Singlepedal um die 130 $ in den USA - dürfte also kein Schnäppchen bei uns werden...
Beiträge von furio
-
-
-
-
Übrigens bringt Tama die Camco neu raus:
http://www.pearldrummersforum.…co-Cobra-Pedals-from-Tama
Das dürfte wohl einige freuen!
-
Sieht aus wie ein Tama Rockstar.
-
-
-
-
Dafür sind die Vertikalstangen eigentlich schon gedacht,
ich finds nur anders schöner. -
Warum befestigst du die Stative nicht einfach auf Rackklammern?
Sieht zudem um einiges besser aus! -
Über den Preis kann ich nichts sagen, aber das Ride hatte ich mal in einem Proberaum,
und das gefiel meinen zugegebenermaßen damals noch recht ungeschulten Ohren sehr gut!
Also im Vergleich zu Paiste 302 und Alpha Ride hat es damals klar gewonnen! -
Naja, die Garage von Grohl steht halt einem mittelmäßigem Studio um nichts nach.
Alle zusammen haben sie es nicht eingespielt, aber dafür analog. -
Wenn die Falten weg sind, ist die Grundstimmung (angeglichen werden muss ja auch noch) nach meiner Erfahrung schon viel zu hoch. Da hat man keine Chance mehr, irgendwas "fettes" aus der Trommel zu locken.
Und von "lowest possible pitch" kann da keine Rede mehr sein. Auch bei meiner Bassdrum sind sowohl beim Batter als auch Reso beim Eindrücken Falten zu sehen, wobei ich das Reso auch da etwas höher hab.
Eine Trommel - von der Snare abgesehen - "zu hoch" zu stimmen verschenkt imho vorhandenes Potential. Tiefer klingt eigentlich immer fetter.
Dazu kommt, dass man die Trommel auch ganz anders - viel dynamischer - anschlagen kann, wenn die Fellspannung nicht so hoch ist. Die Sache wird viel lebendiger und "ehrlicher".
Hatte Toms und Bassdrum "früher" auch immer viel zu hoch gestimmt. Bis ich irgendwann gelernt hab, wie man eigentlich richtig stimmt und auf was es ankommt.
EDIT
Wobei natürlich sein kann, dass das Faltenrausdrehen bei höherwertigen Trommeln besser funktioniert, weil die Gratungen einfach sauberer sind und die Falten eher verschwinden.+1
-
-
-
Ich bedien mich mal aus dem Schnäppchen Thread:
http://cgi.ebay.de/Pearl-Drums…ssion&hash=item3a63fa73e0
Für den Preis wirst du wahrscheinlich keine bessere Neuware bekommen!
-
-
-
-