Beiträge von edi

    Hi,


    Über geschmack lässt sich nicht streiten.


    Man muß sich wirklich mit E-Drums mal beschäftigt haben und nicht nur die Standart Werkseinstellungen benutzen.


    Die Gummi-Pads sind OUT. Vieleicht nur für effekte oder percusions, wie ich es benutze. z.B. SPD 11 / 20
    Für Sample abzurufen oder MIDI sachen zu steuern.


    Wie gesagt man braucht viel Zeit und auch ausdauer und man muß auch wissen was man haben möchte und es klingen soll.


    Das Spielgefühl ist eben anders aber auch ein Übungssache. Um ein Wirbel hinzubekommen muß man wirklich wieder von vorne anfangen.


    Ich Spiele auch ab und zu sehr gerne mit A-DRUM´s aber ich bin viel flexibler mit E-DRUM und habe jetzt keine probleme mit SOUND-CHECK.


    Ich persönlich finde die PAD´s von Roland V-DRUM (100 er / 120 er) serie sehr gelungen.

    Hi, Negativmannn


    Warum sind fast alle so negativ auf E-Drums eingestellt.
    Klar, es hört sich am anfang alles Sch.. an.
    Ich habe auch fast 6 monate gebraucht. Aber jetzt kann ich wirklich sagen. Hey Leute was wollt ihr hören.
    1 Knopf und ich habe fast den studiosound von den entsprechenden Schlagzeuger.


    Wenn man es vernünftig auf der Bühne aufbaut, sieht es auch nicht schlecht aus.


    Du kannst natürlich nicht mit beliebiegen Triggern den Sound rausholen, was eigendlich die Org. Pads hergeben. Versuch mal wirklich mit Roland PADS zu spielen.


    Gruß


    Edi


    http://www.drummer-forum.de/fo…ad.php?threadid=1246&sid=