ZitatOriginal von Trommelschwabe
In den Laden gehen und nachfragen.
Genau wegen solcher Super-Tips geht man in Internet-Foren.
ZitatOriginal von Trommelschwabe
In den Laden gehen und nachfragen.
Genau wegen solcher Super-Tips geht man in Internet-Foren.
ZitatOriginal von blablub
bin gespannt ob ihr den sound auch gut findet...
blablub
Ohne Zweifel: Astrein.
Wenn es nicht unbedingt das Optimum sein muss, genügt ja vielleicht Finale Notepad 2005. Das Preis-Leistungs-Verhältnis kann man bei einem Preis von 0,00 € kann man wohl getrost als hervorragend bezeichnen.
Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte: Bitte benutze die Suchfunktion z.B. mit dem Suchwort "Keyboard Midi-Drums".
(Selbst noch ein Frischling, aber schon auf die Suchfunktion hinweisen dürfen: Ich bin ein glücklicher Mensch :D)
Ist zwar kein Buch, aber ich hänge meine Frage einfach mal da dran, wo mich die Suchfunktion mit der Eingabe von "Ultimate Drumming Solution" hingeführt hat.
Auf der Suche nach interaktivem Lernmaterial für einen Drum-Anfänger bin ich auf http://www.icanplaydrums.com/ gelandet, wo Ultimate Drumming Solution vertrieben wird. Kennt das zufällig jemand?
Fütterzurück Nr.2: ich finde es auch oK.
Erinnert mich irgendwie an Sportfreunde Stiller (hört mein Sohn so gerne).
Carl Palmer spielt auf seiner aktuellen Tour ein Set von Tamburo.
Carl Palmer live, gestern abend in der Galery in Pratteln (CH).
Mann war das gut, das Drumidol meiner Jugend wieder mal live zu sehen. Er kanns noch.
Diese Drumcomputer sind doch im Grunde Hardwaresequenzer, oder verstehe ich da was falsch?
Kann jemand einen vernünftigen Softwaresequenzer empfehlen der einfach zu bedienen ist und am besten auch schon eine Reihe guter Grooves mitbringt?
Ich bin zwar kein Schweizer, aber am Donnerstag Abend schau ich mir Carl Palmer in Pratteln an.
Zildjian Anti-Vibe 5A Wood
Die finde ich für die Pads meines Yamaha DTXpress III ideal, weil sie wirklich deutlich spürbar weniger vibrieren.
Kennt jemand die DVD, die auf der Homepage von Benny Greb angeboten wird? Was ist denn da daruf? Lohnen die 25 EUR?
Ich habe mir im September das Yamaha DTXpress III Standard gekauft und bin damit bisher sehr zufrieden. Ich bin allerdings absoluter Anfänger.
ZitatOriginal von Hochi
Pink Floyd - Sysyphus (Part 1-4)
Besser als jeder Horrorthriller. Funktioniert übrigens ausschließlich in voller Lautstärke und absoluter Dunkelheit. Ein sehr zu empfehlendes Stück Musik, allerdings für Kinder unter 12 Jahren sowie herzkranke und/oder ältere Personen ungeeignet.
Dazu fällt mir spontan "Carefull with that axe, Eugene" ein.
Als ich ds Stück zum ersten Mal gehört habe, habe ich die Polizei angerufen, weil ich dachte, mein Nachbar hat seine Frau erschlagen.
Kate Bush: Aerial
ZitatOriginal von Billy
Ich bin 15 Jahre, weiblich und würd mal gerne wissen ob es zu spät ist mit 15 das Schlagzeugspielen anzufangen?
Ach Du Schreck Als 15-Jährige zu alt, um mit den Drums zu beginnen?
Ich habe diesen Sommer als Mittvierziger angefangen.
Hätte ich mich stattdessen lieber gleich begraben lassen sollen?
ZitatOriginal von nd.m
Grundsätzlich: Man ist nie zu alt um Schlagzeug zu lernen.
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt.
Im Ernst: Es kommt ja wohl auch drauf an, was man erreichen will.
Für mich sieht das nicht wie ein seeeehr großes Set aus, sondern wie 2 große Sets.
Ich war auch beim Workshop von Dave Weckl im Drumhouse und mir hat es auch sehr gut gefallen. Technisch scheint Dave - soweit ich das als Anfänger beurteilen kann - nahezu perfekt zu sein. Rein musikalisch und groovemässig hat mir das Workshop von Ralf Gustke im Drumhouse aber besser gefallen.
Dave im Drumhouse, Kollnau.
Dave Weckl heute abend beim Workshop im Drumhouse in Waldkirch-Kollnau: