Hmmm, das Aussehen kommt mir bekannt vor,
vielleicht von Hammerax?
Beiträge von furio
-
-
Schon mal ein anderes Fell versucht?
Schraub mal ein Emad drauf! -
@TS faustokafetti: Du schreibst mal von Hi-Hat, mal von Hi-Hat-Ständer, meinst aber meines Wissens nach jedesmal letzteres, also den Ständer.
Wenn Du ausschließlich Hi-Hat schreibst, dann denke ich immer zuerst an die Becken, also eben an die Hi-Hat-Becken.@alle: Geht das nur mir so, oder ist da meine Sichtweise eingeschränkt?!
Jein.Also mittlerweile benutze ich weniger Ständer als in der Bewertung beschrieben, dazu noch dünnes und leichtes Flat-Base-Zeugs, das wiegt deutlich weniger.
Meine Arme sind außerdem lang, deshalb komme ich an beide Griffe ran, so kann ich zur Not nach dem Auftritt das Case samt Inhalt alleine in den Proberaum im Dachgeschoss schleppen, was ich auch tue.
Aus dem Auto raus kriege ich es immer alleine, zur Not nehme ich ein paar Teile aus dem Case, um sie separat nach oben zu tragen. Das aber nur, wenn ich auch noch den Gibraltar Gong-Ständer im Case dabei habe.
Besser geht es freilich zu zweit.Trotzdem würde ich mir das Ding jederzeit wieder kaufen, denn während des Transports ist alles geschützt, da geht nix kaputt (wenn man innen beim Stapeln aufpasst, z.B. Fußmaschine, und so...).
Übrigens passt die Kiste auch auf die Rückbank meines Autos (Skoda Fabia), und die Türen gehen gerade noch zu. Das finde ich genial, denn ursprünglich hatte ich Bedenken, dass ich das Case nicht im Auto transportieren könnte, sondern nur Im Transport-LKW.
Nix für Ungut, aber ein 12 kg schweres Holzcase (Eigengewicht!), und dann beim Gewicht der Hardware sparen?
Da ist sowas hier deutlich bequemer:
http://www.rockshop.de/de-at/products/14588
Das Teil ist wirklich unverwüstlich, und lässt sich zur Not auch alleine Transportieren.Zum Themenstarter:
Wenn du live mit einer Band spielst,
wirst du in den allermeisten Fällen auf einem vom Veranstalter gestellten Schlagzeug spielen (müssen).
Mitzunehmen sind dann Becken, Snare, Fußmaschine und diverse Hardware,
von daher würde ich mir erstmal eher für diese Teile Taschen/Cases kaufen.
Sofern du nicht bald mit Tourbus auf Tour gehst, halte ich Hardcases für alle Trommeln ehrlich gesagt für rausgeschmissenes Geld.
Und den Tip mit der einfachen Yamaha Hihat Maschine kann ich nur bestätigen. -
Da dürfte wohl schon länger etwas im Busch sein,
er fehlte auch schon beim Videodreh für die neue Single und bei den Promoshoots fürs Album....
In seinem Haus wurde auch Meth gefunden,
vielleicht erklärt das die Mordabsichten. -
-
Als "Metallica-Fan" kannst du dich ja am ollen Ulrich orientieren: Der hatte früher 2 Hängetoms und gar kein Ride, zwischenzeitlich eine Load-Phase mit sogar nur 1 Tom vorne beim Whiskey in the jar und schließlich aktuell mit 2 Toms vorne und einem China auf üblich, angenehmer Ride-Position ;-))................................ mit welchem Set er seine besten Songs getrommelt hat, behalte ich jetzt mal für mich :-))Ganz klar mit dem:
https://www.youtube.com/watch?v=WAYTcHqhxgU -
-
-
-
-
-
werds mal versuchen, danke.
-
Mit was bekommt ihr Rost (zB auf Schrauben) am besten weg?
Irgendwelche Geheimtips? -
Ist schon ein bißchen ein Unterschied ob jemand bei einem Livegig seiner Band abgeht,
oder zu einem Drumcover für Youtube... -
-
-
-
-
Aua, sorry, du hast recht.
-