Beiträge von jenska

Zitat

Original von timi12345

Wie schaff ich es das mein Set sooo geil klingt?

mfg

Hi timi,

vielleicht nicht genauso,aber ähnlich erreichst Du durch:

entsprechende Felle

eine entsprechende Stimmung

eine entsprechende Spieltechnik

eine vergleichbare Raumakustik

Es hilft nichts,ohne daß Du erstmal ordentlich stimmen lernst,besteht bei einem neuen Drumset auch die Gefahr,daß du mit dem Sound unzufrieden bist.

Gruß

Jens

Hi Fred,

zum Thema Holz und Felle hat Dough ja schon einiges gesagt.

Tama Superstar Custom (lackierte Kessel) und Yamaha Tour Custom würde ich qualitativ als gleichwertig einstufen,bezüglich Verarbeitungs und Finish Qualität gibt es wahrlich in dieser Preiskategorie nichts zu meckern. Die Unterschiede liegen im wesentlichen im Kesselmaterial (Geschmackssache). Linde/Birke Mix bei Tama und Ahorn beim Yamaha. Tama Superstar Sets sind allerdings offiziell nur komplett mit Hardware zu bekommen,da müßte ggf. der Händler die Hardware rausrechnen. Das Tour Custom kommt ohne Hardware,hat aber eine Snare im Lieferumfang.

Als Shellset wären in deiner Preisklasse ggf. noch das Gretsch Catalina Maple (nur in einer Farbe = Amber erhältlich) und das Mapex ProM eine Alternative. Beide mit Ahornkesseln. Natürlich darfst Du hier keinen handverlesenen nordamerikanischen Ahorn wie er bei den Spitzensets diverser Hersteller zum Einsatz kommt erwarten.

Ein Tip noch meinerseits,falls das ca. in deinem Budget stark dehnbar ist.
    Wenn möglich schau und spiel mal das Yamaha Oak Custom an. Ein Set mit Eichekesseln und mein persönlicher Favorit bei Yamaha.

Gruß

Jens

Hallo Drummergirl,

Sicher gibt es auf Becken auch Garantie bzw. Gewährleistung.
    Wende dich einfach an deinen Händler und reklamiere die Sache. Evtl. wird der Händler das Becken an Paiste zur Begutachtung weiterreichen.

Gruß

Jens

Zitat

Original von Ghoulscout

Ehrlich gesagt kosten die 2" Aufpreis soviel, da sollte mehr als ein Fell drin sein, vor allem weil er jetzt schon eins gekauft hat.

Da hast Du an sich vollkommen recht,würde es sich um regulär kalkuliertes und noch verfügbares Set handeln. Aber bei dem Just Music "Schweinepreis" sehe ich einfach für eine 22" BD schwarz. Da ist es für Just Music schmerzloser den Kaufvertrag rückgängig zu machen,als eine 22er BD zu besorgen,die mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit gar nicht mehr gibt.

Aber egal,mir soll es recht sein wenn das ganze Set zurück geht. 8)

Gruß

Jens

Hi Elloy,

ärgerlich das Falsche geliefert zu bekommen und das noch nach der Wartezeit.

Aber bei dem Setpreis würde ich alle Hühneraugen zudrücken. Denn ob Just Music noch ne 22er BD organisieren kann mag ich mal bezweifeln.

Ich kann mich da scarlet nur anschließen und Dir empfehlen das Set mit der 20er BD zu behalten. Vielleicht liefert Just Music ja als "Entschädigung" nen 20er Emad Fell ;) Fragen kostet nichts.

Solltest Du das ganze Set zurückgeben wollen,dann sag mir gleich Bescheid. Ich Trollo habe das Angebot irgendwie verschlafen. Ich würde Just Music den Rückläufer sofort abnehmen. :D

Gruß

Jens

Von der "World famous Drum Company" Suchfunktion fällt mir auch gerade kein Set ein.

Aber so auf die schnelle würde mir das Gretsch Catalina Maple und das Yamaha Tour Custom einfallen.

Einfach mal antesten.

Gruß

Jens

Hi Bieberkrieger,

Jürgen hat es ja schon gesagt,mit einem Stimmgerät kommst Du nicht wirklich weiter. Mein Tip wäre,spar Dir das Geld und investiere ggf. in andere Resofelle.
    Und lass mal einen anderen (stimmerfahrenen) Drummer gegenhören,vielleicht lässt sich dann gemeinsam noch was an Feinstimmung rauskitzeln.

Gruß

Jens

Zitat

Original von wahnfred
    hoffentlich wird der preisunterschied zu den standardsets nicht zu kraß.

Hi wahnfred,

ich fürchte der Preisunterschied wird kraß werden 8o

Lad Dir bei Meinl die Preisliste runter und Du kannst sehen um wieviel günstiger die Sets sind. Auch wenn die Straßenpreise darunter liegen,das Verhältnis bleibt ja gleich.

Gruß

Jens

Zitat

Original von wahnfred
    aber anscheind gibts die bass drum ja nicht ohne rosette.

Gibt es schon. Im "Rock Set" mit 12er TT, 16er FT und 24er BD.
    Oder bei Einzelbestellung bei jeder BD Größe.

Moin Benjamin,

ich will ja nicht meckern,aber ist es denn so schwer auf der Roland HP die Manuals runterzuladen und diese mal zu lesen. Da stehen die Antworten für die Fragen 1 und 2 drin.

