Beiträge von Motorklick

Das haben meine gestrige Recherchen im Kaufleuten ergeben:

Sheila hat teilweise im Stehen gespielt, aber nur Roland HDP und Percussion. Drums hat sie im Sitzen gespielt, aber erst nachdem sie die auf der Bühne getragenen Highheels hinter dem Set unauffällig gegen Turnschuhe gewechselt hat.
    Schönes funky Konzert, hat sich echt gelohnt.

Gegen 21 DM kann man doch echt nichts sagen, oder?
    Für eine internationale Top-Band ist das doch wirklich preiswert.

Ich habe Police das erste Mal mit Eberhard Schoener im Jahr 1978 oder 1979 gesehen.
    Da haben sie zuerst das Vorprogramm bestritten und sind dann mit Eberhard Schoener aufgetreten.
    Das nächste Mal war dann 1981. Da durfte man im Konzert noch fotografieren, ohne Angst haben zu müssen, gleich abgeführt zu werden.
    Seit 1978 bin ich ein echter Fan von Police.
    Ich würde sie gerne nochmal sehen, aber nicht zu dem Preis.
    Ca. 200 EUR für eine Konzertkarte, das ist doch krank, oder?
    Das würde ich vielleicht für ein Konzert von Jimi Hendrix bezahlen, aber damit hat es sich auch schon.

Komisch: bei mir startet nach dem Klick auf den Link die Textverarbeitung. Ob das daran liegt, dass die Datei nach ".mp4" noch die Endung ".txt" hat? Eigentlich eine von Virenverteilern genutzte Technik, um das ".exe" hinter einem ".pdf" zu verstecken.
    Da mein Textprogramm keine Videos abspielt, habe ich ".txt" gelöscht und siehe da: Es ist tatsächlich ein Quicktimevideo.

Zitat

Original von rubeatz
    Sheila E. (ab und an)

Zitat

Original von ElEhnez
    ...vermutlich alle mit Hämorrhoiden... 8o

Aber bei Sheilas Hinterteil kommen die Blessuren vielleicht von was anderem... :P

Zitat

Original von Sebomaniac
    Sheila Escovedo sitzt glaube ich nur sehr hoch...kann mich da dunkel an was erinnern mit Sturz von Bühne, Wirbelsäulenverletzung -> nichmehr gut tiefer sitzen können....

Dem muss ich auf den Grund gehen.
    Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am 03.03.2007 im Kaufleuten in Zürich beim Konzert von C.O.E.D. («Chronicles of Every Diva»). Die Besetzung (Sheila E., drums/vocals - Cassandra O'Neal, keys/vocals - Rhonda Smith, bass/vocals - Kat Dyson, guitar/vocals - special guest: Candy Dulfer, sax/vocals) ist für einen Fan von Funky Music, Frauen-Power und Prince Grund genug, sich das anzuschauen. Mein Ticket ist schon da. Und vielleicht kann man Sheila E. ja auch fragen, warum sie manchmal beim Drummen steht.

Zitat

Original von ninjafranz
    ..., da ich wenig Zeit habe kann ich nicht die vielen Themen dazu lesen.

So wichtig sind Dir die Antworten auf Deine Fragen?

Zitat

Original von ninjafranz
    Sind ja ziemlich viele Fragen

Ehrlich? Da ich wenig Zeit habe, konnte ich sie nicht alle lesen.

Alternativvorschlag: Schöne Holzsnare aussuchen, Meshhead drauf, Trigger dran, fertig ist die E-Snare.
    Ich habe einen DDT-Snaretrigger an einem Yamaha DTXPress III im Einsatz. Das funktioniert recht gut. Einzige Nachteil: Man hat keinen Rimshot bzw. Rimclick mehr.

Bei den verschiedenen Drumsets in meinem Modul (Yamaha DTXPress III) sind die Midi-Noten teilweise unterschiedlich zugeordnet. Ich verwende eigentlich immer das Drumset "GM Standard 1". Hat Dein Modul irgendein Drumset mit "GM" im Namen? Dann noch in Artist Drums das Drumset jeweils mit der Endung "GM" (z.B. "Mel Gaynor GM") laden und es müsste funktionieren.

Zitat

Original von drummertobi
    Die Schaltung habe ich mir damals schon angeschaut und ich kapiere es einfach nicht. Bin kein elektriker.

Ich auch nicht. Aber ich habe einen guten Freund, der Nachrichtengeräteelektroniker ist. Der hat mir zu Weihnachten einen Gutschein für 3 solche Module geschenkt. Ich hoffe, er hält sich ran. :D

OK, das hilft Dir jetzt nicht unbedingt weiter. Aber ich kann bald mal berichten, wie das Ganze funktioniert.

Ich habe mir zum Test ein 8 und ein 10 Zoll Tom nebst Meshheads und Trigger bestellt. Ich bin mittlerweile stark am zweifeln, ob ich die Toms tatsächlich zersägen soll. Aus Kostengründen lohnt sich das nicht wirklich, wenn man die Kosten für die Tomholder dazurechnet. Ausserdem steht mir meine natürliche Jahresanfangsmüdigkeit und Faulheit etwas im Weg.
    Melech: Hast Du schon einen Plan, wie Du die 10er Bassdrum aufstellen/ befestigen willst?

Zitat

Original von Melech
    Hab mir 2 billige 10er Toms von Millenium besorgt. Die werden in der Mitte geteilt und mit Meshheads und Trigger ausgerüstet.
    ...
    Was wäre die billigste Lösung um die Toms ans Rack zu montieren (Tomholder von ST, Rackklammer und Tomarme von Dixon o.ä.?).

Wie hast Du das Problem mit der Befestigung der durchgesägten Toms am Rack gelöst?

Nach dem Erfolg mit der Snare möchte ich meine 4 Gummi-Tompads auch durch (durchgesägte) 8- und 10-Zoll-Toms ersetzen.

Welche Trigger hast Du für die Toms verwendet?

Technische Daten sind ja schön und gut. Wirklich wichtig ist doch aber, wie sich das Set unter Deinen Sticks anfühlt und wie es aus Deinem Kopfhörer schallt. Deshalb: Selbst ausprobieren.

Zitat

Original von 00Schneider
    Ähm, DVD Produktion war vom 21.-26.7.2005, Mastering im August 2006 zu Ende, dann ging die DVD ins Presswerk. Dubai war vor knapp 2 Wochen... Das passt nicht ganz zusammen... ;)

Wieder ein Traum geplatzt 8o
    Ferrari und Drumming auf einer DVD, das wäre wie ... hmmm. jetzt fällt mir gerade nichts ein, was nicht mit FSK18 bewertet werden würde.
    Egal, ich habe die DVD auch bestellt.

Ich kenne Pete York noch aus den Zeiten, als er mit der Spencer Davis Group (leider der sehr späten Ausgabe, die natürlich schon lange ohne Steve Winwood auskommen musste) unterwegs war. Bei mehreren Konzerten in Freiburg und der Arche (Waldkirch) hat der gute Pete die ganze Bandbreite menschlichen Verhaltens gezeigt: Vom charmanten, freundlich zugewandten Entertainer bis zum arrogant überheblichen Superstar war da fast alles vertreten. Da kommt es vielleicht auf die Tagesform an. Drumtechnisch fand ich ihn aber immer erste Sahne. Die beiden Super Drumming DVDs finde ich absolut Spitze. Und sowas kam mal im TV. Und dann sogar noch im Öffentlich Rechtlichen!!! Respekt.