Das ist wenn ein Typ auf die Bühne geht, einen USB Stick in einen Laptop steckt, und mit den Händen herumfuchtelt.
Und 10 000 Vorstadtdisco-Prolls im Publikum "tanzen" dazu.
Also so in etwa.
Beiträge von furio
-
-
Ich habe diese hier: http://www.thomann.de/de/tama_…te.htm?ref=search_prv_1_2
Hatte damit noch nie Probleme.
-
Ich würde auf jeden Fall das hier nehmen! -
Maurizius: Ich würde sehr begrüßen, wenn öfter von "E-Drums" die Rede ist, so ist es nämlich völlig richtig ausgedrückt, Kritik am Plural eher peinlich.
Danke dafür, ich habs mir gestern verkniffen...
-
Ich habe ein 18er, hält sich schon 7 Jahre, und das hauptsächlich in (sehr) lauter Mucke.
Laute Musik (Metal, Alternative usw) = dicke Becken halte ich sowieso für Unsinn.
Das mag bei eher langsamen Rock Sachen vielleicht noch funktionieren,
bei schnelleren Sachen (wie zb Cryptopsy) setzen sich schnell ansprechende, dünnere Becken viel besser durch. -
Oha,
mein Fehler, auf dem Bild sind 4 Toms zu sehen, hab die Beschreibung nicht genau gelesen...
Ich habe 14" und 16" Hängetoms,
bereue aber mittlerweile keine Standtoms genommen zu haben.
Mich stört der zusätzliche Ständer, und beim Aufbau ist man mit Standtoms flexibler. -
Also entweder von 8 nach 14 oder von 10 nach 16, jeweils mit einer 22 BD. Das kostet im Finish "Azure Fade" nach der aktuellen Preisliste so grob 3000 €. Schon bei Tama müsste ich für das gleiche rund einen Tausender mehr hinlegen. Und bei DW schenke ich es mir, auch nur nachzuschauen.
-
Zurück zum Thema:
Laut deinem Profil bist du ja Samsun Endorser,
lass dir das Becken doch einfach von denen ersetzen?
Materialfehler --> Gewährleistung, Ende. -
Ich bin da auch noch zu keiner zufriedenstellender Lösung gekommen,
auch Roland Pads mit Mesh Fell waren nichts für mich.
Irgendwie hat man da ein so komplett anderes Spielgefühl, daß ich bezweifle, daß das üben auf so einem Pad dann fürs spielen am echten Set überhaupt was bringt.
(Ich meine damit jetzt gezielte Double Bass Übungen, auf Geschwindigkeit und Ausdauer)
Ich überlege mir gerade, ein 16" Tom umzubauen, und es mal damit zu versuchen...
Kollege Hebbe hat das hier sehr schön gemacht:
Hebbe stellt sich vor… The Award Winner - 03/2016Wenn wer eine bessere Lösung hat, bitte melden!
-
-
Moritz Müller darf das.
-
Sticktricks find ich auch albern,
aber weites ausholen darf ruhig sein.
Im Gegenteil find ich es viel schlimmer, bei Rock/Metal Konzerten einen Streichler mit mezzoforte Snare Backbeat erleben zu müssen.
Das klingt und schaut dann tatsächlich nach Zeltfest/Schlager Mucke aus....
Da ist mir sowas wesentlich lieber:
https://www.youtube.com/watch?v=y-NF734vzhA -
Die neuen Stative von Pearl finde ich allerdings interessant:
-
Paiste bringt ein paar neue Becken.
Neu-alt Sig. 22" Dry Heavy Ride (mit einer etwas befremdlichen Farbe,)
Das müsste dann wohl das neue Danny Carey Signature Ride sein:
-
Hier wird mmn schön dargestellt,
warum Schlagzeug lernen mit Edrums eher suboptimal ist:
Spieltechnik erlernen mit E-Drums?Ich würde mich ebenfalls nach Unterricht umsehen,
für zuhause zunächst sowas
http://www.thomann.de/de/real_feel_rf12g_practice_pad.htm
http://www.thomann.de/de/mille…pro_serie_snare_stand.htmanschaffen, und auf langfristige Sicht versuchen, mich für 2-3 mal die Woche in einen Proberaum einzumieten.
-
Super gemacht!
-
Da hatte Bostaph wohl einen schlechten Tag.
Ich hab ihn 3x mit Slayer gesehen, jedes mal wahnsinnig tight, gedrückt ohne Ende.
Lombardo fand ich bei Slayer (2x gesehen) einfach nur langweilig und uninspiriert. -
Na hoffentlich gibts dann für "Brachial Rock" Bands wie Rammstein auch bald E-Pyros,
die A-Pyros sollten dann ja aufgrund der Lautstärke und dem Lärmschutz fürs Publikum auch bald an ihre Grenzen stossen... -
Das is nix Studio.
Die haben sich gerade nach Jahren zum ersten Stelldichein getroffen,
vermutlich irgendwo in Berlin... -
Der Unterschied wird sich wohl erst nach längerem Gebrauch zeigen.
Gerade bei Hockern würde ich nicht auf Billigmarken setzen,
ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht.