Beiträge von Motorklick

Zitat

Original von drummer-lena
    Wenn sich was ändern soll dann muss das DF Team mal zu all diesen netten oder weniger netten Umgangsformen beim posting offiziel Stellung nehmen !

Geschieht doch schon. Unter jedem, aber auch wirklich jedem Post, der mich in der letzten Zeit geärgert hat, stand der Hinweis, dass sich die Betreiber und Moderatoren des DF von diesem Post ausdrücklich distanzieren.
    Super Service von Super Moderatoren!!!

Ein wenig beleidigt war ich allerdings, als ich bemerkt habe, dass die *#&%$* Mods sich auch von meinen Posts distanzieren. Seither muss ich 2 mal wöchentlich zum Therapeuten.

Zitat

Original von Merrell
    ... wird mir klar, dass dieses Erlebnis wohl kaum zu toppen sein dürfte.

Man soll die Hoffnung nie aufgeben. Und vielleicht besuchst Du ja auch mal ein Konzert einer anderen Band?
    Ich weiss, das klingt zunächst schockierend, aber es soll auf dieser Erde auch noch andere Rockbands geben, die gut sind und live auftreten. Als Fan einer Band darf man durchaus auch mal ein Konzert einer anderen Band besuchen. Das ist nicht ganz so schlimm, wie seine Frau zu betrügen.

Zitat

Original von matzdrums
    offenbar macht ddt auch schizophren.

Au Backe. Das wäre aber gar nicht gut. Wir haben ... äähm ... ich habe mir eine triggerbell von ddt bestellt. Soll ich die wieder stornieren? In meinem Kopf ist nur Platz für eine Person. Oder genügt es als Therapie, wenn ich mich hier nochmal als klickmotor anmelde?

Ich habe die ddt Triggerbell auf der Musikmesse ausprobiert und sie hat mir ziemlich gut gefallen. Ich habe sie dann beim drumhouse meines Vertrauens bestellt, auch weil das Teil für meinen Geschmack ein Edrumset auch optisch aufwerten kann. Leider ist es noch nicht lieferbar. Nach Lieferung werde ich mal berichten.

Zitat

Original von Gsälzbär
    Hallo Thomas,

wenn du es nicht eilig hast und in der Pfalz wohnhaft bist, lade ich dich auf ein Probehören und Probetrinken eines guten badischen Bieres ein.

Ich bin nicht in der Pfalz wohnhaft und gutes badisches Bier trinke ich quasi täglich (mehr als meinem Gewicht zuträglich ist). Bin ich damit für das "Gsälzbär-invites-drummertarzan-Event" schon automatisch nicht teilnahmeberechtigt?

Wenn ich mich völlig täusche, ist das das Programm, das ich mir auf der MuMe ein wenig angeschaut habe. Zur Ansteuerung mittels E-Drum hat mir der freundliche Herr am Stand erklärt, dass man in der jetzigem Programmversion die MIDI-Noten nicht ändern kann. Also muss man die im Programm für die Trommeln verwendeten Noten im Drummodul einstellen.

Mir gefällt das Video - wie eigentlich immer, wenn Matz drumt - sehr sehr gut.
    Nur eine Frage sei erlaubt: Warum muss das immer wmv sein?
    Das nötigt mich, meinen Mac Mini auszuschalten und den PC-Laptop anzuwerfen.
    Es gibt doch auch systemunabhängige Formate.

Mir hat die Messe wieder gut gefallen, aber vorwiegend wegen der Performances. Klasse fand ich Wolfgang Haffner, David Garibaldi und (teilweise) Tommy Igoe. Fantastisch gefallen haben mir Gavin Harrison und Ralf Gustke, weniger gut fand ich Dennis Chambers.
    Der von den D..... , die auf alles am Wegesrand klopfen müssen, verursachte Krach hat mich auch dieses Jahr genervt.
    Sollte ich jemals reich werden und mir ein Akkustikset kaufen wollen, würde es vielleicht das Tama Starclassic Bubinga in dem auf der Messe gezeigten Vollausbau.

Als E-Drummer habe ich mich lange am Alesis-Stand rumgetrieben und mich entschlossen, dass ControlPad zu bestellen. Später kommt eventuell für den weiteren Setausbau das Trigger I/O dazu, das am Stand gezeigt wurde und "soon available" sein soll.
    Sehr gut gefallen hat mir auch die elektronische Cowbell "digital drum triggbell" von ddt.

Zitat

Original von fwdrums
    Ja das ist ein ziemlich dröger Quark, den uns die Mume da zumutet. Was soll ich den mit diesen Langweilern:
    .... Ralf Gustke, Wolfgang Haffner, Oli Rubow, ...

Wo und zu welcher Uhrzeit kann man die am Samstag denn besichtigen/ antreffen? Ich steh echt auf drögen Quark und habe die Herrschaften bisher nicht im Programm derMuMe gefunden. Wahrscheinlich, weil ich zu dräge (tröge? dröge? träge?) bin.

Zitat

Original von Linuz
    Aber 21,- DM 1981... das ist ja krass! heute zahlst du das ja für jedes Newcomer-Festival im JUZ um die Ecke.

Die Entwicklung der Konzertpreise in den letzten Jahren, DAS ist krass.
    1989 habe ich für Pink Floyd noch 45 DM bezahlt, von den 17 DM für Camel anno 1978 will ich ja gar nicht erst anfangen.

Zitat

Original von drumsofgod
    Hallo,

wie hast du die ausschließlichen Karten für 75 € bekommen???

Ich habe mich einfach schon vor einigen Wochen, gleich als es die ersten Gerüchte über Police-Konzerte in Deutschland gab, bei eventim und anderen Anbietern für Ticket-Alarm u.ä. registriert. Vorgestern habe ich dann eine Mail mit einem Link bekommen, bei dem ich verbindlich Karten bestellen konnte. Es waren Stehplatzkarten für 99 €, Sitzplätze auf dem Unterrang für ebenfalls 99 € (da hätte ich aber nur eine Karte bestellen können. Das hätte mir meine Frau nie verziehen) und schließlich Karten auf dem Oberrang für 75 €.
    In irgendeinem Club bin ich nicht.

Yeah!

Ich habe gerade die Bestätigungsmail für meine 2 Police-Tickets für das Konzert am 10.10.07 in der SAP-Arena Mannheim bekommen.
    Mit 21 DM wie im Oktober 1981 bin ich diesmal aber nicht davon gekommen. Im Angebot waren nur Karten für 75 und 99 €.

Zitat

Original von Melech
    Für die BD werd ich als "Unterbau" wohl sowas ähnliches wie beim KP-65 basteln.

Hast Du schon was gebastelt?
    Ich brauche noch eine Anregung für das Wochenende. Ich will endlich aus meinem halbierten, mit Meshhead und Trigger versehenen Tom eine Bassdrum machen.