Beiträge von ecki

Zitat

Ruf' doch mal bei Drum-Tec an: Die bieten einen Testkoffer an, den sie Dir evtl. nach Deinen Wünschen ausstatten und dir zum unverbindlichen Test zuschicken.

Uiiii geile Sache danke. Ich schau mal! :)

Mit dem Hi-Hat nur auf oder zu ist natürlich ein grosser Nachteil!

Ich habe mir mal das DM-5 im Netz angesehen. Schlecht scheint das Teil ja nicht zu sein. Ich habe früher in der Jugendzeit A-Drumm von Perl gespielt, ohne Noten :D das ging auch. Jetzt hätte ich gerne ein E-Drumm mit Noten lernen. Das Angebot bei Thomann ist schon klasse. Aber für 720€ Euro bekäme ich auch ein Roland mit Soundmodul. Das macht mich alles sehr unsicher. ?( Wenn ein Saarländer hier wäre der Mps300 hätte wäre natürlich super.

Dieses kostet 799 ohne Fussmaschine. kennt das einer?

Zitat

Bestehend aus:

1 x Roland TD-3 Soundmodul

5 x Prodigy Pad

1 x HiHat-Gummipad

1 x 12” Ecymbal (ohne Choke)

1 x 14” Ecymbal (ohne Choke)

1 x Studio Switch HiHat Pedal

1 x Racksystem mit Halterungen und Kabeln
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

oder dieses

Zitat

Rolands preisgünstigstes V-Drums Set mit neuem TD-3 Percussion Soundmodul und neuen Pads, Becken, Kick Trigger und Hi-Hat Controller
    TD-3 beinhaltet 114 neue, hochwertige Sounds, 32 Drum Kits sowie eingebaute Ambience- und Kompressions-Effekte
    Rhythm Coach-Funktion mit hilfreichen Rhythmus-Übungen
    Phrase Preview-Funktion für einfaches Vorhören und Auswählen von Drum Kits
    Ein PD-80R Snare Pad
    Vier PD-8 Gummipads mit separatem Fell/Rand Triggering für Toms und Hi-Hat
    Zwei CY-8 Dual-Trigger Cymbal Pads mit schwingender Aufhängung und“Choke”-Fähigkeit
    Ein KD-8 Kick Trigger Pad mit senkrechtem Design für natürliches Spielgefühl und reduzierte Vibrationen; Doppelpedal-kompatibel
    Ein FD-8 Hi-Hat Controller für natürliche Hi-Hat Sounds von offen bis geschlossen
    MDS-3C Ständer

935€

------------------------------------------------------------------------------------------------

Oh-je Oh-je ;(

Zitat

Also kann letztlich eine Information hier nie das eigene Ausprobieren ersetzen, es kann höchstens eine Orientierung sein.

Da gebe ich Dir schon recht. Leider gibt es diese Drumms bei uns nicht, nur Roland. Schade eigentlich ;(

Hört auf mit den Zahlen, da fallen mir alle meine Sünden ein :D

Ich hätte da noch etwas gefunden.

Als Drumm dieses

Bestehend aus:

5 x Prodigy Pad

1 x HiHat-Gummipad

1 x 12” Ecymbal (ohne Choke)

1 x 14” Ecymbal (ohne Choke)

1 x HiHat-Controller switch

1 x Racksystem mit Halterungen

499€

und als Modul:

279€

Dann noch Fussmaschine und HiHat Controller.

ca. 200€

Wäre das was???

Noch eine Frage sei mir gestattet.

Zitat

Keine Rimshots. HiHat nur offen oder geschlossen, nichts dazwischen.
    16tel-Tomläufe nur bis ca. 150bpm sauber. Schnelle Wirbel nicht ganz
    sauber spielbar.
    .

An was liegt das jetzt??? Am Soundmodul? Trigger?

Guuuuuut :D

Zitat

Original von rapid
    Ruby, du gestattest? ;)

AgD.: Finger weg und den Gebrauchtmarkt anvisieren.

hmmm, das liest sich aber gaaaaaaaaaaaar nicht so schlecht.

Aber OK, ihr habt Ahung und ich nicht, da sollte man(n) besser hören. Ich schaue mich mal in aller Ruhe um. Leider kann man so ein E-.Drumm bei uns im Saarland nicht testen, vor allen Dingen keins von den günstigen. Hätte mich schon intressiert.

Zuerstmal Danke für die Antworten!

Ich meinte mit Rechner eigentlich das Soundmodul, ob dies schnelle Triggersignale auch genauso schnell umsetzen kann.

Da ich ja Anfänger bin, müsste doch eigentlich bis zu etwas grösserem Erfolg so ein "Billig" Teil nicht das schlechteste sein?? Sagen wir mal ich spiel es 2 Jahre und entscheide mich dann für ein Drum im Oberen Preissegment bekäme ich mit Sicherheit mehr Kohle als 200€, sollte ich den Spass verlieren allerdings auch. Kaufe ich mir ein teures, könnte der Verlust leicht eben mal in die 1000€ gehen, wobei dann das "Billig" Teil eine echte und gute Alternative darstellen sollte. Oder meint Ihr nicht!

Schönen guten Tag an alle! :), ich bin auch neu hier! Schönes Forum habt Ihr da!!!

Ich bin auch ein "E"Neueinsteiger, voher "A" Drumm. Wie schnell ist denn das DD-602 E-Drum kommt der Rechner bei schnellen Wechsel noch mit, oder kann es passieren dass er ein paar Takte verliert?

oder dieses? Millenium/Yamaha MPS-300/DTXPlorer Set