Beiträge von Motorklick

Zitat

Original von Buddy Poor
    Das ist ja wohl der hammer !!! meine fresse.......
    ....
    , die können auch noch trommeln wie schwein. Fett ...................

Erkenne ich da Ironie?
    (Wikipedia: "Die Ironie (griechisch µ¹Áɽµ¯± - altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen - wörtlich die Verstellung) ist eine Äußerung, die oft – aber nicht zwingend – das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht. Ironie wird oft durch Mimik, Gesten oder Betonung zusätzlich unterstrichen und so als solche kenntlich gemacht.")

Mir jedenfalls ging das Showdrumming so am A.... vorbei, dass ich nicht mal die Hälfte angeschaut habe (war immer noch genug).

Mir kommt es nur drauf an, ab und zu mal mit Familienmitgliedern ein wenig Musik zu machen. Besondere Lautstärken müssen nicht sein (Die im Haus vorhandenen Gitarren- bzw. Bassverstärker haben nur 30 bzw. 20 Watt), ich hätte nur halt gerne einen vernünftigen Klang. Zum Üben und zum Spielen zu Playalongs etc. habe ich einen nachbarfreundlichen Kopfhörer.

Diese PC-Lautsprechersysteme scheinen mir für andere Anforderungen gebaut.
    An meinem PC hängt ein Teufel Concept E Magnum. Daran habe ich die E-Drums auch schon angeschlossen, aber es hat mich nicht überzeugt.

Ich suche auch nach einer preiswerten Möglichkeit, mein E-Drum mal nicht über Kopfhörer zu spielen. Wenn ich mal zusammen mit meiner Frau spielen will, sollte sie mehr hören als nur die Plop-Sounds von den Pads. Sie glaubt mir ja schon jetzt nicht mehr, wenn ich ihr erzähle, dass ich die tollsten Pattern zu ihren Bassgrooves gespielt habe ("Hat eher nach eierndem BumTschak BumBumTschak geklungen" - Verd...., vielleicht sollte ich das mit dem Lautsprecher besser sein lassen?).
    Andererseits will ich nicht über 300 € ausgeben. Zum Test habe ich mein E-Drum mal an den kleinen Marshall Verstärker meiner Tochter angeschlosse. Ergebnis: Grauenhaft, unabhängig von den Equalizereinstellungen.
    Ein Test mit einem kleinen Bassverstärker (Ibanez Sound Wave 20) war schon deutlich besser.
    Hat jemand Erfahrungen mit E-Drum-geeigneten Lösungen im Preissegment bis ca. 150 €?

"Die Sonne weint..."
    Ziemlich lyrisch. Fast so lyrisch wie: "Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken."
    Aber nicht ganz so lyrisch dargeboten. Die Darbietung erinnert eher an: "Ein toter Vogel fliegt vorbei und stirbt".
    Seit Jahrzehnten versuche ich erfolglos, diese beiden Texte für mich positiver zu besetzen. Aber jetzt weint auch noch die Sonne. Was für ein Rückschlag. Andererseits, was solls: "und wenns untergeht, ist auch egal, mitm U-Boot fahrn wollt ich immer schon Mal".

Zitat

Original von Buddy Poor
    Ansonsten, wird mein thread jetzt hier zum allgemeinen "ich kann auch Bigband" modifiziert oder was?

Oh ja, bitte. Als alter Duke Ellington Fan kann ich das nur befürworten.

Die bisherigen Big Band Einspielungen in diesem Thread gefallen mir sehr gut. Mehr davon.

Ich habe ein Roland PD-85 bekommen. Da es mir ein im Vergleich mit dem Yamaha TP65S besser Spielgefühl vermittelt, möchte ich es als Snare einsetzen. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, irgendeinen Rimshot zu bekommen. Geht das am Yamaha-Modul gar nicht?
    Welche Einstellungen sollte man am Yamaha-Modul generell vornehmen?

Leider habe ich diesen Thread nicht gekannt und habe mir die Hapke-DVD auch gekauft. Das hätte ich besser bleiben lassen. Was mich von Anfang an und überhaupt sehr stört, ist die Art und Weise, wie hier etwas vermittelt werden soll: Nämlich bierernst. Auf die Idee, dass drummen Spaß machen könnte, komme ich bei dieser DVD nicht.
    Tommy Igoe bringt dagegen auf seiner DVD "Groove Essentials" den Spaßfaktor - und damit die Motivation - von Anfang an voll rüber. Er vermittelt einem absoluten Anfänger wie mir das Gefühl, dass es schon mit Rock Groove 1 absolut Spaß macht, Schlagzeug zu spielen.

Danke für die Tips. Ich habe heute den ganzen Tag renoviert und mich kurz vor Ladenschluss mit einem Besuch bei meinem Plattenhändler belohnt. Die Zeit war knapp, aber sie hat gereicht, um mit 2112, Test for Echo, Counterparts und Exit Stage Left vor 20.00 Uhr an der Kasse zu stehen.

Zitat

Original von Awake
    Welche Songs gefallen Dir am besten auf der "R30"-DVD?

Bisher gefallen mir neben dem Anfangsmedley und dem Trommler am besten The Spirit of the Radio und Tom Sawyer.
    ABer das kann sich noch ändern, ich bin noch eifrig am Schauen/ Hören.

Rush war bisher einer der wenigen weissen Flecken auf meiner Prog-Rock-Landkarte. Aufgrund der Posts hier habe ich mir jetzt aber die DVD R30 zugelegt. Mit der Stimme von Geddy Lee kann ich mich bisher nicht so recht anfreunden, aber ansonsten ist das musikalisch für mich voll tauglich, insbesondere das Drumsolo ist absolut der Hammer.
    Nun will ich mir auch ein oder zwei CD´s von Rush zulegen, aber deren Back-Katalog ist doch recht umfangreich, also brauche ich Tipps, was kaufens- und hörenswert ist.

P.S.: Kennt jemand die DVD von Neil Peart: Anatomy of a Drumsolo?

Zitat

Original von drummit
    ...
    Ich habe mir als Snare-Pad ein TP120S gegönnt, weil es deutlich größer ist als das Original.

Ich habe mir auch schon überlegt, das TP120S an mein DTXPress III zu hängen. Hat der Regler da dann auch eine Funktion, oder braucht man dazu das Steuerteil vom DTXtreme?
    Ist das Schlaggeräusch des TP120S lauter/ leiser als bei den normalen Yamaha-Pads?