Ich weiß ja nicht wie die Kompressionsrate ist aber wie viele einzel Samples von SD2.0 passen den umgewandelt laut drummertobis Methode auf ein DrumIt5? Das würde mich brennend interessieren, denn dann sag ich wirklich adieu Roland und hallo DrumIt5.
Beiträge von Landshaper
-
-
Hab grad nur aus Spaß bissl auf Willhaben.at rumgeguckt für den ein oder anderen Ösi könnten die Becken, wenn in guten Zustand interessant sein:
http://www.willhaben.at/iad/ka…ma-59264860?adId=59264860
dachte mir nur hier passts gut rein
Wenn das wirklich 2 2002 und die 602 hihat sind ist alleine die Hihat im guten Zustand den Kaufpreis wert...oder nicht?
-
Richtigen Trigger Type gewählt?
-
Suchfunktion hilft in dem Fall sehr. Auch in einem Forum kann man sich ein bisschen Arbeit machen.
Zum Thema Recording : am besten per Midi in in den Pc und dann dort sowas wie Superior Drummer 20.0 verwenden. Hatten wir aber auch schon 10.000 mal.
Die meisten schreiben hier schon gar nicht mehr das sie es satt haben das solche Posts alle paar Stunden/Tage kommen.
-
Sonst gäbs bestimmt gleich jemanden der bei den grünen anruft und sagt:"Edrummer missbrauchen Aquarienschläuche und setzen Fischleben aufs Spiel". 2 monate später gibts dann ein DIY Verbot für Edrum und wir müssen wieder zu Roland Produkten greifen :-p
Ich verstehe den Kontext nicht ?([/quote]
Das sollte auf die Deutsche Politik abzielen aber war ot tut mir leid ;). Sehr gelungenes projekt bis jetzt ich selbst habe meiner Trigger mit nur 2 Aufhängungspunkten konzipiert. Funktoniert auch hervorragend mit dem Alesis Trigger I/O und SD2.0
mfG Christoph
-
Sonst gäbs bestimmt gleich jemanden der bei den grünen anruft und sagt:"Edrummer missbrauchen Aquarienschläuche und setzen Fischleben aufs Spiel". 2 monate später gibts dann ein DIY Verbot für Edrum und wir müssen wieder zu Roland Produkten greifen :-p
-
Genug budget um mein Edrum fertig zu stellen.
Seid gespannt auf neue bilder!
-
Sehr schönes Projekt Callisto
Nur schade, das du dein Fähigkeiten wie du beschrieben hattest im Job nicht mehr wirklich ausleben kannst. Deine Kabine auf jeden Fall hats in sich!
Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch! Hab Spaß am Spiel.
mfG Christoph
-
I wish you all merry christmas and a happy new year!
-
Wie schon gesagt: Mod, bitte schließen. Wir sind hier sehr OT.
Offtopic hin oder her. Die Einstellung mancher Leute ist teilweise wirklich bescheiden. Und auf Antworten noch gegenzufragen ohne handfeste Argumente ist auch sinnfrei.
Wie du selbst sagtest sind 3/4 hier Wiederholungen und warum? Wegen Leuten wie dir, die die Suche als unbegreifliches Mysterium verstehen bzw. einfach Antworten auf Fragen haben wollen ohne etwas tun zu wollen.Ich hab jetzt nachdem ich den Thread gelesen habe solche Kopfschmerzen das ich am liebsten schlafen gehen würde aber das bleibt mir aufgrund meines Blutdrucks wohl die nächsten paar Minuten vergönnt.
Gute Nacht DF
Savage: Zum Thema : Kostengünstig, Klein, Leise, gabs hier aber wirklich schon mehr als genug...
-
Würdest du Selbstbau nicht in Betracht ziehen?
