Drumdidi, du bist Sonor endorser?
Und Du baust Trommeln, bist also im weitesten Sinne ein "Mitbewerber" !
Drumdidi, du bist Sonor endorser?
Und Du baust Trommeln, bist also im weitesten Sinne ein "Mitbewerber" !
Ich denke, das Video von Sonor ist unglücklich gewählt.
Es zeigt halt nicht alle Arbeitsschritte und teils nur nur Ausschnitte der Arbeitsgänge. Dadurch entsteht oberflächlich Eindruck von "husch husch fertig. Einige Arbeitsgänge gehen wirklich "ratz fatz", da greift einfach die immense Erfahrung der Mitarbeiter. Drumdidi hat es ja schon angesprochen. Bei anderen Arbeitsgängen wie dem lackieren, werden halt nicht alle Arbeitsgänge gezeigt.
Zu dem wirkt es auch so, als ob manchmal die Kamera länger verweilt als nötig, bis Karl-Hein Menzel seinen Text gesprochen hat. Dennoch hätte man das Video anders aufbereiten müssen, denn wie man an vielen Kommentaren hier sehen kann, kommt so manches falsch an.
Was ich bislang an Sonor Trommeln aus deutscher Fertigung mir angesehen habe, war von der Fertigungsqualität absolute Spitze.
P.S. Nein, ich bin kein Sonor Endorser.......nur ein Freund von hoher Qualität (die manch anderer Hersteller natürlich auch abliefert) und schlichten Fakten.
Sarkasmus Teil 2 !
Und wenn es dann mit der bestellten Ware vom T. Probleme gibt, dann steht mancher wieder beim kleinen Händler und ersucht um Hilfe. Kosten darf die aber nix
Schöne neue Handelswelt
schubs, schubs.....auf,auf !
Moin Max !
Was das Ding Wert ist in dem Zustand ? Nix, sowas kriegt man geschenkt und revanchiert sich mit nem großen Pils und gut ist.
Nix gegen die PDPs, aber hier mal nur zur Info zwei Angebote, die m.M. nach sehr attraktiv sind. In der Rubrik Neuware kaum zu toppen.
1. Ein hoch geschätzter Kollege hier aus dem Forum bietet ein Mapex Pro M an. Praktisch neu und mit guter Hardware.
2. Beim großen Onkel T. gibt es ein Pearl Vision VBX in der neuen Farbe Harvest Fade zum extrem günstigen Preis. Über die mitgelieferte Pearl 900er Hardware braucht man kein Wort zu verlieren. Die ist auch sehr gut. Nur die ISS Tomhalter sollte man gleich gegen Optimounts tauschen.
Da bleibt noch genug übrig für das ein oder andere gute Becken und was Du sonst noch so brauchst.
Das Angebot von Josef ist wirklich interessant, nur, ist es auch eine klangliche Steigerung im Vergleich zum f2000 & 'nem Swingstar?
Wenn Du mich fragst, dann ganz klar ja !
Wenigsten verrät Dir die Preisliste die Adresse des deutschen Vertriebes
Die Preisliste vom deutschen Vertrieb gibt es hier ! Vielleicht hilft das ja schon weiter.
Auch wenn Du nicht auf Tour gehst und daher das Schlagzeug nur "deinem draufhauen" ausgesetzt ist und dein Drumlehrer es Dir einmal richtig stimmt, so muß ja auch mal nachgestimmt werden, mal neue Felle aufgezogen werden usw. Da wirst Du nicht jedesmal deinen Drumlehrer mit "belästigen können. So ein 40 Jahre altes Ludwig Vintage Teil ist doch mehr was für Sammler oder als Zweitset, dem man sich mit Muse widmen kann. Als Übungs- und Arbeitsgerät ist ein aktuelles Set wie das empfohlene Mapex doch eher geeignet.
Hallo Jochen,
ganz platt gesagt: das alte Ludwig ist sicherlich ein tolles Schlagzeug, aber einem "Anfänger" würde ich niemals so ein altes zickiges Set empfehlen.
Kauf dir ein sehr gut erhaltenes, möglichst neuwertiges Mittelklasse Set, das ist stressfrei und solche Set´s klingen schon wirklich hervorragend: Zum Beispiel ein Mapex Pro M, hier steht zufällig eins in den Kleinanzeigen : Click mich
Hi Jochen,
das sehe ich genauso. Wenn Du einfach nur ein gutes Drumset zu einem günstigen Preis haben willst, dann schau Dir das Mapex ProM mal an. Mehr (neues) Schlagzeug dürftest Du für das Geld nicht kriegen. Zu mal Du selbst ja schreibst, daß bei dem alten Ludwig das Standtom nicht mehr rund ist. Lass da lieber die Finger weg.
Gruß
Jens
Die Drumstation Maintal hat auch eins stehen. Mit Snaredrum und goldener Hardware !
Was stört dich denn an deiner Fuma ? Und um die Frage von 00Schneider zuwiederholen, welche hast Du denn jetzt ?
Na dann viel Spaß beim testen. Die Kombi G1 Coated + Hazy 300 ist ja ein ähnlicher Standard wie Amba coated + Amba Reso. Ich hoffe Du findest damit "deinen Sound".
Worin liegt denn der Unterschied zwischen der 900, 1000 und 2000er Pearl Hardware-Serie? Werde aus der Homepage nicht wirklich schlau...Ist der doch recht hohe Preisunterschied innerhalb dieser gerechtfertigt?
Hi Nils,
im Katalog sind die Unterschiede ein wenig erläutert. Insbesondere die 2000er Serie ist von der Qualität absolut "outstanding" (auf neudenglish gesprochen). Die Preise sehe ich schon als gerechtfertigt an. Das etwas klobige Design ist ja schon erwähnt worden. Ist sicher Geschmackssache, genau wie die Gewichtsproblematik. Die Sachen sind wohl für Drummer gemacht die entweder "tragen lassen" oder fürjene, die ihr "Edelset" gar nicht aus dem Hobbykeller bewegen. Für alle "Selbsttransporteure gilt: "ein bißchen Verlust ist immer"
Gruß
Jens
So so...deine Basix Bassdrum hat 23" ?? Net wirklich.....
Zum Thema Becken. Du willst Paiste....kein Problem. Dann gehe bitte zum Händler und teste diverse Paiste . Becken kann man praktisch nicht empfehlen, die muß sich jeder nach Gehör, Geschmack und Geldbeutel selber aussuchen.
aber noch eine Frage: Das Schlagzeugset von Joey Jordison soll ja nicht so der Renner sein oder?
Vergiss es ganz schnell...bitte !
Schau doch mal hier ! Da bietet ein netter Kollege hier aus dem Forum doch schon was absolut passendes an.