Dass er selbst keine Anzeigen online hat sagt auch nichts aus,
man kann aus Österreich bei Ebay Kleinanzeigen nichts inserieren.
Dass er selbst keine Anzeigen online hat sagt auch nichts aus,
man kann aus Österreich bei Ebay Kleinanzeigen nichts inserieren.
Naja, gibts eh nur mehr auf dem Gebrauchtmarkt.
Wie würdest du im Vergleich zum Walnuss / Birke das Birke / Bubinga sehen?
Wenn der Junge Spaß daran hat, würde ich ihn einfach ohne Lehrer weitermachen lassen. Wenn der Lehrer wirklich so eine Ansage gemacht hat, ist er ohnehin nicht qualifiziert. Sehr viele Schlagzeuger haben ihr Instrument so gelernt, indem sie einfach nur zu Musik getrommelt haben. Und der Spaß daran ist doch das wichtigste, oder?
Ich sehe nur schnelle Singles und immer die gleichen Kombinationen zwischen Doubles mit der rechten Hand und Bassdrum.
Kann ich das so spielen? Nein, nicht auf Anhieb in dieser Geschwindigkeit.
Das ganze jetzt aber als "technisch" wahnsinnig anspruchsvoll darzustellen geht mir nicht ganz ein.
Und dann noch mit Thomas Lang vergleichen? Sorry, aber das ist eine ganz, ganz andere Liga.
Kleines Anschauungsbeispiel:
Vom Speed her werden auch woanders die Maßstäbe gesetzt, Stichwort Eugene Ryabchenko, David Diepold etc.
Hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm,
ist aber die neue Live-Drummerin von The Mars Volta,
ziemlich beachtlich!
Mit matter Hardware schaut das ganze noch bescheidener aus, dachte nicht dass das noch möglich ist...
Wirkt ein bisschen wie ein Kinderspielzeug auf mich.
Danke für eure Tipps, ich habe mir das GCS-450C bestellt. Vllt habe ich mein altes Setup mit den Galgenständer auch falsch aufgestellt. Es ist alles etwas wackelig die beiden Toms (10er und 12er) schließen in der Mitte nicht genau ab, egal wie oft ich es probiere, die Beckenarme sind mir zu lang, dann muss ich darauf achten wie die 3 Beine das Gewicht verteilen und ich muss aufpassen das nichts umkippt.
Ich halte es auch für völlig unlogisch ein Galgenbecken-Ständer zu benutzen, es ist für mich eine Fehlkonstruktion & Materialverschwendung und hat nichts im Bereich Schlagzeug zu suchen. Keine Ahnung warum Leute sich sowas kaufen 🤷♂️ (bei mir war es im Preis mit inbegriffen, als ich das Shell-Set gebraucht gekauft habe).
Rational gesehen macht nur ein Drum-Rack Sinn.
Im Endeffekt hast du jetzt für 2 Becken und 2 Toms ein Rack um € 460,-- bestellt.
Dein Floortom kannst du nicht einfach am Seitenarm "befestigen", da es ja anscheinend gar keine Aufhängung hat - somit ist das Seitenteil umsonst.
Und auf den 2 Beinen wird dein Rack ganz schön wackelig dastehen.
Nicht falsch verstehen, ich spielte auch länger ein Gibraltar Rack mit 2 Seitenteilen,
bin aber dann trotz 5 Toms und 7 Becken wieder auf Stative mit Multiclamps umgestiegen,
einfach weil man (zumindest ich) dadurch viel schneller und flexibler bin.
Und die Optik... Naja, Geschmackssache, mir gefällt so ein Käfig überhaupt nicht mehr.
Auf dein Argument mit den Galgenbeckenständer ist mmn jede Antwort Zeit- und Energieverschwendung,
in 2-3 Jahren wirst auch du anders denken.
Sieht genauso aus wie mein erstes Set, auch ein Dixon, allerdings eher 30 Jahre alt...
