Beiträge von ecki

Ich konnte es nicht mehr ertragen. Nach 12 Jahren "A" wollte ich, 20 Jahre später, :D ein "E" habe hier viel gefragt, ( Einen großen und herzlichen Dank an ALLE) hatte NULL Ahnung, jetzt auch nicht viel mehr :D aber viele Kommentare SEHR ernst genommen, aber dennoch nicht gehöhrt. Ja..........ich habe es gekauft. Ein Vorführer zum ExtremPreis und ich bin von den Socken!

Gut..............Millenium und Fame, abgehakt! Klar :D und dennoch wurde mir von einigen Vertreibern des Yamaha auch geraten die Finger vom Xplorer zu lassen, aber jetzt war Schicht im Schacht. Es konnte nicht alles günstige Mist sein und genau so ist es........................ Morgen mehr, ich muss jetzt in die Kiste und träume in einem Alter von 44 Jahren mal wieder schön :D

Ich sage nur genial. Dynamik super geil, keine Verzögerung, auch nicht nur im Ansatz.........gut, Mono und Einzonen aber...........man kann ja günstig aufrüsten :D ich bin hin und weg..................bis Morgen! Man möge mir meine gute Laune verzeihen........... :D

Ich nehme weder Roland als Set noch Yamaha. Ich habe mich entschieden. Dieses oder keines.

HDI - Prodigy Drumset

Prodigy, dass Einsteiger-Set für den gehobenen Anspruch. Das Set ist vollständig mit Meshheads ausgestattet und bietet somit ein authentisches Spielgefühl zu einem unschlagbar günstigen Preis

als Modul wohl das Td3

Hier eine Video-Demo

http://www.hartdynamics.tv/vid…ets/HART_PRODIGY_TD3.html

Vetrieb Fa. http://www.Drum-tec.de

Vielen Dank für die Antworten.

Da werde ich mir ein Yamaha zulegen legen. Bekomme ich ja be meinem Händler vor Ort auch für 769€ pssssssssssssssssssssssst, eigentlich für 650€ :D Dann kann ich auch nichts falsch machen. Als ich das erste mal auf dem XPLORER gespielt habe fand ich es ja auch nicht schlecht. Ein paar Tage später war das Teil platt, wer weiss was die damit gemacht haben. Vielleicht war ja auch das Modul verstellt......Die Chokefähigkeit der Becken, ist das reine Beckensache oder muss da das Modul mitspielen?

Das Pd85 mit 2Zonen habe ich am Yamaha auch getestet, leider war rund ums Pad, 1cm vom Rand weg, dem Pad kein Ton mehr zu entlocken, aber Yamaha hat ja auch noch andere Pdas und Becken und wenn mir das Drumm gut abgeht, kann ich mal das ein oder andere dazukaufen. Eingänge sind ja genug da :D

MPS habe ich vergessen, wenn 10 sagen lasse es sollte man es auch tun und es nicht kaufen :D

Hmm, leider war nicht viel über das Yamaha zu lesen. Ich weiss echt nicht was ich machen soll. Guuuuuuuuuuuuuut mit Roland kann ich nichts falsch machen klar, aber ich hätte schon gerne eine Meinung über das Yamaha gehört (gelesen) :D

Dieses Set von Drum-tec finde ich auch recht gut, kennt das jemand??
    Modul kann ich ja wählen.

Das Prodigy basiert auf den gleichen Features wie die namenhaften Acupad-Elektronik-Sets. Dazu gehören Kontroll-Screen-Heads sowie dynamisch sensitive Trigger. Das HiHat-Pad und die 12“ und 14“ Ecymbals für Crash und Ride sind mit einer Gummispielfläche zum lautlosen Spielen ausgestattet und bieten ein authentisches Spielgefühl. Das senkrecht montierte Bassdrum-Pad bietet ebenfalls ein großartiges Spielgefühl und ist Double-Pedal fähig Das Set wird mit allen erforderlichen Halterungen und Anschlusskabeln ausgeliefert und ist kompatibel zu allen Soundmodulen. Dieses Drumsystem bietet die Möglichkeit genau wie auf einem Acoustic-Set zu spielen. Hart Dynamics bietet mit diesem Einsteiger-Set ein gelungenes E-Drum-Set zum absolut günstigen Preis!

Leider steht nicht dabei, ob 2Zonen-1 Zone. Stereo oder Mono, eigengtlich steht da recht wenig mitbei!

Es wird auch wohl ein Roland werden, aber ich habe mich über das Yamaha schon gewundert. 769€ für was ?( Das Modul kostet nur 189€ und der Rest kann nicht 580€ wert sein, das Ridebecken hat auch hier einiges einfach weggelassen. Hat denn einer ein Yamaha?? Vielleicht war ja auch dieses Yamaha Set total verhunzt und eine Ausnahme??? Ich wäre für eine Info sehr dankbar!! ;(

Ich war gestern wieder beim Hänlder, weil mir einige Sachen nicht ganz klar waren. Das Yamaha scheint auch nicht besser zusein, als die Billigteile. Einzonen Monopads, Becken nicht Chokefähig und das Vorführmodul hatte schon einen Wackler im Stromstecker, zeigte an Batterie low, der Ausgang des 2Toms war auch schon defekt und das Ridebecken hing ab und an! Ich weiss nicht, aber ich glaube das ist auch nicht sooo besonders. Das Roland Td3 hingegen ist da schon eine andere Klasse und nur knapp 200€ teurer, dafür aber ein Snare mit Meshfell, 2Zonen und Becken mit Shoke. Also das ist keine leichte Entscheidung. Jetzt frage ich mich nur, ob ein MPS300 mit TD3 von Roland wirklich schlechter sein soll, als das Yamaha ?(

Zitat

Original von matzdrums
    sobald ich ne taugbare videocamera hab werd ich sowas wohl angehen. das ride ist ein avede aus den 60ern. 98 euro bei ebay.

Klasse gemacht!! =) Respekt!

So ich war beim Händler und habe ein Roland für V Drum TD3 960€ und das DTXPLORER für 769€ gespielt. Beide haben sehr viel Spass gemacht und das Preisleitungsverhältniss fand ích bei beiden super. Da ich diese Sets eh nur Zuhause aus Just for Fun nutzen würde habe ich mich für das Yamaha entschieden. Nächste Woche werde ich dann mal zuschlagen. Aufrüsten kann man immer noch und wenn ich das Set mal verkaufe, wird sich der Verlust in Grenzen halten. Wollte ich euch nur mal mitteilen! =)

Zitat

Original von XThomasX
    problem besteht immer noch

und bitte nicht mehr so "geistreiche" ideen wie die von diesel.

Du solltest mal deinen Ton überdenken! Du hast gefragt wegen deinem Problem, nicht wir dich! ;) "Unverschämtheit!

Am besten schraubst du das Teil in die Fussbodenheizung mit 8er Dübel und Schrauben! :P

Die scheinen ja das ein und selbe zu sein oder? Ausser die Module klar!

Millenium/Yamaha
    MPS-300/DTXPlorer Set 498€

und

DD-602 E-Drum Komplett-Set Modul ,8 Pads, Rack, Fußpedal
    444€

und hier wird es ganz BILLIG Hammerhart! :D

Millenium
    MPS-100 E-Drum Starter Set mit Millenium E-Drum Modul mit 215 Sounds

333€

Vielen herzlichen Dank für deine sehr ausführlichen Antworten!! :) Jetzt kann ich schon etwas abschätzen, was so geht.

Ps. Was mich wundert, viele schimpfen über die Billigteile, aber auf Ebay, oder so findet sich keins :D