Beiträge von ecki

Zitat

Original von ALKO

das yamaha dtxplorer gefällt nicht so, das snarefell hat eine dermaßen beschissene abnahme, mir kommt vor als würden die teile nur eine stärke abnehmen bzw nur einen ton wiedergeben

Das ist kein Fell im Original sondern ein Gummipad und dieses funktioniert bei mir bestens!!!

Zitat

außerdem kann man die hihat nicht richtig mit dem fuß betätigen das klingt bei jeden mal ins pedal treten anders, trotz allen einstellungen und feinabstimmungen

Meine Hi-Hat geht genauso gut oder schlecht, wie das von Roland welches beim Kauf des TD3, oder 6 mitbei ist. Kein Grund zur Klage!

So würde ich es auch machen. Die Gummipads spielen sich eigentlich recht gut! Teste doch einfach mal!

Zitat

nennen andere "doppeltrigger

Jeep, es triggert aber nur doppelt wenn du richtig Gas gibst, klingt aber anders als das eingestellte! Das hat was.! :D

Ein rauschen kann ich bei keinem meiner Sets feststellen. Das Problem mit dem "Battery Low" ist wohl wahr. Es scheint sich durch die ganze Produktion zu ziehen. Es macht den Anschein, bei mir ist es so, wenn der Kopfhörer eingesteckt ist, das irgendwie auch immer die Backup-Battery angezapft wird. Wird mir ein Rätsel bleiben und ich werde Yamaha diesbezüglich mal anschreiben. Da es sich um ein allgemeines Problem beim Explorer handelt. Ich für meinen Teil, spiele zuhause aus Spass an der Freude und bin wirklich zufrieden.

Wie dem auch sei, letztendlich muss es jeder selbst wissen. Was brauche ich für was....

Ich bin auf jedenfall zufrieden und "Roger Taylor" bin ich eh nicht! :D

Zitat

Original von matzdrums

das hat mir jetzt echt den tag gerettet........ du bist dir aber sicher das du das gerät bedienen kannst ?

Ich glaube schon! Hoffe ich zumindest! :D

Ich dachte du hättest etwas zum Set zu sagen, anstatt jetzt so einen Spruch abzulassen, das dient keinem der ein günstiges Set sucht! Im übrigen fühlst du dich angesprochen? Dann tut es mir leid! ;)

Du hast mit Sicherheit mehr Ahnung als ich!! Ich bin halt der Meinung, dass auch etwas Preisgünstiges nicht unbedingt schlecht sein muss!

Ich habe dieses Drumm und bin sehr zufrieden. Die Töne klingen (Behringer-Kopfhörer) sehr sauber und gut. Wenn du bei der Bassdrumm fest anschlägst kann du dieser dann noch zusätzlich ein Chrashsound entlocken! Viel Sachen werden einfach schlecht geredet, weil Sie keiner bedienen kann. Du kannst bei dem Explorer Modul alles einstellen, jeder Sound verändern ob hoch, tief, spät, früh etc. Wenn die Trigger auf Easy stehen wirst du auch bei dem schnellsten Wirbel keine Note verlieren.

Der Rebound der Gummi.pads ist als (Für Gummi) sehr gut zu bezeichnen. Man sollte bedenken, man bewegt sind in der Preisklasse weniger als 770€ NEU!!!!!! Ich bin felsenfest davon überzeugt, wenn das Explorer an einem sehr guten Monitor hängt es auch auf der Bühne ein gutes Bild macht. Jetzt könnt Ihr mich tot liegen lassen, aber Ihr solltet das Explorer ausgiebig testen und euch nicht nach 5 Minuten gehämmer ein Urteil bilden! Es ist gut und es ist zu empfehlen! Wer will kann ja die Toms nach und nach ersetzen, kein Problem. Leider sind alle Toms Mono, so dass ein Rimshoot halt mit dem Mono-Pad nicht geht, das Explorer aber in der Lage ist ein 3 Zonen-Pad (Snare)zu bedienen, obwohl ja wohl ein 2 Zonen ausreicht!

In diesem Sinn!

Meine bösen Worte, sollen dem was jetzt noch kommt vorbeugen! :D

Na, was sich denn bis jetzt getan?

Hallo Erstmal, nein ich habe es nicht gekauft. Ich habe mir ein Yamaha DTX geholt. Wenn man keine Möglichkiet hat etwas zu testen macht das keinen Sinn. Sollte das Teil besser als mein DTX sein habe ich Pech gehabt, aber ich bin mit meinem DTX sehr zufrieden. Man sollte beim DTX nur die Trigger auf Easy stellen sonst kann es passieren, dass auch dieses Set Schläge verschluckt!

Das MPS kannst du laut der Meinung FAST aller hier in die Tonne tretten. Ich habe mein DTX als Vorführer mit Maple Fussmaschine (179€) für 700€ bekommen. 2 Tage später bekam ich auch noch ein nigelnagelneues Modul, weil das andere einen kleinen Defekt hatte!

