Der Preis scheint auch recht großzügig bemessen zu sein.
1000 € weniger wären vielleicht eher angemessen.
Beiträge von furio
-
-
Schon klar, seine Seele sollte man natürlich nicht verkaufen -
aber wenn man zB in einem Orchester oder in einer Covertruppe spielt hat man sicher auch nicht immer Lust das vorgegebene zu spielen, trotzdem muss man es.
So gesehen ist das ganze halt imo auch eine Dienstleistung. -
1. Spiele aus deinem herz. das ist sehr wichtig damit kannst du schon viel erlangen. denn man sollte das spielen was man will und möchte und nicht das was einem vorgeschrieben wird.
Das klingt ja schön, wenn du mit der Trommelei dein Geld verdienen musst, wirst du mit dieser Einstellung aber nicht weit kommen.
-
-
Jedoch habe ich jetzt ein Jojo Video gesehen wo er einen open Hihat Beat (Disco ähnlich) spielt und gleichzeitig einen Wirbel (naja eigentlich eher mit seiner linken Hand ausgespielt, aber das kann nur Jojo, ich nicht). Klang super.Falls du das Video aus diesem Thread hier meinst:
Wie einige andere auch,
bin ich mir ziemlich sicher dass das kein Wirbel ist, sondern normale ghosts auf 2 und 3. -
Aber man kann sich doch wohl einig sein, dass der Beckenhersteller schon dazu geneigt ist, dass jedes Becken, was er aus einer Serie produziert, auch so klingen soll wie das Becken aus eben dieser Serie.
Dazu gehört sicher auch, dass man zunächst mal vom gleichen Gewicht ausgeht...also gleiche Materialmenge...das wird ja wohl kaum per Augenmaß ausgemessen.
Somit müssten die Becken ja wenigstens gleich schwer sein, was sie ja offensichtlich nicht sind.Naja, eben nicht wenn es nach einiger Zeit Veränderungen in der Serie gab (welche durchaus auch schon mal vom Endorser selbst angeregt werden kann).
Beispiel: auch die früheren Devastation Chinese Becken (Carmine Appice Signature) sahen ganz anders aus als die neueren,
dasselbe gilt für die Fierce Crashes (Jojo Mayer Signature).
Wie gesagt, die Signature Becken können sich im Laufe der Zeit ändern, was nicht zuletzt auch von manchen Endorsern wohl selbst so gewünscht ist. -
Wenn mich nicht alles täuscht, rät eben Jojo Mayer vom üben auf Polstern oder ähnlichem ab.
Ist ja auch irgendwie logisch: warum ohne Rebound üben wenn ich auf den Trommeln Rebound habe?
Mmn ist das ganze eher kontraproduktiv,
du lernst ja so nicht mit dem Rebound zu spielen, den Rebound auszunutzen, und um das geht es ja eigentlich, oder nicht? -
Bei Sabian Signature Becken gab es immmer schon kleine Veränderungen/Anpassungen,
nicht zuletzt auf Wunsch des Namensgebers.
Fällt also mmn überhaupt nicht unter den Begriff Streuung. -
Das alles ist die Aufgabe des Händlers!
-
-
Ich wage zu bezweifeln, dass Paiste irgendetwas außer Support und Becken fließen lässt.
-
Da wird halt ein Bandkollege mal am Set gedengelt haben, und dann kams zum Sturz.
-
Hi,
Ich meld' mich dann in fünf, sechs Jahren nochmal und berichte über meine Mapex Falcon.
Na klar, wenn ich schlechte Erfahrungen mit einem Hersteller mache, braucht der von mir keine dritte und vierte Chance.
Ich hatte bisher noch keine Erfahrung mit Mapex und die Falcon hat einen außergewöhnlich guten Eindruck auf mich gemacht.
Ob der trügt? Ich weiß nicht, ich werde es erfahren, denn ich bin einfach mal das Risiko eingegangen.Viele Grüße
Hajo KIch bitte darum!
Nicht falsch verstehn,
ich freu mich genauso über preiswerte Alternativen,
nur bin ich eher vorsichtig geworden was vorzeitige Lobhudelei angeht - siehe das Sonor - Jojo Mayer Pedal. -
-
-
Export ist die Einsteigerserie von Pearl.
Bekannte Drummer werben vielleicht dafür,
aber selbst spieln (im Studio/auf Tour) tun sies mit Sicherheit nicht. -
-
-
18er Crash Sabian HHX in 2006 = 180 €
Das glaub ich dir nicht ganz.
Ich hab um 2006 (sei es 2005 oder 2007) für ein AAX Crash 18" 219€ Euro gezahlt. Thomann. -
Hat nicht wer schon vor paar Jahren versucht hier im Forum so eine Liste zu erstellen?? Ich finde gerade in der Suchfunktion nichts, aber ich könnte schwören, daß es diesen Versuch schon mal gab...
Genau das wollte ich auch grad schreiben, ich finde aber auch nix...
Bin mir aber auch ziemlich sicher, dass es das ganze ziemlich ähnlich schon mal gab!