Tempi bis 180 sind problemlos mit Heel up zu erreichen. Egal mit welcher Fuma. Einfach üben. Bei 130 - 170 bringt dich alles andere eher aus dem Konzept, als es dir weiterhilft. Ankle Motion ab 180, Heel Toe am besten vergessen.
Beiträge von furio
-
-
Schön für dich, leider gibt es beide seit jetzt fast 10 Jahren nicht mehr...
-
Warum zahlt man € 150,-- für ein kaputtes Becken???
-
Also Phosphor-Bronze verstehe ich jetzt nicht als verschönernden Ausdruck für Verbilligung, eher im Gegenteil - die Beimischung von Phosphor (übrigens zu einem so geringen Anteil, dass Materialkostenersparnis auszuschließen ist) soll die Bronze ja korrosionsbeständiger und widerstandsfähiger machen. Ich besitze übrigens zur Zeit so eine FF Perle aus Phosphor Bronze und bin begeistert.
An deiner Stelle würde ich aber wohl mal zu einer Black Beauty greifen.
Weil hier auch die Tama SLP Sonic Stainless Steel erwähnt wurde: mit der war ich leider gar nicht zufrieden. Ich bevorzuge mittlere bis tiefe Stimmungen, im Zusammenhang mit Rimshots ergab das bei mir ziemlich komische Kesselgeräusche, wie eine Art Hundegebell... Auch verschiedene Felle änderten nichts daran.
-
Hardcase (Marke) finde ich nicht sehr übeezeugend. Polsterung in meinem Snare Case bestand aus sehr dünnen Schaumstoff-Teilen, die sich mit der Zeit auflösten. Nach einem (sehr heißen) Tag Lagerung im Bus hatte ich den Kleber für den Schaumstoff an den Spannreifen, was eine riesige Sauerei ergab.
-
Dann ist das mein Traumset, wobei der Traum bereits erfüllt, aber es noch lange nicht so klingt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Also genau die Marke, die mit Schrankwänden assoziiert wird.
-
Gerade bei Hocker, Fußmaschine und Beckenständer würde ich am wenigsten sparen.
-
Interessant, Dream Theater kosten zB in Zagreb Front of Stage € 80,--, Normalplätze zwischen 45 und 65 Euro. Finde ich noch im Rahmen.
-
Die allgemein geläufige Definition von openhanded wurde hier von mtree schon richtig angeführt.
Was mir immer wieder auffällt: viele (ansonsten durchaus technisch gute) Schlagzeuger im Amateur/Hobby-Bereich verhunzen durch ihre openhanded-Versuche ihren kompletten Groove. Da hakt und ruckt es dann bei simplen 4/4 Grooves und es fehlt komplett am Feel.
Ich würde mich also auch eher an mtrees Ratschläge halten.
-
Auf einem älteren Kommentar auf Instagram beantwortet der Drummer die Frage nach seiner Snare übrigens mit "5,5 Sonar (sic)". Damit meint er wohl Sonor.
-
Also auf dem Video sehe ich nicht, dass er Rimshots spielt.
Normale 14 x 5,5 Metall-Snare, hoch gestimmt.
Auf der Aufnahme kann natürlich auch mit Samples gearbeitet worden sein.
-
hrawth: Andre, ich bin Ü60 und habe auch so meine Erfahrungen gemacht. Mein Set jetzt etwas aufzubessern find ich jetzt nicht sooo gravierend, da gibt es ernstere Situationen im Leben, wo das von Dir Geschilderte zutrifft.
Ich muss eh ein paar Sachen bestellen (Sticks, Cymbal Mates, Fell etc.), da würden mich 100 EUR mehr oder weniger jetzt nicht so kratzen (die sind auch schnell mal im Pub verballert). Den Mehrwert für mich sehe ich schon.
Und warum hast du dann bei deinem Set-Kauf vor kurzem noch auf dein unbedingt einzuhaltendes knappes Budget hingewiesen?
Da wäre dann auch ganz was anderes möglich gewesen.
Schon an neue Felle für dein Set gedacht? Neue Fuma?
Eine Sidesnare wäre das letzte, an das ich an deiner Stelle denken würde.
-
Bassdrum auf den Rücksitz hinter dem Beifahrer, Floortom auf den daneben, Ständer & Hardware in den Fußraum bei den Rücksitzen. Hardwarebag nimmt nur unnötig Platz weg.
Ich hätte übrigens trotzdem das Yamaha genommen. Besseres Set, bessere Hardware.
-
Würde auch das Stage Custom nehmen. Wirklich brauchbares Set, damit musst du dich auch live nicht verstecken.
-
Wer verbietet dir eigentlich, diese neuen Ansätze hier zu diskutieren? Gar nicht böse gemeint, aber du wirfst hier immer wieder Sachen in den Raum, ohne sie näher auszuführen. Staatsgeheimnis?
-
Hier gibts einen Vergleich der neuen mit der originalen Bell Brass:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mir wäre sie auch zu teuer,
das wäre sie aber auch schon in den 80ern gewesen.
Gebraucht ist sie ja mittlerweile im fünfstelligen Bereich zu finden.
Im Video übrigens auch ein Superstar (Floortom/Bassdrum) zu sehen.
-
Hab Anfang des Jahres über 3 Monate auf eine 2002 SE Hihat gewartet, im Sommer nochmal ca. 3 Monate für 2 Crash Becken aus der 2002 Serie. Das Problem besteht also anscheinend schon länger.
-
Ich würd's mal mit 270-280 versuchen,
realistisch sind wahrscheinlich um die € 250,--
-
Diese "News" sind eine Woche alt...
-
Nicht falsch verstehen. Der ist spielerisch mit auf dem höchsten Niveau was Europa zu bieten hat.
Um das klarzustellen, ganz objektiv:
An jedem Konservatorium in Europa gibt es mit Sicherheit an die 10-20 Leute, die den Herrn technisch, spielerisch und musikalisch in den Schatten stellen.
Die machen sich nur nicht öffentlich zum Zirkuskasper.