Beiträge von furio
-
-
Sehr interessantes Interview, danke!
Mit dem Mann könnte man wahrscheinlich eine Woche plaudern, ohne daß Langeweile aufkommt.
Außer vielleicht von seiner Seite. -
-
-
Es handelt sich um ein Paiste 2002 crash...Ich werde es auf jeden Fall mal mit scheißen probieren, weil ich ja danach dann immer noch ein Eck rausflexen könnte.
Grüße
Bartimäus
Sehr gut!
On Topic: Wie lange hast du das Becken schon?
Bevor du da mit Sägen und weiß ich was anfängst würd ichs mal versuchen zurückzuschicken! -
Er hat aber nach einer 20" BD gefragt.
Ups, Sorry,
entweder der TE hat editiert,
oder ich hatte noch zu wenig Kaffee. -
http://cgi.ebay.at/Tama-Starcl…ns_MJ&hash=item439efc9d6a
Deutlich günstiger und 22" BD wäre auch dabei!
-
Zum 100. mal - es wird Mangini!
(Sollte dies aus unerfindlichen Gründen nicht zutreffen - 1 Bier auf meine Kosten steht! )
-
-
Furio, das wird nicht verraten, ist praktisch ein Betriebsgeheimnis aus dem Hause Frost.
Nach ungefähr (geschätzten) 20 Restaurierungen gehe ich bei Hardware folgendermassen vor:
Wenn der Chrom nur versifft und frei von Rost, Pickeln etc. ist, reicht ein Lappen mit etwas Spüli um den Dreck zu lösen.
Für festeren Dreck oder Rillen in den Sonor Böckchen ne harte Zahnbürste benutzen.
Danach mit Glasreiniger als Feinschliff drüber und gut ist.Bei Rost und Pickel nehme ich Stahlwolle, danach entweder Nevrdull und ne stinknormale Autopolitur drauf, danach polieren.
Das Endresultat ist abhängig von den Faktoren Aufwand, Mühe, Schweiss, Zeit, Bierdurst und Bock.
Danke!
-
So, jetzt reichts mir,
über Ostern wird mein Set auch generalüberholt!
@ Drumrecording: mich würde trotzdem noch interessieren, mit welchen Mitteln du deine Hardware/ Chromteile geputzt hast,
bzw. wie du die Kratzer aus dem Lack so gut rausbekommen hast!?
Auf jeden Fall saubere Arbeit! -
-
Hey, ich hab das exakt gleiche Set, S Class Maple von 1999, sogar die selbe Farbe!
Werde diesen Thread mit grossem Interesse verfolgen!
Durch jugendlichen Leichtsinn damals haben auch meine Toms ein paar Kratzer im Lack,
auch ein bisschen Flugrost auf den Spannreifen ist durch einen feuchten Proberaum nicht ausgeblieben.
Nichtsdestotrotz klingt es mmn super!
Wieviel hast du bezahlt?
Bin sehr gespannt, was du da noch rausholen kannst!Edit: Grade gesehn daß es wohl doch ein normales S Class ist, Hardware und Farbe sind aber trotzdem gleich...
-
-
Was hier bis jetzt noch nicht erwähnt wurde ist das Spielgefühl:
Auf einer 20" BD ist es definitiv angenehmer schnelle DB Sachen zu spielen!
Für Doom oder Stoner Rock würde ich mir wohl auch eine 24"er gönnen,
aber für modernen Metal nur mehr 20x18. Ich spiel zzt selbst eine 22"er BD, der Lautstärkeunterschied zu einer 20" BD ist hier wirklich zu vernachlässigen.
Nur ein 16" Standtom würd ich schon dazunehmen, da ist schon nochmal deutlich mehr Wumms dahinter als bei einem 14". -
Minnemann ist es NICHT! Hat er selber gesagt. Steven Adler ist in Wirklichkeit Peter Wildoer Denke mal du hast ihn gemeint
Oder Derek Roddy, der ist auch noch dabei.
Wobei angeblich Mangini das Rennen gemacht hat...
Ach Ja, Steven Adler war mal bei GNR, ich glaub Chris Adler war gemeint. -
-
-
Das Kit mit den weit auseinander stehenden Bassdrum ist das Set vom Machine Head Drummer.
Youtube Videos bezeugen das er es wirklich so spielt. Mir wäre das nix, obwohl er da natürlich
die Toms sehr weit runter bekommt.Spielt der nicht DDrum?
-
Scheint wohlt wirklich zu stimmen, RIP!
Laut Blabbermouth ist er schon 2008 von Manowar ausgestiegen?
Das hab ich gar nicht mitbekommen...