Beiträge von MetalUpYourAss

Zitat

Original von deepcut

danke ,cool das es dir gefällt...ich spiele eigentlich keine bespndere fusstechnik nur heel up und ich versuche mir die von george kollias gespielte swirl technik anzueignen.die federn an meinen fussmaschinen habe ich so straff wie möglich angezogen und die fussmaschinen: pearl eliminator pedals mit iron cobra beaters (die sind ein weing leichter und gefallen mir besser). gruss und ich hoffe es hilft dir weiter

Cooles Video :)

Ohne klugscheissern zu wollen... heisst das nicht eher "Swivel"-Technik? (Hab ich glaub ich so gehört, und würde sich gut erklären lassen, da swivel auf Deutsch "schwenkend, sich drehend" bedeutet.)

Gruß Metal

Zitat

Original von arrowfreak
    :rolleyes:

Mensch, ich bin zwar auch nicht älter, aber da hilft nun auch wirklich kein rolleyes mehr, das war ein schlechter Zug...

Vielleicht davor mal aufs Profil bei "Geburtsdatum" schauen...

Sorry für OT

Also ich habe das Becken, und finde, dass man es nicht wirklich ancrashen kann. Es klingt dann irgendwie komisch, so "metallisch", ich weis nicht wie ich das beschreiben soll.
    Als Crash benutze ich aber ein altes Paiste 101 20er Ride, das ist relativ dünn, als Ride hört es sich Sch.... an aber als Crash durchaus benutzbar.

PS.: Aber wenn man das Sabian sinngemäß als Ride benutzt, klingt es wirklich gut. Echt gutes Becken mit viel Ping.

Jo, ich find das Album echt auch gut...
    Besonders cool find ich bei Different World das typische "Maiden-fröhlich-werden", wenn man die Riffs der Strophen und das des Refrains vergleicht. Die Strophen und das Main Riff insgesamt etwas "böser" (übertrieben gesagt), und der Refrain dann so richtig fröhlich-freundlich *g*.

Und das typische McBrain-gedrumme eben ;)

------------------------------------------------------------------------
    Geschrieben von KickSomeAZZ:
    - Cliff Burton R.I.P. (Metallica) man höre sich "Anesthesia" an... generell das ganze Kill 'Em All Album... oder die anderen 3 mit Cliff... "Leper Messiah" zum Beispiel... alles sehr genial
    ------------------------------------------------------------------------
    Sorry 4 Off-Topic, aber heute ist Burton's 20. Todestag!!!

RUHE IN FRIEDEN

Hier mal ein kleines Video von mir, nichts großes, ich sitz am Schlagzeug und improvisiere n bisschen herum.
    Keine Doublebass-Attacken, da die "Eisenkobra" grad im Terrarium, ääähh Proberaum vor sich hin vegitiert... :D
    Und wenn man mal die Bassdrum beaobachtet kann man auch sehen wie die n bisschen auf Wanderschaft geht, weil ich kein Teppich oder ähnliches unter's Set gelegt hab :rolleyes: *g*
    Hier mal der Rapidshare-Link (ca. 10 MB):
    Ich @ drummen
    Mit freundlichen Grüßen,
    Julian

EDITH hat das Video REIN ZUFÄLLIG auch noch bei Youtube gefunden!!! Sie hat mir auch den Link verraten:
    Danke Edith!

Hallo liebe Gemeinde.
    Gestern abend hatten wir unseren ersten öffentlichen Auftritt mit der "neuen" Band LOVE MACHINE im SEEWALD... Es lief echt Klasse, waren sauviele Leute da, eigentlich alle Begeistert... Das gute an der Sache war, dass der Laden schon ziemlich lang existiert und gestern neu aufgemacht hat, das hat viele angelockt :)
    Mit dieser Band spielen wir eigentlich viel alten Rock und auch 2, 3 neuere Lieder, und eben unser eigenes...
    Der Sänger hatte gestern glaube ich noch gar keinen richtigen Liedtext gehabt, aber man hört in welche Richtung es geht...
    Lasst euch nicht von meinem Nickname täuschen ;)

Hier mal der Link zum Lied (NOCH UNBETITELT):
    http://rapidshare.de/files/31808459/13_Love_Machine.mp3.html

Und hier noch die Setlist von dem Auftritt gestern (2. September 2006):
    01 - Black Night
    02 - Born To Be Wild
    03 - Walking By Myself
    04 - Are You Gonna Be My Girl
    05 - War Pigs
    06 - Are You Gonna Go My Way
    07 - Unbetiteltes eigenes Lied
    08 - Strange Kind Of Woman
    09 - Do The Evolution
    10 - Purple Haze
    11 - Iron Man
    12 - Smoke On The Water
    13 - Sunshine Of Your Love
    14 - Highway Star
    15 - Voodoo Child (Slight Return)
    ------------------------------------------
    Zugaben:
    01 - Dirty Black Summer
    02 - Sleep Now In The Fire
    03 - Paranoid (von mir kurz entschlossen: Doublebass Version :D )

So, die Bilder:
    Hier, noch vor dem ersten Lied, hab ich das Jackett noch an, danach ists dann zu heiß geworden :D :

Hier einfach mal irgendwann während dem Gig :

Hier auch, nur jetz auch ohne Shirt :D :

Hier nach irgend nem Lied (Bassist post sehr schön) :

Jaja, auch ein Drummer hat mal Durst... (Keine Angst, Bier gabs vor und nach dem Auftritt ;) :(

Und hier die Headbanger bei "Paranoid" :

Und nach dem Auftritt, alle kaputt :D :

MAN BEACHTE:
    Das tolle Outfit des Gitarristen:

Und mein Resonanzfell (Jaja, ich weiss, da steht Machine Love und nicht Love Machine, aber das I in MachIne hat so toll ans Gewehr gepasst :D ) :

Gruß,
    Julian

Zitat

Original von DukeNukan
    [BTW: immer, wenn ich auch nur 1x irgendwo draufgeschlagen hab, hat sich sofort die halbe klasse umgedreht und mich mit vernichtenden Blicken bestraft.

JAJa, die Schule.....

Tja, aber ich mach das nun schon seit 5 Jahren jeden Tag (zumindest Double-Bass-Übungen unterm Tisch und Rumgetrommle mit den Fingern aufm Tisch), die Leute in der Schule haben sich solangsam dran gewöhnt...

Naja, letztes Jahr haben ein Kumpel, der auch Drummer ist, und ich eine Wette gemacht wer während der Schulstunde länger und schneller mit den Füßen rumtrommeln kann... nach ca. 2 Minuten sind wir beide rausgeflogen :D

Naja, I love drumming ;)

Die Videos hier sind nicht so ganz ernst gemeint, also nicht gleich austicken, ist nur Spass ;)
    Die Videos sind für alle Schüler und Büroleute und Andere die während der "Arbeit" Stifte in der Hand haben ;)
    Hier kann man sehen wie man die Freehand Technique (glaube ich) anwenden kann *g*
    Man hört's nicht so wirklich aber man erkennt's halbwegs, jeweils an den Enden von beiden Videos hört man ein bisschen was weil ich ein bisschen lauter werde, aber auch nicht so wirklich, da das Ganze im Unterricht mit laberndem Lehrer gedreht worden ist :D
    Freehand Technique in der Schule Part 1
    Freehand Technique in der Schule Part 2

EDIT: Es sind übrigens Youtube-Links...

Zitat

Original von Slowbeat
    Das sieht irgendwie gar nicht nach Bubinga aus.

ja mir ist auch erst gerade aufgefallen dass das QUILTED BUBINGA ist... SORRY