Beiträge von Motorklick

Nachdem ich schon lange schon vorhatte, mir Battery 2 zu gönnen, bin ich gestern zur Tat geschritten und habe es mir bestellt, damit ich eine Beschäftigung für meine restlichen 2 Urlaubswochen habe. Heute wollte ich mir aus Vorfreude nochmal ein paar Sounds von Battery 2 auf der Homepage von NI anhören, aber Schock: Nix mehr Battery 2, ab Mitte Oktober gibt es Battery 3. Laut Auskunft von Native Instruments wird es für Battery 3 keine grace period geben, d.h. dass man unabhängig vom Kaufdatum von Battery 2 beim Aufstieg auf Version 3 den vollen Updatepreis von 99 EUR bezahlen muss.
    Jetzt habe ich mich so auf Battery gefreut, dass ich unschlüssig bin, ob ich Version 2, die voraussichtlich morgen ankommen wird, ungeöffnet (so sind die Rückgabebedingungen) zurückschicken und auf Version 3 warten soll.
    In Battery 3 sind ca. 100 Kits enthalten. Wieviele sind es denn in Battery 2?

Zitat

Original von FelixMB
    Also es war schon der Hammer was man alles machen könnte wenn man genug Zeit zum üben hat. :]

Und wenn ich 1000 Jahre alt werden und bis dahin jeden Tag 20 Stunden üben würde, könnte ich das nicht, was der Bodybuilder da gestern abend gezeigt hat. Aber irgendwie war es mir auch zuviel. Zuviel Lautstärke, zuviel Dauertempo, zuviel Noten. Meine Birne fühlte sich irgendwann so weich geklopft an, als wäre sie an seinem Rack montiert gewesen. Ich war fast schon froh, als er vom Set aufgestanden ist und den Plauderteil des Abends eingeläutet hat. Da kam er ganz sympathisch und locker rüber.
    Alles in Allem war es sehr interessant.

Zitat

Original von seelanne

So isses, entscheidend war und ist, das ich ihn zweimal gesehen hab

Ich habe ihn auch 2 Mal mit Miles gesehen. Im ersten Konzert in Freiburg fiel er mir zuerst hauptsächlich wegen seiner ...ähm... "herausragenden optischen Qualitäten" auf. Neben dem eleganten Daryl Jones kommt er ja fast wie der Glöckner von Notre Dame daher. Aber sein Spiel auf dem höher gestimmten Lead Basss ist wirklich beeindruckend.

Zitat

und ers mir beidemal ziemlich besorgt hat.

8o

Sind das die beiden Erlebnisse, die Dich zu Deinem "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht vorstellen!" inspiriert haben?

Bisher habe ich in diesen (und vergleichbare) Threads nicht reingeschaut, weil mich dreistellige Zahlen in Verbindung mit BPM zu sehr an meinen Puls nach dem Treppensteigen und die Warnungen meines Kardiologen erinnern und mithin beunruhigen. Heute habe ich mir aber gedacht: Was solls, ohne Risiko ist das Leben nichts.
    Also habe ich heute mal was riskiert und mir ein paar Blastereien angeschaut.

ABER HALLO.

Echt beeindruckend.

Ungefähr so beeindruckend wie Biathlon, Iron Man oder bei der Tour De France nach L´Alpe d´Huez raufradeln.

Dann habe ich die Beiträge gelesen und mich spontan gefragt, ob die unterschiedlichen Reaktionen auf die Blastereien letztlich nur auf einem Missverständnis beruhen. Die einen scheinen die Leistungen von BlasTphemeR unter sportlichen (=naheliegend), die anderen unter musikalischen (=Hallo? Wie kann man denn auf die Idee kommen??) Gesichtspunkten zu bewerten.

Also: Mich haut das Geblaste total vom Hocker.

Das letzte Mal war ich so beeindruckt, als ich gesehen habe, wie starke Männer mit Ledergürteln um den Bauch 2 Eisenkoffer mit einem Gewicht von je 175 kg über eine Distanz von ca. 40 m um eine Boje getragen haben (sog. Farmer´s Walk) und dann wieder beim wahnsinnigen Flug von Floyd Landis auf der 17. Etappe der TdF von Saint-Jean-de-Maurienne nach Morzine.
    Ooopps. Da drängt sich mir dann doch eine Frage auf: BlasTphemeR, klebst Du dir vor dem blasten ein Testosteron-Pflaster auf den S...?

