Beiträge von hihatclutch

Das Korg MA 30 ist m. E. in der Tat voll ausreichend. Vorher hatte ich eins mit Blinkern. Hat mich voll verrückt gemacht. Das Metronom brauchst du ja wahrsch. nur fürs üben. Da hast du licht. Gegen Beleuchtung spricht auch ein höherer Batterieverbrauch. Es sei denn du hast Netzteil. Kostet aber auch wieder.

Nachdem Zustimmung geäußert wird, frage ich mich, wie das denn mit dem weiterspinnen läuft?
    Also, meine grundsätzliche Frage ist, machen das die Moderatoren bzw. einer von ihnen oder macht das ein Mitglied? Ich weiß nicht! Wer weiß das?
    Ich weiß nur, dass das nicht untergehen sollte. Ist es ja wohl schon mal, wie so manches. Wer hält das nach, was an guten Ideen gekommen ist und was umgesetzt ist bzw noch angegangen werden soll?
    Das nennt man controlling oder auch qualitätsmanagement. Viel Arbeit, aber anders kommt frust auf. Klare strukturen müssen sein.
    Wer kann das aufklären? Ist wohl ne grundsätzliche Frage, die für alle interessant sein dürfte.

Was für drums??? Hab ich noch nie gehört! Find ich aber trotzdem gut.
    Ich wär gern Endorser für cowbells. Weiß jemand was?
    Nicht das ihr meint, ich wär neidisch!

Nachdem die Idee des Gemeinschaftskaufs bereits realisiert wurde und JB nun auch die gute Idee vorgestellt hat, gemeinsam Profitrommlern Fragen zu stellen, könnte ich mir vorstellen, das wir gemeinsame Besichtigungen oder Besuche, z. B. von Sonor in Bad Berleburg oder drums only in Koblenz, ppc in Hannover, musik produktiv in Ibbenbüren, Gewa, Hearsafe usw. organisieren. Ich denke, die Firmen würden sich redlich bemühen, uns was zu bieten, denn wir sind potentielle Kunden. Sicherlich würde dann auch was gekauft und ich denke, die würden uns dann schon Sonderkonditionen einräumen.
    Das wäre auch ne gute Gelegenheit, den einen oder anderen kennen zu lernen. Da könnte Tim dann auch endlich mein dw stimmen! Und JB würde ich nen paar Fotos von meiner Arbeitsstelle mitbringen.
    Also, sagt mal was dazu!

Ich find die idee toll. Mir würden drummer wie tommy lang und minnemann reichen, allenfalls noch ein oder zwei mehr. Weiß nicht, ob man das so weit streuen kann?
    Machen die das denn für lulu oder wollen die Kohle sehn? Man könnte das ja über den Sponsor des jeweiligen drummergottes abwickeln.
    Würde auch hoffen, dass sie die Fragen selbst beantworten und nicht, wie das bei Autogrammen üblich, ihre Großmutter ran lassen.

Ich hab mal versucht, eine email an dw zu schicken, aber leider nie eine antwort bekommen. Wenn was mit meinem dw ist, mache ich das immer über gewa. Da habe ich einen sehr freundlich bemühten und kundenorientierten Ansprechpartner.
    Oder habt ihr vielleicht andere Erfahrungen mit dem dw Kundenservice?

Lass den Quatsch sein! Ich bin immer gut damit gefahren, dass einzusetzen, was die meisten Profis benutzen. Powerstroke oder P4 auf einer snare, hab ich noch nie gesehen. Ich würd auch mit dem rebound nicht klar kommen.Nimm Dir lieber mehr zeit fürs stimmen. Bin sicher, dass Du einen guten sound hinkriegst. Ein stück gaffa mit oder ohne tempotuch ist erlaubt, vielleicht auch ein schmaler dämpfungsring. Aber das muss es auch gewesen sein.
    Klappt das alles nicht, denk über eine neue snare nach!

