Beiträge von Motorklick

Ich bin Ende April in Berlin und hatte mir überlegt, die Show zu besuchen.
    Die Ticketpreise von ca. 70 € schrecken mich dann aber doch ein wenig ab.

Mal eine dumme Frage: Was soll das?

Ich habe mir das nicht angehört/ angetan. Wieso sollte ich auch? Bei der "Werbung", die Du für die Aufnahme machst, ist mir schon das Beugen des rechten Zeigefingers auf die linke Maustaste zu viel Anstrengung.
    Warum lädt hier jemand ein Hörbeispiel hoch, das er selbst mit Worten in der Art von "Nur mal so getrommelt", "Planlos gespielt", "Klingt scheisse", "Einfach drauflos geprügelt", "Ich hab da mal mit 5 Promille 3 Stunden auf einen Kochtopf geklopft" etc. beschreibt?
    Ich verstehe es nicht.
    Wenn jemand was hochlädt und dazu schreibt, dass er gerade dran arbeitet, aber nicht weiterkommt und einen Rat braucht, wie man es verbessern kann, dann ist das in Ordnung.
    Aber diese "Ich weiss, dass es Murks ist, hört trotzdem mal rein"-Posts nerven mich gewaltig.
    Halten die uns alle für Masochisten???

Zitat

Original von wittekka
    Desweiteren ist es äußertst ärgerlich, wenn (ist tatsächlich vorgekommen) ein Teil in einem Behringer Kopfhörerverstärker explodiert, ein 150€ Hörer und das Trommelfell im Sack sind.

Klingt ja beinahe wie ein Fall für die Mythbusters.

Zitat

Original von Savagedrums
    Muss ich das wissen?

Müssen musst Du nicht. Aber wenn einer schreibt

Zitat

Original von Savagedrums
    ...aber das was ich gehört habe rechtfertigt den Preis nicht!

geht man natürlich davon aus, dass er den Preis auch kennt.

Ich glaube eher, dass er nicht dauernd angeblitzt werden will.
    Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Leute wissen, wie man den Blitz am Fotoapparat ausschaltet.
    Am Besten gefallen mit die Typen, die mit der Kompaktkamera bei Konzerten aus der zwanzigsten REihe mit Blitz fotografieren und sich dann wundern, dass sie auf dem Foto 4 Reihen gut erleuchteter Hinterköpfe vor einem schwarzen Loch haben.

Ich war das erste Mal auf der Musik Messe und ich muss sagen: Alle Achtung. Der Eintrittspreis und die Fahrkosten waren gut investiert. In den ersten 6 Stunden bin ich fast nur von Perfomance zu Perfomance gerannt. Der Einstieg mit Rodney Holmes war noch etwas zäh, weil Rodney sehr damit beschäftigt war, sich über die Widrigkeiten des Sets und des In-Ear-Monitoring zu ärgern. Aber dann ging es steil bergauf. Meine Favoriten waren: Omar Hakim, Benny Greb und die Sabian Show. Bennys Perfomance bei Meinl hat mir so gut gefallen, dass ich ihn mir dann auch noch Mal auf der Agora Stage angeschaut habe. Super gegrooved und sehr sympathisch rübergebracht.
    Zur Sabian Show bin ich hauptsächlich wegen John Blackwell. Während seiner Perfomance wäre ich beinahe gewalttätig geworden. Ich habe mich dann aber beherrscht, weil ich mir nicht ganz sicher war, ob man Gitarristen, die während einer Drumshow direkt vor dem Drumset stehen, in Notwehr straffrei an der Gesundheit beschädigen darf. Und siehe da, der gewaltfreie Weg hat funktioniert: Nach einiger Zeit ist der Herr Gitarrist ein wenig zur Seite gegangen, so dass ich Mr. Blackwells Show bewundern konnte.
    Am späten Nachmittag habe ich dann sogar noch ein paar Gerätschaften ausserhalb 3.0 begutachtet, auch weil ich fahrlässigerweise keinen Gehörschutz dabei hatte und mir der Dauerlärm so langsam auf die Nerven gegangen ist.

Exkurs: Sind eigentlich sehr viele Drummer so seltsam, wie es der Blick in Halle 3.0 vermuten lässt? Ganze Spielmannszüge, die versuchen
    Sambatrommeln klein zu kriegen. Typen, die mit mitgebrachten Sticks auf alles hauen, was am Wegesrand steht, ohne sich weiter dafür zu interessieren. Angeber, die sich an jedes erhöht stehende Set setzen, um mit scheinbar gelanweilter Miene hektisch Figuren aufs Fell zu nageln, die sie wahrscheinlich wochenlang extra für die Messe geübt haben. Und dann sind mir noch die Spezialisten aufgefallen, die beim Gang über die Messe ganz "cool" Sticktricks üben, um zu zeigen, wie toll sie sind.
    Exkurs Ende.