Es war nicht das "Beste Konzert" meines Lebens, aber ein wirklich tolles Konzert war der Auftritt von Robert Plant in Colmar, von dem ich gerade zurückgekommen bin, dann doch.
    Zuerst wurden wir lange auf die Folter gespannt (Na gut, die 8998 Franzosen fanden JL Aubert supertoll und kannten jedes seiner Lieder), dann kurz nach 22.00 Uhr endlich erlöst und durften 90 Minuten lang ein wirklich beeindruckendes Konzert hören mit einer hervorragenden Band und einem sehr gut gelaunten, stimmlich einwandfreien Robert Plant, der mittlerweile aussieht wie eine Mischung aus Robert Plant, Mick Hucknall und Buffalo Bill. Er hat mehrere Stücke aus dem neuen Album gespielt, die live deutlich besser waren, als auf CD (Das Titelstück Mighty Rearranger war schon toll, Tin Pan Valley war dann geradezu hypnotisch).
    Der Hammer aber war, dass er uns über das Konzert verteilt sogar mit Led Zeppelin-Stoff versorgt hat: Zuerst mit einer im Rythmus und überhaupt deutlich veränderten Version von Black Dog, später mit einer arabisch angehauchten Version von Misty Mountain Hop und schließlich (ich gebe es ungern zu, aber das war der Höhepunkt) mit Whole Lotta Love, das im Mittelteil plötzlich in ein Stück im marokkanischen Stil von der CD Page + Plant: No Quarter (Titel ist mir gerade nicht präsent) übergegangen ist und nach längerer arabisch-afrikanischer Rythmik mit Darbouka und Rahmentrommeln völlig überraschend wieder in einem hemmungslosem Hardrockgewitter mit dem Rest von Whole Lotta Love endete.
    Der Drummer Clive Deamer war mir vorher ehrlich gesagt gar nicht bekannt, aber live hat er mich echt beeindruckt. Kennt den jemand?

WOW!
    Das gefällt mir, das spricht mich direkt an, das geht mir in die Beine, sowas würde ich auch gerne können, wenn ich noch 20 Jahre übe (Hey , dann bin ich so alt, wie Charlie Watts heute ist und immer noch jünger als Ginger Baker heute).
    Das Video steigert meine Vorfreude auf den Workshop mit Benny am 17.10.2006 noch mehr.

btw: Gibt es eine Chance auf die ganze Stunde Filmmaterial?

Zitat

Original von Gsälzbär
    Sieht gut aus.

Danke.

Zitat

Du arbeitest mit dem Touch Pad?

Ja, ich habe mich inzwischen daran gewöhnt. Allerdings liebäugle ich mit einer Funkmaus von Logitech, die spezielle Tasten zur Multimedia-Steuerung (Start/ Stop/ Vor/ Zurück/ Lautstärke u.ä.) z.B. für den Mediaplayer hat. Aber dann bräuchte ich am Set natürlich eine ebene Fläche für die Maus. Da hilft ein Snareständer nicht weiter und ein Tom-Pad will ich dafür auch nicht opfern.

Zitat

Mhh,im Drumhouse war ich auch schon lange nicht mehr. :D

Na, dann wären der 13.09.2006 (Drum Clinic mit Thomas Lang) oder - was mich noch mehr interessiert - der 17.10.2006 (Workshop mit Benny Greb) doch gute Termine, um mal wieder hinzugehen, oder?

Mir hat die Idee mit dem Snareständer in der Theorie so gut gefallen, dass ich heute mit meinem Laptop zum Drumhouse meines Vertrauens gefahren bin und dort ein wenig rumprobiert habe.
    Und so sieht das Ergebnis in der Praxis aus:

Ich finde es ziemlich praktisch, variabel und ausreichend stabil und sicher (Schließlich wil ich ja nicht mit Stöcken danach werfen).
    Jetzt muss ich nur noch mit der genauen Position herumexperimentieren.

Ich spiele mit meinem Laptop Lehr-DVD´s und Playalongs ab, manchmal nehme ich damit auch auf und bald wird Battery 2 drauf laufen. Deshalb will ich das Laptop nahe an meinem E-Drum haben. Also suche ich nach einer praktischen Lösung, wie ich das Laptop nahe bei meinem E-Drumset aufstellen kann. An dem Rack meines Yamaha DTXpress ist kein Platz mehr, ausserdem dürfte das Laptop auch zu schwer sein.
    Könnte man vielleicht einen Snaredrumständer zweckentfremden?
    Wie positioniert Ihr eure Laptops beim Drumset?

Zitat

Original von matzdrums
    miles davis - nefertiti
    miles davis - bitches brew
    slayer - reign in blood

Wow.
    Da kann man kaum von einseitigem Geschmack reden.

Was hältst Du von "In a silent way"? (Also von Miles, nicht von Slayer)