Bin neulich bei sonor in bad berleburg gewesen. habe dort mein altes mädchen, eine signature rosewood snare überholen lassen. Hatten die das früher schon mal kostenlos gemacht, mußte ich nun 50€ in die Kaffeekasse bezahlen. Auch die früher vorhandene kundenfreundlichkeit war dahin. Man hatte den eindruck, dass die leute frustriert waren. Außerdem erschien mir die firma nahezu wie ausgestorben. frage mich, wie lange die noch existieren.
    Bin froh, mir kein sonor, sondern ein dw gekauft zu haben.

Als langjähriger drummer, der einige sets sein eigen nennen konnte - und zwar gewaltige, mit vielen toms, becken etc. bin ich nun soweit, mit minimaler Ausstattung zu arbeiten. Das habe ich mir von dem drummer der velvetons abgeguckt, der nur mit bassdrum, standtom, snare, ridebecken und hihat spielt. Ich find das genial.
    Zwar habe ich seit zwei jahren ein dw mit 5 Toms, doch nehme ich davon allenfalls noch zwei mit, manchmal sogar nur ein 14er oder 16er. Becken habe ich auch reichlich, einschließlich china, flatride etc. Aber auch davon nehme ich nur noch mein 22er zildjian rock ride und ein 14er zildjian K - crash sowie meine zildjian hihat mit. Damit bin ich bestens zufrieden!!!! Weniger ist eben manchmal mehr!

stickbag muss sein, zumindest, wenn du außer mit deinen regelmäßigen sticks auch mit besen, hot rods oder weiteren sticks spielst. Wo soll man die alle griffbereit deponieren, außer in einem stickbag? Den bag hänge ich an ein standtom, somit habe ich alles in meiner nähe.
    Da ich qualität bevorzuge und auch fürs Auge kaufe, habe ich seinerzeit viel geld dafür ausgegeben. Er ist aber schon 20 Jahre alt und nach wie vor in guter Verfassung. Das ist eben qualität, über die ich mich dann auch freuen kann.

Ich war gestern bei Musik Produktiv in Ibbenbüren, um mir das vorstehende Konzert anzuhören und zu -sehen.
    Ich kann euch sagen........ So was hab ich lange nicht gesehen. Die drei Trommler waren sagenhaft gut gelaunt und haben Höchstleistung gezeigt. Persönlich hat mir Lang am besten gefallen.
    Also, kann euch nur raten, geht hin, auch wenn der Weg weit ist. Es lohnt sich auf jeden Fall. Dagegen war die Veranstaltung im ppc Hannover mit Terry Bozzio, die ich zuletzt gesehen habe, geradezu langweilig.
    Die Veranstaltung wird von Meinl gesponsert, so dass man auch Becken kaufen kann, z. B. die legendären Alien HiHats in 8, 10 oder 12".
    Viel Freude!

Das lässt sich nicht verhindern. Nimms hin. Du kannst das allenfalls reduzieren. Handtuch unterlegen ist gut.
    Ich selbst trage immer schwarze Bollerhosen. Das hat den Effekt, dass man die feuchten Stellen nicht sieht und sie trocknet auch verhältnismäßig schnell.
    Denk dran, wenn du wechseln willst, mußt du auch den Tanga wechseln, denn der ist mímmer klatschnass.
    Die Mädels im backstage würden sich aber sicherlich freuen.

Das set gefällt ganz gut. Aber es hat natürlich schon einige Macken. Außerdem ist die hardware zum Teil zusammengewürfelt, z. T. sogar von dixon. Das würde mich persönlich stören. An mein dw lasse ich eben nur dw, auch wenn ein solcher geschmack etwas teurer ist.
    Auch die edge snare ist gut. Ich selbst habe sie mal gekauft, aber nach zwei wochen wieder zurückgegeben, d. h.gegen eine einfache dw. snare mit holzkessel getauscht. Mit letzterer bin ich außerordentlich zufrieden.

Die Arbeit und dauernde Pflege kann man eigentlich niemanden zumuten. Mir würde es reichen, wenn die Mitgliederliste nach Postleitzahlen geordnet werden könnte.
    Es geht doch wohl vorrangig darum, Mitglieder in seiner Nähe ausfindig zu machen, aus welchen Gründen auch immer. Da reicht die Sortierung nach Postleitzahlen m. E. aus.