder was in der Art gefunden... Gibt's sowas hier?Moin moin und herzlich willkommen !
Der Vorstellungsthread heisst hier Drummergalerie
Gruß
Jens
-
da du die toms auch schon hinbekommen hast, schaffst du das mit der Bass Drum sicher auch noch!Da glaube ich auch
Noch ne andere Idee, vollkommen ernst gemeint. Steht dein neues Saturn Set an der gleichen Stelle im Raum wie dein altes Set oder an einem anderen Platz. Nicht das Dir die Raumakustik im Bassbereich einen Streich spielt.
-
So, mal eben Rubberbeats Idee:
Bass- und SD-Mikro in den Input des H4ns und Selbigen als OHs verwendet. Geht das?
Das geht. Im "4-CH-Mode" können Signale am XLR Eingang mit aufgezeicnet werden. Leider kann der Aufnahmepegel für die an den XLRs anliegenden Signale nur gemeinsam eingestellt werden und nicht kanalgetrennt. Pegelunterschiede der Kanäle müssen hier vorher (ext. Preamp) oder nachher (Nachbearbeitung in DAW) angepasst werden .
-
Hi Christina,
ob Du dein Set letztlich loswirst, hängt auch von deinen Preisvorstellungen ab.
Für Preiseinschätzungen gibt es hier im DF einen eigenen Thread.Das in D keine Gussspannreifen zu kriegen sind (außer 14") stimmt so nicht. Du kannst die Dinger z.B. bei jedem Pearl Händler ordern.Allerdings sind die Preise sehr heftig und ein kompletter Satz für deine Trommeln würde wohl deren Zeitwert überschreiten. Sprich völlig unrentabel.
-
DrummerinMR....da hast Du recht. Die fehlende Snare relativiert den Preis. Max. 1000 € erscheinen da realistischer.
-
Bitte sehr, gern geschehen. Aber auch daran denken, daß die 800 € die absolute Obergrenze darstellen. Da die Kesselgrößen der Toms z.Zt. nicht "en vogue" sind, viele wollen ne größere Bassdrum und zuguterletzt sind ISS Halterungen auch nicht der letzte Schrei. Wenn Du es verkaufen willst, dann solltest Du nicht enttäuscht sein, wenn Du nur 600 € erzielst. Das sollte dann aber auch die Untergrenze sein.
-
Für ein Birke Performer in dieser Zusammenstellung dürften sich noch 1200 € erzielen lassen.
-
-
also wie ist denn die dicke der Bass vom 3005er ???
Falls Du die Wandstärke der Bassdrum meinst, 7mm wenn ich mich recht entsinne.
-
Hallo zusammen,
ich überlege, mein Pearl MMX 20/14/12/10/08 zu veräußern. Das Set ist ca. 15 Jahre alt und weitestgehend proberaumgepflegt.Bei dem Alter, den Kesselgrößen und gutem Zustand würde ich mal 800 € max. ansetzen, so aus dem Bauch heraus.
-
Man kann auch den Sound eines Sets nicht allein auf das Holz reduzieren, denn die Kesselkonstruktion spielt noch eine viel grössere Rolle, wie eine Trommel klingt.
Du fandest das Pearl Masters super und das hat einen sehr dünnen Maple Kessel mit Verstärkungsringen und eben keinen Medium Size Kessel. Deshalb schrieb ich ja schon,das es eher mit dem Delite vergleichbar ist, das auch einen sehr dünnen Kessel mit Verstärkungsringen hat. Du wirst kaum ein Ahorn Set finden können, was wie ein solches Set klingt, wenn es komplett anders konstruiert ist.Das stimmt wenn es sich um ein Masters MMX handelt. Wenn es sich um ein MRX,MSX,MCX oderMRP gehandelt hat, dann sind das Kessel mit "Regular Kessel" (7,5mm o. Verstärkungsringe)
Die klingen dann wieder anders.Zum Thema: Das Force 3005 in der Zusammenstellung geht zu dem Preis absolut in Ordnung.
-
Ja klar, die Rohlinge haben die mit Sicherheit längst gegossen, so dass sie mehr Zeit haben sich um Klang und Qualität zu kümmern. Bis dahin werde ich mich entspannen
Entspannen klingt gut
Zumindest solange bis meine kleine "Schwarzmeer" Beckenflotte eingetroffen ist.
-