Beiträge von full_independence

nile ist death metal, die richtung, in der es tausende drummer gibt, die den guten joey speedmäßig alt aussehen lassen. der jetztige drummer heißt tony laureno (bei wacken könnte auch derry roddy dabei gewesen sein)

also ich fühle mich mit einem mittleren rebound am wohlsten. ich schaue immer darauf, dass sowohl die spannfedern bei den fussmaschinen, als auch die felle nicht zu locker und nicht zu stramm sind! ich hasse es, wenn leute die feder so hart spannen, dass man jedesmal den schlegel gegens schienbein bekommt, wenn man nach nem schlag den fuss höchzieht :D aber natürlich ist der sound einer bassdrum wichtiger als das spielgefühl. man muss halt ein gesundes mittelmaß finden.

warum soviele metaldrummer ein sc maple spielen, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht! ein birch hat für metal IMHO den besseren sound, weil es einfach druckvoller ist.
    das du nicht rocken kannst, liegt schon auch an den tom größen und weniger am delite selbst. sicher klingt zB. ein signature bassiger und fetter, aber mit der richtigen stimmung bekomst du dein delite auch sehr fett.
    probier mal 2-schichtige felle, ansonsten setz dich im ruhe hin und stimme dein set. auch mit ambassadors kann man nen schönen rocksound hinbekommen! außerdem ist ne 16er für gescheite rockmusik schon fast grundausstattung!

ja, aber für reines 16tel bzw. 32tel geboltze ohne akzente ist die finger control technik einfach am effektivsten. das tolle beim moellern ist, dass die bewegungen sehr flüssig werden und der kraftaufwand sehr gering bleibt. außerdem ist die technik gesünder für bänder und sehnen, was ja auch nicht ganz unwichtig ist:)

also, um das ganze mal rechtlich zu klären:)
    wenn ein minderjähriger etwas geschenkt bekommt und dabei einen lediglich rechtlichen vorteil erwirbt, so kann er die sache ohne zustimmung der eltern annehmen! er kann zB. 100 euro von seinem onkel annehmen----lediglich rechtlicher vorteil, aber wenn ihm eine katze geschenkt wird, können ihm das die eltern verbieten----tiere kosten geld, zeit usw.
    mit den verfügungsrechten hat 00 ganz recht. die eltern können immer ihr veto einlegen, außer, er möchte sich etwas von seinem taschengeld kaufen und es wurden vorher keine vereinbarungen getroffen, wie er mit dem geld umzugehen hat!

wenn er allerdings bei ebay shoppen geht und über seine finanzen hinaus bietet, so ist der kaufvertrag schwebend unwirksam. dh. seine eltern können bei verkäufer anmerken, dass sie mit dem kauf der erworbenen sache nicht einverstanden sind und somit den vertrag von anfang an unwirksam machen, auch wenn die sache bereits geliefert wurde!

wenn jemandem das zu "klugscheißerisch", möchte ich mich hiermit schonmal entschuldigen :D

also erstmal finde ich es gut, dass sich lifelike und trecool solche mühe gemacht haben. auch wenn mit der idee nicht alle user hier einverstanden sind, finde ich es toll, dass sich leute für das forum engagieren und auch ideen in die tat umzusetzen. ich hab gegen diese testberichte eigentlich nichts einzuwenden!
    außerdem finde ich die subjektivität in den beiträgen garnicht schlimm. mal ehrlich. welches drummermagazin schreibt schon total objektive testberichte! manni von bohr zB. ist dw-endorser und bemüht sich wirklich auch ein objektives urteil gegenüber anderen marken abzugeben, aber die tatsache, dass er endorsert wird, macht ihn in gewisser weise zu einem voreingenommenen tester. aber wen stört das? man ist doch selbst schuld, wenn man noch einem solchen testbericht sein equipment zusammenstellt! ich finde nur, dass darauf hingewiesen werden sollte, dass die testberichte von hobbymusikern geschrieben worden sind, die eben nur ihre erfahrungen mit dem produkt kundtun! wir sind alle (gottseindank) keine porfessionelle musiker-journalisten und deswegen würd ich auich nicht alles auf die goldwage legen, was hier geschrieben wurde (vonwegen "fett" usw.)

nichts für ungut!

ich hatte auf der musikmesse auch mal die möglichkeit die sticks zu testen. zur haltbarkeit kann ich natürlich nichts sagen, aber ich fand das spielgefühl nicht sonderlich gut. die sticks waren zu rutschig (da war viel zuviel lack drauf) und dieses tolle balance-system fand ich auch nicht so den bringer. ertweder war der stick vorne viel zu leicht oder viel zu schwer. ich werd irgentwann nochmal genauer testen, aber mein erster eindruck war nicht so toll!

du meinst schon 2 bassdrums oder??

ab einem bestimmten tempo, kann man mit 2 bassdums schon schneller spielen, als mit nem doppelpedal.
    das hängt mit der pulsierenden luft zusammen, die den rebound vom fell verfälscht! ansonsten kann man halt die 2 bds unterschiedlich stimmen, aber mindestens 50& sind in der regel show!

ich will auch noch eine macht dann 8:)

hab mir gerade die clips angeschaut und ich muss sagen, manchmal hat der groovy nicht ganz unrecht mit seiner bemerkung über lang (zirkus-drummer). die technik ist sicherlich abartig, aber diese mulitple crash techniques sind wirklich show pur!! oder das stick-trix solo, da fängt selbst jeder nicht-drummer zum staunen an:)

nichtsdestotrotz, gehe ich gerne in den zirkus:) und kann noch einiges von thomas lernen (wer kann das nicht).

deswegen nummer 8 an mich!

die zeiten, in denen meinl nur ein billigcymbal-hersteller war sind längst vorbei! die custom und one of a kinds waren schon immer schweinegeile serien:) und mit den amun und bycance cymbals ist meinl ein ECHTER konkurren für zildjian und co. geworden. es gibt mitlerweile sehr viele amis, die meinl fans geworden sind. genau wie bei paiste, schätzen sie eben die deutsche bzw. schweizerische schmiedekunst! ich bin jedenfalls großer meinlfan!

ich bin zwar alles andere als ein slipknot fan, kenne aber jemanden, der mit den jungs auf tour war und alle persönlich kennt. der hat mir bilder von der "konstruktion" gezeigt und gesagt, dass der sitz aus einem kampfflugzeug stammt. der riser ist ne sonderanfertigung für joey. sein komplettes drumset wurde mit dem boden vernietet(?) sodass absolut nicht passieren konnte. ich schau mal ob ich noch bilder davon finde!