Beiträge von furio
-
-
Zitat
Original von OllegMcKurde
Habe mir jetzt die Emperors Coated bestellt. Als Resofell lasse ich vorerst die Tamawerksfelle, die sind ja auch einlagig so wie die von mir zuerst angedachten Ambassadors, wenn es doch noch scheiße klingt, dann kauf ich auch die Ambassadors. Die Emperors werde ich dann mit den Evans Mini-Emad abdämpfen. Da kann man ja noch in der Dämpfstärke variieren. Falls es doch zu wenig ist...Tempos
MfG und Danke OllegWarum die coated?
Mmn hätten die Clear eher deinen Klangvorstellungen entsprochen!
Die Coated klingen wieder "wärmer", aber das willst du ja nicht, oder? -
Für welche Größen hast du dich entschieden?
Wieviel hast du dafür hingelegt? -
Zitat
Original von Drumstudio1
Kleiner philosophischer Hinweis: Dafür sind wir alle auf dem Planeten- um voneinander zu lernen :D.
Es gibt Drummer die nicht nur den Schlegel im Fell liegen lassen (das machen viele). Sondern manchmal wenn sie bei Spielpausen oder gar bei Dialogen dem Gitarristen Jupp Zurufen "welches Stück sollten wir in der Generalprobe nochmal spielen?" ... sekundenlang den Schlegel mit weit gedehnter Feder im Fell lassen. Nochmals das andauernde Verharren mit "durchgetretenem" Fuß auf dem pedal, und höchstauslöenkung der Feder ist eine Lebensverkürzende maßnahme diverser Federn.
Dazu kommt, das einige Drummer für Ihre Spieltechnik (ich auch) Federn sehr hart anziehen... also diesen brettharten Rebound der Feder bis zum Anschlag benötigen. Das ist natürlich auch in Sachen Federauslenkung bzw. DEHHHHHHHHHHHHHHHHHHNUNG eine Herausforderung für die Lebensdauer.
Aber nochmals: zunächst ist für weitere "Analysen" wichtig, ob die Federn an identischer (oder fast identischer) Stelle reißen. Moya vermutet da ganz ähnlich wie ich (right form the start). Wobei dieses Phänomen nicht zwangsläufig mit der Verarbeitungsqualität oder Produktqualität diverser neuer oder alter Pedale zusammenhängen oder ihrer Federfürhung zusammenhängen muß... sondern teilweise auch bei leicht verdreht montierter Feder schneller auftritt (selbst wenn das Pedal modern, "gut" whatever ist)
Ok,
einleuchtend! -
Hey, danke, genau sowas hab ich gesucht!
(Und ich hab das Lied sogar daheim ;-)) -
Zitat
Original von Drumstudio1
Es gibt je nach Federqualität (bzw. Hersteller/Zulieferer) aber eben auch Spieltechnik und Justage durchaus höhrere Sterberaten bei einzelnen Drummern. Auf welchen der obengenannten Parameter die dann zurückzuführen sind, ist zumindest für unerfahrenere Drummer nicht leicht herauszufinden.Ich hatte früher mit einer älteren Generation von Yamaha-Federn und noch mehr den Mapex-Janus Federn große Probleme. Also diverse Federrisse nach kurzer Zeit.
Bevor es jetzt zu "wissenschaftlich" wird:
Kurze Frage(n):
1.) Rissen die Federn an der selben, oder nahe der selben Stelle?2.) Hast Du schon mal eine Feder eines anderen Herstellers erworben (eventuell sogar mit anderen Eigenschaften z.B: "Heavy" etc.) um zu testen, ob diese länger hält?
???
Hör ich zum ersten mal. -
-
-
Ich hab jetzt seit 1998 ein 10" AA Splash,
das geht einfach nicht kaputt.
Also Verschleißteil: ich weiß nicht. -
Würd auch die AAX Stage Hats mal versuchen,
spiel sie selbst schon ewig,
dürften deinen Wünschen entsprechen und sind auch für andere Richtungen gut zu gebrauchen.
Aber mich wundert immer wieder,
wie oft man die grade bei Metalbands sieht! -
-
-
Ich würds mal mit einem normalen Holzreiniger ala Pronto versuchen!
-
Zitat
Original von BlasTphemeR
@blastphemer.....spielst du cobra coil?Power Glide.
Hey,
ich spiel auch PowerGlide (die alte Version, ohne Cobra Coil).
Sind deine Youtube videos auch alle mit Iron Cobra gespielt??
Ich spiel grad ein wenig mit meinen Einstellungen -
wie sieht bei dir die Federspannung/der Beaterwinkel aus?
Wie hoch sitzt du? -
Zitat
Original von catastrophy
karfreitag ist bei euch feiertag? die spinnen die deutschen...
mit dem christlichen glauben kann das nicht viel zu tun haben, zumal hier normal gearbeitet (und geprobt) wird.. und italien mit der religion eigentlich noch schlimmer dran ist als ihr...;)Ich hab mir eigentlich das selbe bei Österreich gedacht (alles katholisch und so),
aber hier wird heute auch normal gearbeitet,
und von stillen Feiertagen hab ich noch nie was gehört. -
-
-
-
-
Werds heute versuchen und dann berichten!