es ist wirklich nur übung und das nicht 1000 jahre. wenn du täglich vor nem spiegel an der technik und den bewegungsabläufen arbeitest, ist das ganze halb so wild!
körperlich anstregend wirds halt, wenn du das auf ausdauer machst. das kann schonmal richtig schmerzhaft sein und man kann sich schlecht motivieren.
übrigens spiel ich damit KEIN metal.
Beiträge von full_independence
-
-
@nille
die sticks sind promark minnemann hickory sigs.
sind im wesentlichen 5a, mit nem anderen tip und nem leichteren vorderteil
das pad ist eine realfeel von hq-percussion. die eine seite ist mit sticks bespielbar, die andere mit besenTony
das nächste mal gibts ein gedrehtes bild und ne gescheite seitenansicht. -
ich meine mit "normal", ohne eine spezielle technik. er nutzt halt den rebound des schlegel und spielt das schon mit einem fuss.
-
nicht schlecht war´der typ da macht. den hätte ich jetzt voll unterschätzt. die doubles sind wahrscheinlich heel-toe gespielt (geht aber auch "normal") und die 8tel sind, denke ich auch ganz normal gespielt.
-
Zitat
Meiner Meinung nach eh keine tolle Methode diese Heel/Toe Technik, mit Schuhen kannste die nämlich vergessen!!
stimmt nicht. das geht mit schuhen genauso wie ohne! es gibt leute die mit springerstiefel umfassbare fusstechniken anwenden. bei der heel-toe technik wird ja auch nicht auf dem pedal gerutscht (wie das zB.dave weckl macht).
hat jemand ein bespiel für einen iron maiden song, der ziemlich krass miteinem fuss zu spielen ist?
-
ich geh in einer woche hin:)
hab mir die technik aus videos beeigebracht.
ist nicht ganz so toll, hab mit fieber gespielt -
danke fürs online-stellen!! bin wieder vollständig gesund und mach demnächst mal gescheite videos.
-
kein thema. hab ich auch nicht als angriff aufgefasst
stimmt, das steht auf der homepage. ich finds nur armselig wenn man durch seine singles einen solche bekanntheitsgrad erwirbt und nicht durch die musik.
speed ist wirklich sehr hilfreich, aber ich würde mir blöd vorkommen, wenn mich jeder auf meine single-technik ansprechen würde! -
das denke ich auch. ich hab ja nur den link gepostet, weil man diese technik bei dem typen gut sehen kann. der macht ja nichst anderes als 16tel oder 32tel spielen!
das finde ich wirklich arm, aber man kann diese techniken auch musikalisch nutzen.
das was art verdi da macht, ist leistungssport und keine musik, das is klar. -
bei den videos sieht man relativ genau was er macht undb gibt tips zur fingertechnik.
-
laut aussagen der tool-members wird es definitiv eine neue platte geben. termin wird wohl 2005 sein!
-
hast natürlich recht. meinte 16tel bei mehr als 220 bpm!
sorry!nehme jetzt das video auf. wenns nicht zu groß ist, schick ichs dir per mail, ok?
-
ähm, ich glaub ihr verbindet muskeln immer mit super-fetten armen! für alle bewegungen, die wir am schlagzeug machen, brauchen wir schließlich muskelkraft. das heißt aber nicht, dass man sich nen fetten bizeps antrainieren muss, um schnell spielen zu können. man braucht eben bestimmte muskelgruppen für bestimmte bewegungen und durch das üben werden diese gestärkt!
