Jan Delay: Mercedes-Dance
Seit ich vorgestern das erste Mal die Single "Klar" gehört habe, geht mir der Groove nicht mehr aus dem Kopf.
Jan Delay: Mercedes-Dance
Seit ich vorgestern das erste Mal die Single "Klar" gehört habe, geht mir der Groove nicht mehr aus dem Kopf.
Schönes Interview.
Aber dann so ein Hammer:
"So ein Türzuschlagen könnte zum Beispiel ein super Basedrum-Ersatz sein."
Oder ist das nach der neuesten Rechtschreibreform jetzt doch die korrekte Schreibweise?
Sicher nicht.
Sind die Konzerte von Toto auf der ganzen Tour so kurz?
Heute in Emmendingen waren das gerade mal 75 Minuten, incl. 1 Zugabe.
Für ein Drum-Solo war da natürlich keine Zeit.
Gibt es irgendwo eine vernünftige Internetseite, die den Einstieg ons Bongospielen erleichtert?
Moderner Drommler
ZitatOriginal von Hannybaby
Ich überlege mir gerade ob ich mir das RMP-3 zu Weihnachten wünschen soll, weiß aber nicht wirklich ob das Teil was taugt.
Hast Du es Dir zu Weihnachten gegönnt? Falls ja: Wie sind Deine Erfahrungen?
ZitatOriginal von boysmile
Ich benutze das RMP-3 als Übungspad - und das ist gut so!
Wie hört sich das denn an, wenn man mit Kopfhörer übt?
Ich habe den Rhüthmus-Pumper zwar erst seit 2 Wochen, bisher ist mir aber noch nichts Nachteiliges aufgefallen.
Bei mir ist gerade WM.
ZitatOriginal von Jack77
..., die mußt Du aus dem F - F können....
...
Du meinst aus dem V-V, oder?
ZitatOriginal von Buddy Poor
ich schätze ich war so um die 12 als ich "801" rauf und runter gedudelt habe. Simon phillips, phil manzanera und ich glaube brian eno......
Klar war Brian Peter George St. John le Baptiste de la Salle Eno da auch mit dabei. Wer sonst könnte so schön Baby´s on fire quengeln.
801 live ist ein super Platte. Lagrima, T.N.K. und East of Asteroid: Was für ein tolles Einsteigs-Trio in die Scheibe. Da muss ich doch glatt den Plattenspieler mal wieder abstauben.
ZitatOriginal von prdx
aber dass am ausgang immer so nette herren stehen die dann die rechnung sehen wollen und so...
motto: leck mich am arsch, kunde
Die wollen ernsthaft wissen, ob Du ein Teil zuerst von zuhause in den Laden und danach wieder raus bringst oder ob Du es nur raus trägst?
Unverschämt!!!
Wahrscheinlich soll man da alle Teile, die man raus trägt, ohne sie vorher mit rein gebracht zu haben, auch noch bezahlen, oder???
ZitatOriginal von matzdrums
... ,später MEHR
Wann ist "Später" ?
ZitatOriginal von SCS
ist das teil in deutschland bereits erhältlich und wenn ja, wo?
Das müsste es doch sein, oder?
Alles problemlos hier.
Ich habe auf den Link geklickt, dann ging von alleine der Mediaplayer 10.00.00.4019 auf und hat das Video mit Ton einwandfrei abgespielt.
Ja.
Oder Nein.
Kommt drauf an.
Ich freue mich auch.
Das mit meinem Set mitgelieferte Yamaha KP-60 ist mir zu laut, das Roland KD-85 ist mir zu teuer, deshalb habe ich an das Millenium KD-1000 gedacht. Das müsste doch eigentlich konstruktionsbedingt leiser sein als da Yamaha KP-60, oder?
@ Gast
Ist das Danny Gottlieb neben Jim?
Nach dem Start des Videos hatte ich für einen kurzen trügerischen Moment die Hoffnung, Harpo Marx sei auferstanden. Aber dann musste ich erkennen, dass es doch Simon Phillips mit einer Harpo-Marx-Gedächtnis-Frisur ist. Trotzdem nett.
Ich habe gelesen, dass Simon Phillips bei den Sommergigs der Who an den Drums sitzt (so z.B. am 14.07. in Locarno, wo ich wahrscheinlich hingehen werde), aber da gibt es Überschneidungen mit den Tourdaten von Toto.
???
Na, ich lass mich mal überraschen, wer am 31.07. in Emmendingen bei Toto drumt.
Danke für die ausführlichen Empfehlungen. Ich werde mir das ausdrucken und mit nach Berlin nehmen.
ZitatOriginal von Steadfast_Trommler
Ich empfehle dir zum Theater zu gehen. Da kannst du sofern du Student bist etwas rabatt kriegen.
Dann werde ich auch Mal meinen Studentenausweis mitnehmen. Vielleicht merken die ja nicht, dass der letzte Stempel von ca. 1987 ist.
ZitatWenn du Glück hast, gibts die "young tickets" auch noch.
Klingt gut. Seit ich das Trommeln angefangen habe, fühle ich mich auch wieder bedeutend jünger. Fast wie unter 40.
ZitatViel spass bei der Show! und mach Fotos von den Blue Men und der Band und stell die mal hier rein!
Gute Idee. Gibt es da irgendwelche Beschränkungen/ Kontrollen? Kommt man da mit Spiegelreflex und Telezoom rein oder soll ich gleich die kleine Kompakte mitnehmen?
ZitatOriginal von Imax
Während der Show wuseln die 3 ja dann auch mal zwischen den Reihen rum.
Da gibt es doch hoffentlich keine "audience participation"? Ich mag sowas nicht.