Beiträge von TriOle

Moinsen!

Habe seit gestern das Alesis D4 mit ddt-Triggern am Laufen; klappt auch alles recht gut, nur daß bei schnelleren Wirbeln ( bei den Toms mehr als bei der Snare ) einige Schläge lauter als andere bzw zuviel oder zuwenig getriggert werden / wird.

Welche Parameter sollte ich am D4 deswegen verstellen? Habe schon ne Menge mit Gain, VCurve usw ausprobiert, komme aber auf keinen grünen Zweig.

Oder sollte ich einfach die Tom-Felle strammer ziehen und für eine vernünftige "Triggerung" den Natursound hinten anstellen?

Frage 2:

Gibt es einen konkreten Nachfolger für den Yamaha BP80?

Bzw eine Alternative ( Stabform und Stereo / 2 Pads )?

Vielen Dank und mfG

moinsen!

hätte da 2 fragen:

1) ich habe heute die ddt-trigger erhalten. auf der verpackung steht, daß der snare-trigger einen separaten abnehmer fürs rim hat. den kann ich aber nicht finden, das ding sieht genauso wie die tom-trigger aus?! muß dat so oder haben die mir 4 tom-trigger geschickt?

2) ich könnte ein gebr. roland pd-5 für 30, ein pd-7 für 60 euro kriegen. eigentlich will ich die teile nur zum ansteuern eines samplers nutzen - hätte für meine zwecke lieber den yamaha bp 80, da muß ich aber noch den preis in der e bucht abwarten...

könnte ich das pd-7 nicht quasi genauso nutzen? also 1 sample auf´s "fell" legen, ein 2.s aufs "rim"? dann muß ich allerdings im eifer des gefechts ganz schön genau treffen, oder wieviel anspielfläche hat das rim da?

oder soll ich direkt 40 euronen mehr für ein neues bp 80 auf die theke feuern?

vielen dank

... steuerst Du einen Sampler an oder benutzt Du die orig. D4 Sounds?

Wahrscheinlich Mix aus Mikros und Sampler/D4!?

Wenn ja, welchen Sampler benutzt Du? Sollte man da auf irgendwas Spezielles achten?

Geht man live den Weg Trigger - D4 - Sampler - PA? Oder schaltet man noch was zw Sampler und PA?

Woher sind die Sounds auf dem Sampler? Battery? DFH?

Vielen Dank, hilft mir sehr. Ist ja schon ein neuer Schritt, der wg des Geldes gut überdacht sein will.

MfG

Hallo!

Was könnt Ihr zum Triggerverhalten bzw -"übersetzung" des Alesis D4 sagen?

Wir spielen sehr poppigen, melodischen Punk ( heißt: Doublebass, ne Menge Breaks, Fills, Tempowechsel, auch mal ordentlich eingeheizt )...

Ich will das D4 eigentlich nur als Trigger to Midi Conv. nutzen für Aufnahmen oder später evtl zum Sampler-Ansteuern.

Kommt das Teil mit schnellen bzw vielen Schlägen klar?

Ich weiß, die teureren Module sind wahrscheinlich besser, aber erstmal hab ich nicht mehr Geld.

Ach so, ich hab mir die ddt Trigger bestellt.

Vielen Dank, mfG