JonJon
da die moellertechnik den rebound des sticks vom fell nutzt, hat das weniger was mit muskelkraft zu, bringt dir aber auch nicht wirklich viel, wenn du 32tel bolzen willst. schau dir doch mal dir cyberlesson auf der vicfirth-page an, oder lass dir das ganze von nem profi erklären! -
ich kenne zwar den song nicht aber ne "goldene technik" gibst bei den wirbeln nicht.
schau dir mal dennis chambers an. der spielt 32tel bei 220bpm aufwärts so laut und präzise, wie andere langsame 16tel spielen. das liegt daran, dass der typ jahrelang seine singles auf nem zusammengerollten handtuch gespielt hat und somit enorm viel muskelkraft hat.
andere wiederum spielen die 32 mit der fingercontrol technik wobei das auf einer 16" tom wirklich extrem schwierig ist und auch die übergänge zwischen den tom mit jeder hand einzeln geübt werden sollten. oft wird dann das handgelenk "zur hilfe" genommen um den fehlenden rebound auszugleichen und nicht alles mit den fingern machen zu müssen.ich verwende bei solchen sachen auch die fingercontrol technik, weil ich es einfach körperlich mit meinen dünnen ärmchen nicht schaffen würde
ich versuch heute mal videos zu machen, wo man das ganze n bisschen sieht. vielleicht hilfts ja was.
-
also live war das solo von tom der absolute bringer, aber auf dem pc kann ich mir sowas nicht anschauen! wenn der sound stimmt und man ihn richtig hautnah abgehen sieht ist das was anderes, finde ich. trotzdem ist das solo relativ einfach gestrickt. die woodblock einlage, die fuss-ostinati und das spiel mit seinen 5 hihats hat das ganze solo aufgelockert, aber alles in allem ne echt tolle zirkus-show!
für mich ist es unverständlich, wenn 60 jährige rentner nach ihren 4 weizen, die scheinbar nur wegen dem bierzelt hergekommen sind, dem tom standingf-ovations geben (habe das auch schon in dem anderen thread angesprochen)!
ich fand zB. seinen ersten auftritt mit den playalongs noch geiler. da hat man gesehn, wie tight der mann spielen und auch mal nen groove über 2 minuten schörkellos spielen kann. -
velvet underground - heroin (absolutes meisterwerk)
lamb - lusty (drum n bass erster güte)
tool - reflection disposition triad
a perfect circle - gravity (ist auf der neuen scheibe und einfach wunderschön gemacht)
usw.gibt tausende geniale songs, aber die höre ich zur zeit
-
war auch auf dem konzi in münchen und war auch hin und weg von a perfect circle. eigentlich eine frechheit, dass die nicht headlinen durften! eine halbe stunde war einfach zu wenig.aber josh hat wiedermal unterbeweis bestellt, warum er derzeit so gefragt ist. tadellos, sag ich da nur!
von deftones hab ich lang nicht soviel erwartet wie von apc und das hat sich auch bestätigt. ich finde sie zwar live besser als auf der cd, aber meine lieblingsband werden sie nie :]
-
du kennst himsa?! is ja der hammer! die haben neulich zum 2ten mal bei uns im juze gespielt! die waren echt der hammer. was da abgegangen ist, war teilweise echt schon beängstigend. hab mit dem neuen drummer gut 1,5 stunden drum-talk gemacht
-
1. a perfect circle - gravity
2. kyuss - hurricane
3. tool - reflection-disposition-triad live mit robert fripp
4. björk - possibly maybe
5. journey - colours of the spirit -
hört mir bloß auf mit sonntag in guttensteten!!!! nach dem 2. langsolo hab ich echt net gewusst, ob ich jubeln oder heulen sollte. ich muss echt sagen, technisch hab ich live noch nichts beeindruckenderes gesehen, aber wenn sich hinter mir 60 jährige, besoffene bauern, die nur wegen dem bierzelt anwesend waren den a**** abklatschen, weil der lang ne mega-show abzieht, dann hörts bei mir auf.......
bei allem respekt für sein drumming und seine person (is ja echt ein supernetter kerl, der tom), aber die vorstellung war wirklich zirkus-reif! die ersten 20 minuten waren hingegen richtig geil!!!
ich hab mich nach dem ersten solo mit dem marco unterhalten und er hat auch gesagt, dass er sich am liebsten "verpisst" hätte und ich kann das mehr als verstehen. vor solche einem publikum zu spielen würde mir auch schwer fallen.grüsse,
f_i