Und ggf. Fragen die das Manual nicht beantwortet dann hier zu stellen.

Bitte sei net böse,aber manchmal machen es sich viele User zu einfach.
    Ein bißchen Eigenleistung sollte man doch bei einem Thema,was für einen interessant ist auch erbringen.

Nix für ungut

Jens

Zitat

Original von geckoapfel
    Muss doch mal nachfragen:

parallelabhebung bedutet soviel wie 2 Abhebungen und keine Butt Plate?

Ja,der Snareteppich wird auf beiden Seiten parallel bewegt. Der Bedienhebel ist aber nur auf einer Seite angebracht und durch den Kessel läuft eine Achse die die zweite Abhebung syncron betätigt. So ist das zumindest bei den P-Abhebungen,die ich bislang kennengelernt habe.

Gestern hatte ich Gelegenheit das Pearl Vision mal näher in Augenschein zu nehmen. Eigentlich war ich beim Drumhändler um mir das Yamaha Tour Custom und das Gretsch Catalina Maple mal anzuschauen und da war eben auch das Pearl Vision. Obwohl gar nicht auf meiner Liste (Stichwort I.S.S.) hat es mich von Finish und Verarbeitung wirklich überzeugt. Die mitgelieferte 900er Hardware ist bei einem Setpreis von 1.000 € über jeden Zweifel erhaben.

Nur das I.S.S. System ist auch mir ein Dorn im Auge. Das Problem lässt sich aber einfach lösen. Bei Thomann gibt es Optimount Halter für 29 €. Zwei Stück für die Hängetoms und das I.S.S. Problem ist aus der Welt.

Nun habe ich drei Sets auf meiner Liste. Aus Zeitgründen konnte gestern keinen klanglichen Vergleich machen,den hole ich in Kürze nach.

Gruß

Jens

Hi deuded,

beide Fußmaschinen gehen qualitativ völlig in Ordnung und sind m.E. nach völlig ausreichend. Nimm die,welche Dir besser gefällt.

Gruß

Jens

Hi Jan,

die Aktivierung dürfte in jedem Fall etwas bringen. Die Subs würde ich erst mal lassen,ggf. aufstocken. Bei den Tops solltest Du es einfach probieren,was sich besser anhört. Den LowCut,wenn er zum Einsatz kommt,würde ich aber nicht zu hoch ansetzen (max. ca. 80-100 Hz),da sonst die Schwingspulen unnötig aufgeheizt werden. (fehlende Kühlung mangels Hub und die Tops können ja so tief runter)

Gruß

Jens

Zitat

Original von H0ry
    Eine Frage: ich habe derzeit nur die Möglichkeit das Schlagzeug im Keller aufzustellen - dort herrscht eine Luftfeuchtigkeit von ca. 70% (gemessen). Der Händler meinte, dass maximal 60% gut sind. Könnt ihr diese Meinung mit ihm teilen?

Erstmal vorab Glückwunsch zum neuen Drumkit,m.E. eine gute Wahl :)

70% Luftfeuchtigkeit sind sicher auch noch O.K.
    Dieses Thema ist etwas zu kompliziert,als pauschal Maximal Werte angeben zu können. Gib mal bei Wikipedia Luftfeuchtigkeit ein und Du bist gut beschäftigt :)

Hinzu kommt daß heute ja praktisch alle Kessel innen und außen lackiert(bzw. foliert) sind und daher die Feuchtigkeitsaufnahme des Holzes ganz stark reduziert ist. Höhere Luftfeuchtigkeit wird sich eher bei der Hardware optisch bemerkbar machen (Flugrost) als bei den Kesseln.

Gruß

Jens

Ich will ja nicht meckern,aber ich halte ehrlich gesagt von den Soundsamples der Beckenhersteller relativ wenig,da kaum aussagefähig. In echt klingen die Dinger eh immer anders.

Bei ner Snare halte ich das für vollkommen vergebens 8o

Geh einfach in einen Laden mit ner Auswahl an Snares die Dir zusagen würden und teste selbst.

Oder Du holst Dir diese hier ! Da kannste kaum was falsch machen,für das Geld schon mal gar nicht ;)

Zitat

Original von Drumstudio1
    Sorry Off-Topic @Admins und natürlich auch alle anderen:
    Hat irgendjemand eine Idee wie wir unter FAQ oder als eines der wichtigsten 10 Gebote für Rookies neben den "Benimmregeln" hier, recht schnell und unkompliziert (Goof-Proof) vermitteln können:

Ebenfalls sorry für Off-Topic

Vielleicht könnte man "die 10 Gebote für Rookies" direkt in die First Steps auf der Portalseite (Home) einfügen. Da ist die Chance das es gelesen(und hoffentlich auch verstanden) wird noch am größten.

On-Topic

Das Pearl SBX Angebot bei Just Music ist schon der Knaller !
    Aber auch nur dann wenn es dem entspricht was man sucht (falls man das denn auch weiß),ansonsten stellt auch so ein Angebot auf Dauer oft einen Fehlkauf dar.

Zitat

Original von Hochi

Für mich ist das eine recht eindeutige Aussage, zumal du das Preis-/Leistungsverhältnis hinterher noch separat erwähntest.

Da sind wir uns doch einig,das (veraltete) Konzept V-Ringe plus Gussreifen ist einfach nicht mehr zeitgemäß.Weil man eben gemerkt das es sich klanglich nachteilig auswirken kann.