Beim Stand von Roland habe ich endlich mal die Gelegenheit gehabt, ein TD12 auszprobieren. 3-2-1 - Ich will auch so eins. Btw: Am Yamaha Stand hat man mir auf meine Frage gesagt, dass Yamaha nichts in Richtung Meshheads plant, weil es dafür "keinen Markt" gibt. 8o
    Einen riesigen Spaß hat mir auch das HandSonic 10 gemacht.
    Eigentlich wollte ich kurz vor Torschluss noch zu Behringer, habe es dann aber gelassen, weil ich Angst hatte, Onkel Jürgen läuft dort Wache und fischt alle DFler ab, die unerlaubt dort hin wollen.
    Fazit des Tagesausflugs vom Badischen ins Hessische: Hat sich gelohnt, mache ich wieder Mal.

Zitat

Original von die_happy
    Wir hätten keinem den Kopf abgerissen und ein Käffchen hätte es auch gegeben.

Als ich am Stand vorbeikam, waren alle Anwesenden so in angeregte Gespräche vertieft, dass ich dachte, als Newbie störe ich besser nicht. Später wollte ich nochmal zum Stand, auch um zu fragen, wo denn die E-Drums stehen. Gerade rechtzeitig fiel mir aber ein, dass ich die Suche noch nicht benutzt hatte. Die Suche, resp. ein Informationsstand hat mich dann auch direkt an den Roland Stand weitergeleitet.

Zitat

Original von Onkeljürgen
    (Ich soff und habe eine negative Haltung gegenüber Behringer Solidarisierung)

Gibt es einen Kausalzusammenhang zwischen Saufen und negativer Haltung gegenüber Behringer?

Zitat

Original von BeetCake
    Und was ich auf jeden Fall machen würde ist das Metronom nehmen, es auf ner nicht all zu schnellen Geschwindigtkeit laufen lassen ...

Mal ne dumme Frage eines Anfängers: Was ist denn eine "nicht all zu schnelle Geschwindigkeit"?
    Ich les das immer wieder und frage mich dann, auf welche BPM ich Neuling das Metronom dann z.B. bei Übungen mit 8tel-Noten einstellen soll.

Die Ticketpreise sind ja echte Schäppchen.
    Für nur 74 EUR darf man hinter der Bühne sitzen (gemeint ist offensichtlich nicht backstage, sondern hinter der Bühne).
    Wenn man die Band von vorne sehen will, muss man 85 bis 101 EUR investieren.
    Als ich Billy Joel das letzte Mal live gesehen habe, war ich mit 43 DM für einen guten Sitzplatz dabei. Okay, ist schon ein paar Tage her.

Als Alternative habe ich mir heute Tickets für das Konzert der Tony Levin Band (mit Jerry Marotta an den Drums) am Samstag, 19.05.2006 in Karlsruhe (22 EUR) bestellt.

Zitat

Original von rimshot666
    Moin!

Hat mal jemand versucht bei einem DTXplorer oder DTXpress statt dem TP65 Pad als HiHat ein ... PCY-65S zu verwenden?
    Klappt das, oder eher bullshit?

Meinst Du sowas in der Art?

Ja, das klappt einwandfrei. Das PCY65S hat noch dazu den Vorteil, dass man am DTXPressIII-Modul für den Rand des Pads einen anderen Sound einstellen kann. Das Modul hat für die meisten HiHats unterschiedliche Sounds für Rand und Top, oft sogar für OpenHiHat und ClosedHiHat.

Zitat

Noch ne kleine Zusatzfrage für die fleissigen unter euch ;) --> Wenn man so ein TP65 benutzt (wie am DTXplorer oder DTXpress), muss man da immer "von oben auf die Schlagfläche" schlagen oder kann man auch auf den Rand kloppen?

Man kann auch auf den Rand "klopfen"

Zitat

besten Dank schonmal!

Bitte, Bitte. Gern geschehen.

Nicht spektakulär, aber musikalisch, songdienlich und tight. Kein Showdrumming, sondern Musik. Gefällt mir ausgesprochen gut, ich habs schon 4 Mal angeschaut/ angehört.
    Spielst Du zu einem Playalong oder einem Midifile?

Zitat

Original von Rockstar
    nett getrommelt, aber an deinem Groove musst du noch arbeiten und die Bassdrum hinkt ein bisschen. :P :D

Ich habe gerade mal - erfolglos - nach einem tighten Groove von Dir in der Hörzone gesucht. Stell doch mal was rein, damit man weiss, wie es noch besser klingt.

Zitat

Original von CorinnaMaria
    Allerdings habe ich eine 9 jährige Tochter, welche in einer Woche mit mir zu einem TH-Konzert geht. Dies ist ihr erstes Konzert und ich finde es toll, dass ich mit ihr Ihre Begeisterung erleben darf.

Ich durfte meine Tochter vor einigen Jahren auch zu ihrem ersten Konzert begleiten. Bei Jeanette gibt es für die Väter wenigstens ein bisschen was zu gucken.
    Wenn ich sie heute an ihre frühere Verehrung für Frau Biedermann erinnere, laufe ich Gefahr, von ihr einen Green Day-Schriftzug auf den Monitor gesprayed zu bekommen.

Zitat

Erinnert mich immer an meine Jugend. Und wenn ich daran denke, welche erste Lieblingsband ich hatte *würg*.

Bay City Rollers?