Alles anzeigenund da hat er Recht
Scherz. Umstrittene Studien sind immer die Besten, um drüber zu reden. Die obigen Aussagen zur Wirkungen von Musikgewalt stammen aus dem theoretischen Teil, also nicht von ihm, sondern aus den Studien, deren Ergebnisse er zusammenfasst. Ob sie deswegen "wahrer" sind, lasse ich mal dahingestellt.
Ich kann selbst aus eigener Erfahrung beurteilen, ob ich das plausibel finde oder nicht. Anfang der 80er habe ich in Kreuzberg gewohnt und mit Freunden ein Haus besetzt. Das Haus war ein paar Jahre besetzt und wir waren etwa 15 Hausbesetzer mit sehr unterschiedlichem Hang zur Gewalt. Die einen haben, die anderen (wie ich), keine Steine bei den regelmäßigen Demos geworfen und die durch die Musik zusätzlich erzeugten Aggressionen voll ausgelebt. Wir haben uns aber alle durch die selbe Musik vorher aufgeputscht. Ich erzähl das mal, weil ich denk, das ist nach 40 Jahren verjährt. Jugendsünden halt. "Deutschland, muss sterben, damit wir leben können" von Slime war einer der Klassiker vor jeder Demo. Und die Mucke war damals schon einer der zentralen Auslöser für die Gewalteskalationen in der Zeit. Ich behaupte mal, wenn es keine Bands wie Slime, Sex Pistols, Ton Steine Scherben oder die Dead Kennedys gegeben hätte, wäre viele meiner damaligen Freunde nicht im Knast gelandet. Das war genau die Adrenalinspritze, die viele von uns gebraucht haben zur realen Gewalteskalation neben den Drogen.
Ist es heute anders? Ja, denn die Inhalte von "..."-Core sind total unpolitisch. Nette Menschern aus guten Familien lieben den virtuellen und musikalischen Blutrausch und finden das normal und gesellschaftsfähig. Ich finde das krank und verhaltensgestört. Uns ging es damals um ein besseres freieres gemeinsames Leben und einen eigenen Ort dafür. Heute heute gehts offensichtlich nur um Wohlstandslangeweile und Gewaltverherrlichung als Freizeitbeschäftigung. Die fatalen Wirkungen auf einzelne Abgedrehte werden gar nicht wahrgenommen und man freut sich dann vielleicht sogar noch über die regelmäßigen blutigen Abwechslungen in den Nachrichten außerhalb der Ballerspiele und der Proberaums (...aber vllt auch nicht. Das will ich mal nicht so direkt unterstellen, denn irgendwie glaube ich noch immer an das Gute im Menschen).
Zum kotzen das insgesmt ist.
Ich denke, das "no" kannst du dir guten Gewissens wieder aus deinem Username streichen...
Wenn's nach mir ginge, gingen Pflegekräfte (Altenheim und Krankenhaus) mit 10.000 brutto im Monat nach hause, und wären so reichlich eingestellt, dass sie wirklich nur 5 Tage/8 Stunden arbeiten müssten. Mit reichlich Zeit, um mit den Alten oder Kranken zu reden, ihnen GesprächsSppartnder sein zu nnen, anstatt sie in Rekordzeit waschen zu müssen, um dann zum nächsten Termin zu eilen. Und mit 10 Wochen Urlaub im Jahr ausgestattet, damit sie sich wirklich gut von all dem Leid, Not und Tod des Berufes erholen zu könneSpitzeb
Spitzenidee! Zahlst das dann du oder deine Oma?
Hier gehts aber eher um den Jux, siehe Drumometer.
ja, einige. Für unterschiedliche BS
Mit Dr. Google findest du sie.
Die da wären?
Ich habe auf die schnelle nur die Android App "BeatMeter" gefunden,
kurz auf dem Practice Pad getestet, leider sehr ungenau.
Nachbarn (du schreibst kleine Wohnung) sind kein Problem?
Die Toms sehen für mich eher nach 10",12",14",16" aus -
ich würde mal 300 - 400 € sagen.