Das geht guuuuuuuut ab. Der Geräuschpegle ist sehr gering und es macht sehr viel Spass. Ich spiele jeden Tag 2-3Std. auf dem Teil :D

Bei den Angeboten ist kein "Modul" dabei, dies alleine kostet schon mind. 189€!!!!!! bei dem für 499e musst du auch noch eine BD Fussmaschine hinzukaufen. Also mit 500€ Ocken geht da recht wenig bis garnix!°

Schau mal in Ebay rein. Das Td 6K ist günstig!

http://cgi.ebay.de/Roland-TD-6…46611QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hier ein TD-8K

http://cgi.ebay.de/ROLAND-TD8-…46611QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat

Ein guter Musiker ist er auf jeden Fall - das streite ich keinesfalls ab. Aber was kann der Gute denn noch?
    Aus scheiße Gold machen - das kann er auch sehr gut!

Das muss erst mal einer nachmachen! :D Ausserdem ging es mir in erster Linie darum:

Zitat

Ich habs geguckt, mir hast gefallen, vor allem weil mal das Drumm im Vordergund stand und nicht wie sonst die Liedgitarre. Am Schluss noch 3 Drumms nebeneinander auf der Bühne! Geile Sache!

Ich habs geguckt, mir hast gefallen, vor allem weil mal das Drumm im Vordergund stand und nicht wie sonst die Liedgitarre. Am Schluss noch 3 Drumms nebeneinander auf der Bühne! Geile Sache. Im übrigen ziehe ich vor Raab den Hut, er kann was und dies ist bei den meisten im TV nicht so! :P

In bin mit meinem auch sehr zufrieden und bin froh es zu besitzen. Sogar das DTX Modul hat ungeahnte Fähigkeiten. Triggereinstellungen und die einzelnen Sounds lassen sich ALLE komplett bearbeiten. Tonhöhe/Tiefe etc. Hall und all den Kram. Die Bedienung ist ganz einfach. Gut es sind keine 1000Sounds, aber wer braucht die schon :D Ich zunmindest nicht. Die Pads sind von bester Qualität und auch nach jedem Tag über 2Wochen Stunden langes gehämmer keine einzige, nur im Ansatz sichbare Macke oder Abschürfung! Einwandfrei :]

Zitat

wenn man sie mit eine Gummipflegemittel behandeln würde

Genau dies sollte man nicht tun, denn in den Gummipflegemitteln ist Weichmacher drin, dass soll heissen die Oberfläche wird weich und nutzt sich natürlich EXTREM ab! Wer weiß vielleicht war die Pflege der Pads auch gleichzeitig deren Tod.

Sidolin tut es auch! :]

Ah, Danke für die ausführliche Info! Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich die Anleitung sträflich vernachlässigt habe :D Immer als ich ans Drumm ging konnte ich nicht mehr lesen, sofort die Stöcke in die Hand und ab ging die Post :]

Nachtrag zur Hi-Hat, funktioniert korrekt, also nicht nur auf und zu, sondern wie eine normale "A" auch! :]

Danke, genauso sehe ich das auch! Die Sonuds sind wirklich gut, auch die "A" ´Sounds vermutet man nicht in einem Soundmodul für 189€ im Schnitt. Was mich am meisten wunderte war der Rebound der Gummi Pads, da war ich echt Platt. Die DrummKits sind wirklich sehr gut zusammengestellt und gibt wirklich keine Aussetzer egal wie schnell man spielt. Ich bin froh, das ich keine Experimente mit den Mill. oder Fame gemacht habe. Scheinbar haben diese Sets stellenweise Verzögerungen die nicht im Toleranzbereich liegen und da hört der Spass auf und der Frust setzt ein. Mit den Cymbals hast du recht, die werden gegen 3Zonen mit Choke demnächst halt mal getauscht. Die Anschlag-Dynamik ist sogar bei den im Set befindlichen Cymbals recht gut und sie funktionieren einwandfrei. Alleine das Hi-Hat Pedal macht Ärger, weil die Platte wo die Ferse steht (oder auch nicht :D ) schnell locker wird und beim nachziehen SOFORT die Gewinde rund waren. Macht aber nix, habe gestern duchgebohrt und befestige das Pedal so, dass da nix mehr locker wird. Alu als Gewinde ist nicht gerade eine gute Idee, ich nehme aber an, dass dies eine Ausnahme war und vorher schon mal einer richtig fest die Schrauben angezogen hat. Ich wolle sie dann mit Loctite dingfest :D machen war aber schon zuspät. Egal heut Mittag mache ich das Teil so fest, das eher das ganze Set umfällt, bevor das Pedal wieder nachgibt.

In diese Sinn, nochmal einen herzlichen Dank an alle die meine oft nervenden Fragen mit großer Ruhe ertragen haben! =)