Hallo,
vielleicht funktioniert es mit einem Band anstatt der Schnüre, ansonsten würde ich 2 Löcher in den Druckreifen für die Schnüre bohren.
Hallo,
vielleicht funktioniert es mit einem Band anstatt der Schnüre, ansonsten würde ich 2 Löcher in den Druckreifen für die Schnüre bohren.
Ok, das zweite Beispiel wären korrekt im 3/4 Takt, 5 punktierte Achtelquintolenschläge. Nach Peter Giger SD5gegen3.
Das war zu der Zeit eine etwas unpräzise Schreibweise in der Klassik, der Musiker wusste dennoch das er 5 über 3 zu spielen hatte. War halt damals das Standartwerk, Riemanns Musiklexikon.
Aber das erste Beispiel ist korrekt, 5 Viertelquintolenschläge = eine Viertelquintole = ein 4/4 Takt.
Nach Peter Giger SD 5gegen4.
Quintole » musikwissenschaften.de
Für mich geht die Viertelquintole über 4 Viertel. Kann mich aber auch irren.
Hallo,
Ich kenne das Material von Herrn Caskel nicht, warum erscheint es dir denn ungeeignet?
Wenn sie offen für neue Techniken ist, warum nicht ein, zwei Solos aus Wilcoxons American Drummer oder Dawsons Rudimental Ritual. Natürlich mit den entsprechenden Vorübungen.
Morellos Master Studies fällt mir noch ein.
Gruß
Hallo, das ist ein altes Yamaha PCY 10 Bell Cymbal Triggerpad
Hallo,
Tim Collins gibt in München Unterricht.
wenn, dann schon...bei min 5.15 für den sensiblen Swing Musikanten
Hallo, ich rate mal 7A,
ich habe nur bei Promark gesucht, vielleicht noch andere Hersteller einbeziehen, mit fassförmiger Tip.
Hallo,
es ist nicht ganz ersichtlich ob du synthetische oder Naturfelle suchst. Für den Vergleich mit Remo, https://remo.com/experience/post/gon-bops-drumhead-guide/
Den Spannring kannst du bestimmt von jemanden mit Ahnung von Metallverarbeitung richten lassen. Oder bei Jost Reiche einmal nachfragen, http://www.reiche-trommelbau.de/imprint.html
Hallo,
meiner Meinung nach sollte man auf Aluminium Platten eines Glockenspieles nicht mit Messingschlägeln spielen, das ist eher etwas für ein Glcksp. mit Stahlplatten.
Soll es dennoch mehr Gewicht haben gibt es ja z.B.
Das Orchester nannte sich, Orchester Joe Jerkins. Deutscher Komponist, sollte wohl international wirken.
Herbert Jarczyk,
German film composer, born 10 February 1913 in Laurahütte, Germany (today Siemianowice Śląskie, Poland) and died 21 October 1968 in Munich, Germany. Brother of Michael Jary.
He used the alias "Joe Jerkins", see Orchester Joe Jerkins.
Hallo,
im siebten Takt nach C sollte das Crash auf 1+ notiert sein.
Hallo Jürgen,
ich würde es erst einmal so spielen wie notiert. Erste Möglichkeit abwechselnde Schläge RLRL. 2te: Im ersten Beispiel hast du ja den Son Clave in der BD, ich würde dann mit rechts das Cascara Pattern spielen, so fallen die BD Schläge mit der rechten Hand zusammen (edit. Zählzeit 4 im ersten Takt BD und linke Hand).
z.B. RLRR-RLRRLR-RR-R , ich würde noch einen linken Schlag vor dem letzten rechten spielen, also RLRR-RLRRLR-RRLR. Und das Ganze im Swingmodus.
Beim 3/4 Takt R-RL-LRLR-RL abwechselnder Handsatz.
gruß
ich habe gute Erfahrungen mit,
Thomas Rönnefarth Percussion Bags Percussion Bags oder aus Ungarn Peter´s Bags gemacht Peter's marimba bags .
Das war dann das Coron DS-3...
supi, ein Ratespiel..... Coron DS-8
Habe noch etwas gefunden. Das Instrument ist von P.J. Percussion
Hallo Franky,
Kolberg beschreibt seine Instrumente als aus dünnem Edelstahlblech hergestellt. Ich denke bei dem Klang vom Bongo Song sollte es möglichst dünn sein, für mich klingt es "papieren" und nicht nach Donnergrollen. Also mal in eine Schlosserei gehen und am besten ausprobieren oder das Safri Duo anschreiben.