-
Nun,
Ich habe das Alesis Trigger iO schon ca. ein Jahr hier rumliegen. Erst in den letzten Tagen habe ich wieder den Entschluss gefasst das ganze in Angriff zu nehmen. Was ich nur nicht verstehe, ist, das hier jeder im Bezug auf die Piezo/Piezo Funktionalität schimpft. Bei meinen DIY Trommeln bei denen der Head Piezo auf der Mittelschiene angebracht ist und der Rim Piezo direkt unten an der Shell kann man ohne übersprechen oder Fehltriggern beide Signale an einem Eingang nutzen. Ob nun beim deklarierten Snare Eingang oder auch an zumindest einem Tomeingang, habe in Ermangelung von Zeit jetzt nicht mehr Eingänge getestet. Ich werde die Tage mal noch mein Set gar vervollständigen und noch mehr Erfahrungen meinerseits preisgeben.
mfG Christoph
EDIT: Auch das MPS-400 Beckenpad triggert beide Signale als Piezo/Switch im Rideeingang.
-
hippo: Tendenziell ja. Man sollte sich ein kleines rundes Stück Holz mit der Säge aussägen und dieses dann in das Loch einpassen. Oder man lässt es einfach so und schleift es ein bisschen rund aus.
-
http://www.thomann.de/de/mille…9_mx200_serie_tom_tom.htm
Reichen für meine DIY Trommeln allemal. Wenn du sie unbedingt sehr schön haben willst würde ich aber zu den MX500 raten, da man bei den 200ern sehr viel spachteln muss.
EDIT meint ich sollte sagen ich hab meine 2 mal gespachtelt, dann haftgrund drauf und danach Hammerschlag Lack in Silber-Grau-Metallic. Uppe nachher mal ein Bild.
-
Ich fahr jetzt mal in den Baumarkt und besorg mir ein bisschen Holz, Gewindestangen und so zeug hab ich noch da ;).
Kleiner Tipp, du kannst auch ein kleines Metallrohr nehmen und das auf länge sägen um so dann die höhe zu verstellen :). Sollte man nur abwägen ob es eher größeren Druchmesser oder eher einen kleiner durchmesser haben sollte, ich denke ein größerer kommt dann ganz gut im bezug auf die stabilität.
mfG Christoph
-
Hallo zusammen,
nachdem so viel DIY Projekte vorgestellt wurden, werde ich wahrscheinlich auch einen in Angriff nehmen....
Aber eins versteh ich nicht, bei allen Projekten die hier vorgestellt wurden, hat man die Toms zersäbelt und das führt manchmalzu den Problem das Folien brechen....
Also warum verkleinert man die Toms ??
Aus optischen gründen oder weil die Höhe der Toms das schwingverhalten ändert oder oder oder?
lg TD6Kosteneffizient! Halbes Tom=Halber Preis
Außerdem weniger Platzverbrauch => leichter aufzubauenmfG Christoph
Edith meint ich sollte wenn ich krank bin nicht versuchen schnell zu antworten, weil meistens leute schneller sind
-
Ich hab mal eine kurze Zwischenfrage, warum wird eig. das Alesis Trigger I/O immer so runtergemacht? In diesem Video hier klingt es doch eig sehr gut, also vom Triggerverhalten her. Auch scheint er mit dem DualTriggering kaum Probleme zu haben. Auch würde die Firma das Alesis wohl kaum nehmen wenn es so schlecht wäre oder bin ich mal wieder zu gutgläubig?
mfG Christoph
-
Seppel made my day Hmm, the rest of it.
-
..das Mädel interessiert sich allerdings nur für E-Drums und Frauen...
und Katzen ....
EDIT : Hab ihren Edrum-Bau Thread gesehen und darin zeigt sie auch ihre ach so tollen Bettvorleger...
-
soll halt irgendwo wie ein richtiges schlagzeug sein mit anschlagdynamik. also stark draufhaun - laut - sanft - leise.
Das kann ein TD9 von Roland auch ... leider kann man da keine eigenen Sounds hinzufügen.